Günter Schön "Welt Münzkatalog 20.Jahrhundert" von 1993 / 94 (25.Auflage)
Ich kenn´mich da ja nicht so aus, aber 1888 krieg´ ich schlecht ins 20. Jahrhundert rein.
Ich suche übrigens auch noch einen Weltmünzenkatalog 19. Jahrhundert - muss nicht mehr der neueste sein, da ich sowieso keine Neuerscheinungen Münzen aus dem 19. Jahrhundert erwarte
Aus der Erinnerung würde ich aber den Wert der Münze mit "Goldwert" ansetzen - Auflage war relativ hoch (oder verwechsel ich das mit 1889 tzzz).
Seit der 1. Auflage ist im "Weltmünzkatalog 20. Jahrhundert" auch Deutschland ab 1871 enthalten. In der aktuellen 35. Auflage findet sich das gesuchte Stück (Preußen S#11, J#248) auf Seite 483.
hi leute, hab da mal eine frage: ich habe genau die münze die dort auf den bildern zu sehen sind von frischling1986. kann mir vielleicht jemand verraten was diese münze wert ist? habe auch noch eine 10 mark gold münze von friedrich
Die Münze kann man bei Händlern/Ebay oder direkt an Sammler verkaufen. Die dritte Möglichkeit ist schwer für einen Anfänger, deswegen lieber die ersten 2 Möglichkeiten.
der sammlerwert liegt also bei zwischen 140 und 260€, habe ich das richtig verstanden? wo kann man so etwas denn verkaufen?
ach ja und DANKE
Du musst beim Verkauf einen Abschlag einrechnen. Dieser ist bei Händlern größer, bei Privatsammlern etwas kleiner. Bei Goldmünzen von privat ist halt für Sammler immer das Risiko dabei, eine Fälschung zu erhalten.