|
|
| Deutschland vor 1948 Drittes Reich, Weimar, Kaiserreich, Taler |
6gefällt
08-04-2005, 12:13
|
#102 (permalink)
|
|
|
|
ach und dass mit der kopfseite bei 4 uhr liegt glaub ich an der aufnahme, denn die orginale sieht so aus wie überalll anders auf der münze
|
Das ist gut. Es ist wirklich schwer, Fotos zu machen, die nichts verfälschen.
Das Randmerkmal könnte hinkommen. Such mal in der allgemeinen Abteilung "Deutschland vor 1948", ob Du ein Vergleichsbild findest.
Wenn das Gewicht stimmt, wäre es wenigstens erst einmal Gold. Schlepp die Münze zur Not in Deine Apotheke. Die müssen doch eine genaue Waage haben.
Geändert von Bukanier (08-04-2005 um 12:16 Uhr)
|
|
|
08-04-2005, 12:43
|
#104 (permalink)
|
|
|
|
Ich werd nach dem wiegen auch noch zum experten gehen, weiß man wieviel so eine schätzung wohl kosten wird oder können die schnell bei erster betrachtung feststellen ob die gefällscht ist und dann die ganze geschichte kostenlos ausgehen??
|
Ich würde so weiter machen, wie Du begonnen hast: Wieg und miß die Münze aus. Dann befrage erst einmal hier die Reichsgoldexperten, ob sie nicht ein Fälschungsmerkmal sehen, bei dem sie gleich lachen müssen. Lies Dir alle Reichsgold-Themen hier im Forum durch. Danach bist Du schon schlauer.
Wenn sich nichts eindeutig Negatives ergibt, führt kein Weg an der offiziellen Begutachtung vorbei. Es nützt Dir ja nichts, wenn einer vor sich hinmurmelt, die Münze könnte echt sein. Du brauchst eine richtige Expertise, um sie verkaufen zu können. Was das kostet, weiß ich nicht. Bestimmt hat einer schon etwas darüber geschrieben.
|
|
|
08-04-2005, 18:54
|
#106 (permalink)
|
|
|
so,absturz war erfolgreich also fang ich nochmal an....
wenn ich euch nochmal bemühen darf oder vielleicht habt ihr ja die immer gleichen münzen..
1) 10 Pfennig A 1900 Dt.Reich
Adler flügel nach unten gespreizt,Schild,Krone
aussen pkt.Kreis silber ss/vz
2) 5RM __1938 Dt.Reich
Adler auf Hakenkreuz
1847-1934 PvHindenburg(Kopf)
Randprägung:gemeinnutz geht vor Eigennutz silber s
3) 5RM D 1934 Dt.Reich
Mitte Adler, auf 3&9Uhr Hakenkreuze
Kirche oder Dom aussen pkt.Kreis silber s
Randprägung wie oben pkt2
ich versuchs nochmal mit abschicken.also bis dann LG
Geändert von kurstadtbanause (08-04-2005 um 18:56 Uhr)
Grund: hab was vergessen
|
|
|
25-04-2005, 20:48
|
#110 (permalink)
|
|
|
Der KM schreibt:
25 Pfennig 1909-12 Common date proof: $150
2 Reichsmark 1934A proof: $200
Anhand von diesen Bildern würde ich aber nicht mitbieten...
Gruss,
jeggy
Geändert von jeggy (25-04-2005 um 20:51 Uhr)
|
|
|
25-04-2005, 20:54
|
#111 (permalink)
|
|
|
25 Pfennig 1909 PP
|
Der KM schreibt:
25 Pfennig 1909-12 Common date proof: $150
2 Reichsmark 1934A proof: $200
Anhand von diesen Bildern würde ich aber nicht mitbieten...
Gruss,
jeggy
|
 Vielen Dank°! Hast Du auch noch ne Info auf welcher www Seite ich solche Infos finden kann? bzw auch Auflagenhöhe!?
|
|
|
25-04-2005, 20:57
|
#112 (permalink)
|
|
|
|
 Vielen Dank°! Hast Du auch noch ne Info auf welcher www Seite ich solche Infos finden kann? bzw auch Auflagenhöhe!? 
|
Die Auflagenhöhe ist mir nicht bekannt. Preisangaben/Auflagen zu vielen PP-Ausgaben, welche nicht im Jäger oder Schön aufgeführt sind, finden sich im "Standard Catalog of World Coins" von Krause&Mishler.
|
|
|
25-04-2005, 21:16
|
#113 (permalink)
|
|
|
Ok, Danke!
