Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Deutschland vor 1948

Deutschland vor 1948 Drittes Reich, Weimar, Kaiserreich, Taler

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-09-2010, 23:34   #1 (permalink)

Reichsgold bei ebay

Wieso wurde denn der Thread zu suspekten Angeboten bei ebay gelöscht ?
Kronerogøre ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2010, 16:07   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wieso wurde denn der Thread zu suspekten Angeboten bei ebay gelöscht ?
Das würde mich auch mal interessieren. Moderator oder Verfasser?
grüße Matthias
Fusselbär ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2010, 20:14   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
grüße Matthias
Ja, was soll denn das Würde auch gerne wissen, wer da seine Finger drin hatte... Dieser Threat war wirklich für Bucht-Beobachter sehr interessant.
Eric7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2010, 20:47   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
grüße Matthias
Wer war denn der Verfasser .

Ich halte diese Links zu irgendwelchen eBay-Händlern immer für etwas problematisch.
Es ist zwar zu begrüßen, wenn man ahnungslose Sammler vor Fälschungen warnen will. Allerdings betreibt man für diese Händler leider gleichzeitig Werbung. Und ob tatsächlich Fälschungen angeboten werden, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2010, 21:02   #5 (permalink)

Ich glaube, Goldnase hatte den Thrad seinerzeit ins Leben gerufen.

Sicher, man kann Unschuldige hängen, aber bei der überwiegenden Zahl der Stücke, die wir da diskutiert haben, war offensichtlich etwas faul. Es gab ja auch Fälle, in denen die Münze möglichweise echt, die Form des Angebotes aber nicht vertrauenerweckend war.

Ich finde schon, dass soetwas in einem Sammlerforum am rechten Platz ist.

Falls der Thread von einem Moderator gelöscht wurde, möchte ich hiermit gern fragen, in welcher Form Fälle, in denen man vermutet, dass eine Münze falsch ist, auf eine für den Forenbesitzer akzeptable Form behandelt werden können.
Alt 05-09-2010, 21:26   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich glaube, Goldnase hatte den Thrad seinerzeit ins Leben gerufen.

Sicher, man kann Unschuldige hängen, aber bei der überwiegenden Zahl der Stücke, die wir da diskutiert haben, war offensichtlich etwas faul. Es gab ja auch Fälle, in denen die Münze möglichweise echt, die Form des Angebotes aber nicht vertrauenerweckend war.

Ich finde schon, dass soetwas in einem Sammlerforum am rechten Platz ist.

Falls der Thread von einem Moderator gelöscht wurde, möchte ich hiermit gern fragen, in welcher Form Fälle, in denen man vermutet, dass eine Münze falsch ist, auf eine für den Forenbesitzer akzeptable Form behandelt werden kann.
Ich kann jetzt auch nicht mehr sagen, wer diesen Threat eröffnet hatte, aber Goldnase war es glaube ich nicht.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Kronerogore zu 100% an, sowas muss hier erörtert werden und so manche Sachen habe ich durch diesen Meinungsaustausch auch schon gelernt.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass irgendwelche §§ dafür verantwortlich sind. Wir haben immerhin noch das Recht der freien Meinungsäußerung, und es wurde auch nie irgendwer hier angegriffen.

Bei mir steht momentan nur ein
Alt 05-09-2010, 22:14   #7 (permalink)

Selbst wenn hier irgendwelch §§ verletzt wurden, wenn wir nicht wissen was, kommt vielleicht wieder die gleiche verletzung. Wenn es sich denn darum gedreht hat?
Fusselbär ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2010, 12:17   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich kann jetzt auch nicht mehr sagen, wer diesen Threat eröffnet hatte, aber Goldnase war es glaube ich nicht.
Doch, er war es. Hab gerade mal die Webadresse von diesem Unterforum in archive.org eingegeben und auch was gefunden.
Als Anhang ein Screenshot der Seite vom 14.Juli 2008
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	56
Größe:	94,5 KB
ID:	45452  
mral24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2010, 12:51   #9 (permalink)

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Kronerogore zu 100% an, sowas muss hier erörtert werden und so manche Sachen habe ich durch diesen Meinungsaustausch auch schon gelernt.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass irgendwelche §§ dafür verantwortlich sind. Wir haben immerhin noch das Recht der freien Meinungsäußerung, und es wurde auch nie irgendwer hier angegriffen.
Bei mir steht momentan nur ein[/QUOTE]

Ich finde auch das diese Beiträge für uns sehr wichtig sind, es geht uns ja nicht um irgend einen Verkäufer, vielmehr um die Einschätzung der Münzen!!
Gruß
Ludwig
Münzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2010, 12:52   #10 (permalink)

In der Tat, er war es tatsächlich. Ich dachte es wäre ein anderer gewesen. Aber deshalb ist der Threat auch noch weg...
Alt 08-09-2010, 16:06   #11 (permalink)

Da keiner der Moderatoren sich bislang geäussert hat, wird wohl Goldnase den Thread gelöscht haben - aus welchen Gründen auch immer.
Ich eröffne einfach mal einen neuen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht