ein guter Freund hat gerade eine große Münzsammlung erhalten, darunter auch einige DDR-Münzen. Er würde diese jetzt gerne veräußern, sofern sich dies lohnt. Anbei ein Bild, vielleicht könnt ihr mir / ihm weiterhelfen.
das ging aber flott. Weißt du etwas über den normalen Sammlerwert / Tauschwert? Das Problem ist, dass ich die Münzen gerade nicht vorliegen habe, sondern ich mich nur mit meinem Freund telefonisch über die Münzen austausche. Was würdest du zusätzlich vorschlagen, einfach bei ebay einstellen, hier versuchen einen Sammler zu finden? Hast du selber Interesse?
Hey, einfachster Weg, den etwaigen Marktwert rauszukriegen:
Bei Ebay entspr. Münze suchen, aber nur beendete Angebote. Da haben wir bspw. beim F.L.Jahn eine Spanne zwischen 18 und 32 EUR, Schlosskirche Wittenberg zwischen 10 und 20 EUR. Dazu kommen aber noch die Ebay-Gebühren als Abzug, sodass man schon überlegen sollte, sie nicht lieber aufzuheben und sich dran zu erfreuen.
Die restlichen Münzen sind leider keine 3 Euro wert/Stück. Die Pergamon-medaille? sagt mir momentan nix.
Verkaufen im Forum geht nicht, man könnte sie max. eintauschen.
Wittenberg steht bei ebay im SChnitt mit 8-10€ ( Exportqualität oder Händlerwunschpreise rechne ich nicht ein). Der Jahn bringt so 20€ . Jeweils abzüglich Gebühren ( in der Preisklasse etwa 8%)
Wittenberg steht bei ebay im Schnitt mit 8-10€ ( Exportqualität oder Händlerwunschpreise rechne ich nicht ein). Der Jahn bringt so 20€ . Jeweils abzüglich Gebühren ( in der Preisklasse etwa 8%)