Mitbieten wollte ich auch nicht,  ( Pleite nach Ersteigerung KMS 1995 und 50 DM 1948)  aber wenn mann mal ein Schnäppchen machen könnte wäre das nicht so schlecht! Habe vom selben Anbieter eine 2 DM 1958 F PP  ersteigert und die ist ohne jeden Makel. Diese steht im Katalog für 100 Euro aber in der Datenbank für 430 Euro! Warum?----->Keine Ahnung!
Hatte mal unter Bundesrepublik diese Frage gestellt aber keine Antwort bekommen, vielleicht kommt ja noch was; habe heute noch nicht nachgeschaut!
|
|
|
25-04-2005, 21:19
|
#114 (permalink)
|
|
|
Schöne Fotos!
|
Hier mal Bilder der Normalprägung des 25 Pfennig-Stücks (gleicher Jahrgang, Prägebuchstabe)
Das Reinnickel war nicht ganz unproblematisch...ein ziemlich hartes Metall.
Gruss,
jeggy
|
Danke für die schönen Fotos  ! Habe selbst mal versucht zu photographieren aber das sah mann dann den Laien! Nichts hinbekommen!
|
|
|
27-06-2005, 11:30
|
#116 (permalink)
|
|
|
|
Hallo erstmal.
Hab mich gerade neu bei euch angemeldet.
Hätte eine wertanfrage :
es handelt sich um eine Münze mit bild von Wilhelm II deutscher kaiser könig von preussen. Stadtprägung A. Deutsches reich 1914. Wert Fünf mark. Mit Wappenadler. Hoffe die infos sind ausreichend und einer von euch kann mir einen Wert dieser Münze sagen. Zustand würde ich als gebraucht angeben.
Danke schon mal
Der lausbub
|
Grüß Dich lausbub, und Willkommen hier im Forum!!
Die von Dir beschriebene Münze wird in der aktuellen Ausgabe der "MünzenRevue" mit 15 Euro in sehr schöner Erhaltung bewertet.
|
|
|
23-07-2005, 12:37
|
#117 (permalink)
|
|
|
Wertanfrage 2 Pfennig Münze Sachsen 1855
Hallo,
Bin erst neu hier und hätte mal eine Wertanfrage.
Ich habe heute im Garten eine Münze gefunden.
2 Pfennige von 1855, auf der Rückseite das sächsische Königswappen links der Buchstabe .S. und rechts S.M. Die Randprägung ist kaum noch zu sehen, der Schriftzug und das Wappen sind noch recht deutlich. Wer kann mir sagen, wieviel diese Münze wert ist?
Danke schon im Voraus
Grüße
Quarks
|
|
|
16-10-2005, 16:15
|
#122 (permalink)
|
|
|
Bei Eingabe in Google:
6 Kreuzer
Württemberg
findet man z.B. dies hier:
http://cgi.ebay.at/6-Kreuzer-Wuertte...QQcmdZViewItem
... 14 Tage Suche...Du kannst die Suche noch um die Jahreszahl ergänzen!
Weshalb wurde Deine Frage nicht beantwortet / ist Deine Frage nicht beantwortbar:
1. Du hast keinen eigenen Thread eröffnet mit sinnvoller Überschrift (6 Kreutzer Württemberg + Jahreszahl)
2. Für eine Wertbestimmung fehlt die Jahreszahl
3. Für eine Wertbestimmung fehlt der Erhaltungsgrad
Wenn Du den ersten Beitrag des Threads, in dem wir uns gerade befinden, gelesen und bei Deiner Frage berücksichtigt hättest, wäre Deine Frage längst beantwortet.
|
|
|
16-10-2005, 16:51
|
#123 (permalink)
|
|
|
|
Wenn Du den ersten Beitrag des Threads, in dem wir uns gerade befinden, gelesen und bei Deiner Frage berücksichtigt hättest, wäre Deine Frage längst beantwortet.
|
Ja, und der zweite stimmt leider auch  .
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.
|
|