Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Deutschland vor 1948

Deutschland vor 1948 Drittes Reich, Weimar, Kaiserreich, Taler

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-10-2004, 20:45   #1 (permalink)

Falsches Reichsmarkstück "Dürer" bei Ebay - angeboten als echtes!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...933252624&rd=1

Was meint ihr ? Sollte das angegebene Gewicht stimmen, ist es falsch.....

Geändert von Gen.Burghalter (01-10-2004 um 21:00 Uhr)
Gen.Burghalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2004, 21:00   #2 (permalink)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...933252624&rd=1

Was meint ihr ? Sollte das Gewicht stimmen, ist es falsch.....
Da hast Du Recht, dass Gewicht ist falsch. Laß Dir doch mal bessere Bilder von der Münze mailen. Der Verkäufer bietet das ja auch an. Frag auch noch mal nach dem Gewicht, vielleicht ist es ein Schreibfehler. Irgendwie sieht die Münze komisch aus, ohne das ich da jetzt behaupten will, dass sie falsch ist.

Gruß

Michael
namibia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2004, 21:00   #3 (permalink)

Genau, es sieht irgendwie eher nach Blei aus als nach Silber.....
Alt 01-10-2004, 22:27   #4 (permalink)

Könnte sich um eine Gussfälschung handeln, sieht etwas
nach Schweizer Käse aus
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2004, 00:17   #5 (permalink)

Ich glaube genau diese Münze wurde schon bei ebay uk angeboten, dort als "pattern" mit der Angabe, dass es sich nicht um Silber handelt. Leider habe ich es nicht mehr in meinem "Beobachten" gespeichert.

Auf jeden Fall macht der Verkäufer wissentlich falsche Angaben, wenn es sich um die Münze aus dem Uk-Angebot handelt, was ich sehr vermute, denn sie sah genauso aus wie diese, die gleichen Randschäden, gleiche bleierne Farbe etc.
Alt 02-10-2004, 10:52   #6 (permalink)

Hier der Schriftwechsel zwischen Verkäufer und mir:

Hallo,

ich habe schon einige Silbermünzen gesehen, so viel dazu. Ich bitte Sie zunächst, meinen gestrigen Hinweis nicht als persönlichen Angriff o.Ä. zu werten, sondern lediglich als Information.

Was die Oberflächenfarbe betrifft, so kann ich mich auch täuschen, da haben Sie nicht Unrecht. Bei der Oberflächenstruktur wiederum bin ich mr relativ sicher, mich nicht zu täuschen. Das poröse Aussehen und die schwammigen Konturen deuten nun mal unübersehbar auf eine (Guß) - Fälschung hin.

Diese ganze Diskussion ist aber ohnehin nichtig, wenn Sie das Gewicht richtig gemessen haben. Ein echtes Stück dieser Art muss 15 Gramm wiegen, mit einer Fehlertoleranz von 0,1 Gramm. Sollte Ihres wirklich 12 Gramm wiegen, so ist es definitiv nicht echt.

Mit freundlichen Grüssen,

F-I-C

-----Original Message-----
Date: Sat, 2 Oct 2004 07:39:26 +0200
Subject: Re: Frage zum Artikel mit der Nr.: 3933252624 - DEUTSCHES REICH , 3 REICHSMARK , DÜRER 1928 "D" !!!
From: ########
To: #######

hallo!
haben sie schon mal ne angelaufene silbermünze gesehen? und was
bitte stimmt an der oberfläche nqicht-ich kann keinen unterschied
feststellen-bitte sagen sie es mir.
Mfg ######

Geändert von Gen.Burghalter (02-10-2004 um 10:58 Uhr)