|
|
| Deutschland vor 1948 Drittes Reich, Weimar, Kaiserreich, Taler |
1gefällt
28-10-2005, 22:51
|
#2 (permalink)
|
|
|
Willkommen im Forum.
|
bitte dazu schnell antworten!
|
Warum die Eile? Muss deine Sammlung bis Sonntag vollständig sein?
--------------------------------------
Wie weit willst du zeitlich zurück gehen?
|
|
|
28-10-2005, 23:32
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
|
???
|
Habt ihr irgendwie eine quelle, wo man alle rostocker münzen abgebildet hat? Also ne art katalog etc!
|
Im Krause Mishler Katalogen findest du alle Informationen.
---------------------------------------------------------------
Bitte unterbreite hier im Forum keine Kauf- und Verkaufsangebote.
|
|
|
29-10-2005, 07:04
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
|
^^ ich dachte das wäre eine sig! bis 17xx, der rest ist mir (noch) zu teuer, da greif ich erst zu, wenn ich das geld habe!
|
|
|
29-10-2005, 07:42
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
^^ ich dachte das wäre eine sig!
|
Könntest du das für einen "alten" Mann übersetzen?
|
Grimm, E. Münzen und Medaillen der Stadt Rostock. Berlin 1905.
|
Ist bestimmt eine bessere Lösung, als KM Kataloge.
|
|
|
25-12-2005, 11:14
|
#20 (permalink)
|
|
|
Rostock Katalog
gerade gefunden und zum Thread passend:
Über die rechte Maustaste --> Eigenschaften sollte sich dem Betrachter die Bestellmöglichkeit erschließen. Dort auf deutsch - Online Shop - Numismatische Literatur - Monographien - Deutschland. Dann kann man für 68 € den Katalog bestellen. Und in dieser Onlinebuchhandlung gibt es ihn auch.
|
KUNZEL, M. Die Münzen der Hansestadt Rostock ca. 1492 bis 1864. Münzgeschichte und Geprägekatalog. (Berliner Numismatische Forschungen. Neue Folge 8). Berlin 2004. 376 Seiten mit Textabbildungen, 31 Tafeln, 32 Tabellen, 5 Karten. Kartoniert.
|
Geändert von Oberlandler (27-12-2005 um 12:24 Uhr)
|
|
|
28-05-2011, 20:08
|
#22 (permalink)
|
|
|
Das was mich an Euros interessiert habe ich ja bals komplett. Deshlab bin ich auf der Suche nach einem neuen Sammelgebiet. Eins was nicht so riesig ist und was man sich auch leisten kann. Als ich heute in der Langen Straße beim Münzhändler vorbeigekommen bin habe ich Rostocker Münzen gesehen. Das es eine Rostocker Münze gab wusste ich, aber auf die Idee, das die Münzen geprägt haben die man sammeln könnte bin ich nicht gekommen
Nun habe ich ein neues Sammelthema. Aber erst muss ich mich mal reinlesen. Dazu brauch ich nur ewas zu lesen. Alle hier aufgeführten Bücher sind im Moment nicht zu bekommen. Wenn also jemand etwas zu Rostocker Münzen zu Hause hat und mir vielleicht ein paar Seiten einscannen könnte würde mich das sehr freuen.
Danke und Gruß
Bofried
|
|
|
28-05-2011, 22:51
|
#23 (permalink)
|
|
|
Das was mich an Euros interessiert habe ich ja bals komplett. Deshlab bin ich auf der Suche nach einem neuen Sammelgebiet. Eins was nicht so riesig ist und was man sich auch leisten kann. Als ich heute in der Langen Straße beim Münzhändler vorbeigekommen bin habe ich Rostocker Münzen gesehen. Das es eine Rostocker Münze gab wusste ich, aber auf die Idee, das die Münzen geprägt haben die man sammeln könnte bin ich nicht gekommen
Nun habe ich ein neues Sammelthema. Aber erst muss ich mich mal reinlesen. Dazu brauch ich nur ewas zu lesen. Alle hier aufgeführten Bücher sind im Moment nicht zu bekommen. Wenn also jemand etwas zu Rostocker Münzen zu Hause hat und mir vielleicht ein paar Seiten einscannen könnte würde mich das sehr freuen.
Danke und Gruß
Bofried
|
Selbst habe ich nichts.Über das zvab erhältlich :
Kunzel, Michael:
Die Münzen der Hansestadt Rostock ca. 1492-1864 Münzgeschichte und Geprägekatalog.
Berlin, Münzkabinett, 2004.
|
|
|
28-05-2011, 23:21
|
#24 (permalink)
|
|
|
Danke für den Tipp, hab erst einmal 1 x Kunzel, Michael: Mecklenburgische Münzkunde 1492-1872 zum Preis von 16 Euro gekauft. (Ich hoffe, dass da Rostock mit dabei ist) Das muss für den Anfang reichen. 70 Euro ist mir so nebenbei zuviel.
Gruß Bofried
|
|
|
29-05-2011, 18:04
|
#25 (permalink)
|
|
|
So meine erste Rostock Münze habe ich soeben für 5,55 € ersteigert.
Solange mein Buch noch nicht da ist, würde ich mich freuen wenn mir jemand Infos zu der Münze senden könnte.
ROSTOCK 1 PFENNIG 1848 B.S.
Was bedeutet das B.S.?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.
|
|