Hallo Matthias
Ich bin ganz Deiner Meinung.
Ich muß sagen, daß es mich wahnsinnig ärgert wie hier von einigen Geschäftemachern ein interessantes Sammelgebiet zerstört wird  .
Aufgund des Artikelstandortes sind mögliche Fälschungen schnell erkennbar. Wenn die Talerchen aber außer Landes sind und später mal mit Artikelstandort Deutschland angeboten werden, wird es dann schon schwieriger. Teilweise sind die Fälschungen nämlich ganz ordentlich gemacht.
|
--------------------------------------------------
ich hab alle beiträge über das problem möglicher oder wahrscheinlicher (fälschungen ) aus china und hong kong gelesen.
ich selbst hatte das zweifelhafte vergnügen sehr gute, na sagen wir mal nicht mit den original stempeln geprägte, stücke in händen halten zu dürfen.
die qualität ist beeindruckend !!!
gewicht und durchmessertoleranzen sind nahezu eingehalten.
wenn überhaupt, dann leicht untergewichtig, und minimal zu groß.
ansonsten aber nur an einer summe von ganz kleinen details, die alle für sich nichtssagend, aber in ihrer ansammlung wohl unnatürlich sind, zu entlarfen.
..........und nun die alles entscheidende frage::::
warum nur historische münzen und nicht auch aktuelle euro-münzen davon betroffen sein sollten ?!?
bei bankfrischen münzen stellen sich viele nachahmungsprobleme wie patina leichte kratzer oder sonstige schläge und fehler gar nicht erst.
alle diejenigen die euros sammeln haben sich sicher noch nie darüber gedanken gemacht daß eventuell auch eine fälschung dabei sein könnte.
mir ist bisher noch nicht augefallen daß euro-münzen aus asien angeboten werden!.....bis heute
das ist der link
2 Euro Monaco 2007 GRACE KELLY Original | eBay
die grace kelly 2 euro münze aus südkorea.
wohlgemerkt ohne original schatulle.