Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Deutschland vor 1948

Deutschland vor 1948 Drittes Reich, Weimar, Kaiserreich, Taler

Gefällt Übersicht36gefällt

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-02-2012, 21:43   #926 (permalink)

Was sagt ihr denn zu nem guten Stück. Ich habe hier meine Bedenken.

Willi II. 1892
Eric7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2012, 21:47   #927 (permalink)

Die auf den Bildern gezeigte Münze ist zweifelsohne echt und stammt aus dem Auktionskatalog eines polnischen Auktionshauses, wo sie vergangenen Sommer versteigert wurde. Was auf den glücklichen Gewinner dieser Ebay - Auktion wirklich wartet, wissen die Götter.
Kronerogøre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2012, 21:56   #928 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die auf den Bildern gezeigte Münze ist zweifelsohne echt und stammt aus dem Auktionskatalog eines polnischen Auktionshauses, wo sie vergangenen Sommer versteigert wurde. Was auf den glücklichen Gewinner dieser Ebay - Auktion wirklich wartet, wissen die Götter.
Das ist das, was mich auch skeptisch macht. Die Münze sieht eigentlich echt aus, jedenfalls für mich. Aber was bekommt man wirklich bei diesem Anbieter? Das mit dem Auktionskatalog wusste ich allerdings nicht.
Alt 09-02-2012, 22:18   #929 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das ist das, was mich auch skeptisch macht. Die Münze sieht eigentlich echt aus, jedenfalls für mich. Aber was bekommt man wirklich bei diesem Anbieter? Das mit dem Auktionskatalog wusste ich allerdings nicht.
Ob man überhaupt was bekommt ? Beziehungsweise sein Geld nicht zurück ?
Alt 09-02-2012, 22:38   #930 (permalink)

Dieses Angebot kann doch nur ein Witz sein:

5 Mark Deutscher Kaiser Wilhelm König von Preussen 1877 A Gold | eBay

Es sind nur Fragmente des Fünfers zu sehen. Der Verkäufer entschuldigt sich damit, daß die Foto`s mit einem Mikroskop geschossen wurden. Zum Prüfen wurde die Münze aus dem Halskettenanhänger "ausgelöst" (ausgelötet? ) und vom Verkäufer "für Echt befunden". Der Erhaltungszustand ist "Erstklassig ... und schön glänzend ohne Kratzer" (Hallo? ). "Leider sieht man (aber) die schöne Goldfarbe und den Glanz nicht". Natürlich alter "Familien Besitz" . Und dann noch dieser geschmacklose Bettelzusatz:
" Ich heiße Ruven und verkaufe die Sachen meiner Mutter ,nach Abzug der Ebay Gebühren und dem Versand bekomme ich das Geld für meinen Führerschein ,bitte kauf alles .Danke Euer Ruven !! ".
Schaut mal in die Bewertungen, der hat in zwei Jahren eBay fast 700 (!) Bewertungspunkte gesammelt (also ein ziemlich reger Geschäftsmann mit weit über 700 An- und Verkäufen) und wenn man genauer hinguckt, bekommt man sehr schnell mit: meistens war ER der Käufer...

Grüße Klaus
NikolausderIII. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2012, 22:44   #931 (permalink)

Beitrag anzeigen
Dieses Angebot kann doch nur ein Witz sein:

5 Mark Deutscher Kaiser Wilhelm König von Preussen 1877 A Gold | eBay

Es sind nur Fragmente des Fünfers zu sehen. Der Verkäufer entschuldigt sich damit, daß die Foto`s mit einem Mikroskop geschossen wurden. Zum Prüfen wurde die Münze aus dem Halskettenanhänger "ausgelöst" (ausgelötet? ) und vom Verkäufer "für Echt befunden". Der Erhaltungszustand ist "Erstklassig ... und schön glänzend ohne Kratzer" (Hallo? ). "Leider sieht man (aber) die schöne Goldfarbe und den Glanz nicht". Natürlich alter "Familien Besitz" . Und dann noch dieser geschmacklose Bettelzusatz:
" Ich heiße Ruven und verkaufe die Sachen meiner Mutter ,nach Abzug der Ebay Gebühren und dem Versand bekomme ich das Geld für meinen Führerschein ,bitte kauf alles .Danke Euer Ruven !! ".
Schaut mal in die Bewertungen, der hat in zwei Jahren eBay fast 700 (!) Bewertungspunkte gesammelt (also ein ziemlich reger Geschäftsmann mit weit über 700 An- und Verkäufen) und wenn man genauer hinguckt, bekommt man sehr schnell mit: meistens war ER der Käufer...

Grüße Klaus
Schöne grosse Bilder einer schrecklichen, falschen Münze.
Alt 09-02-2012, 23:02   #932 (permalink)

Beitrag anzeigen
Schöne grosse Bilder einer schrecklichen, falschen Münze.
Wie wahr, wie wahr...
Daß kommt außerdem noch dazu !

Grüße Klaus
Alt 10-02-2012, 08:31   #933 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ob man überhaupt was bekommt ? Beziehungsweise sein Geld nicht zurück ?
Hallo!
Schau dir mal die anderen Angebote an. Schwerpunktmäßig sind das sehr gute russische Stücke. Der Käuferkreis liegt damit wohl nicht so sehr in D als in Russland.

Und es könnte eine sehr sehr schlechte Idee sein, russische Käufer derartiger Stücke besch...... zu wollen. Das würde äußerst schmerzhaft enden. Insofern würde ich hier davon ausgehen, dass das Angebot eher kein Fake ist. (Bieten würde / werde ich trotzdem nicht.)

Grüße
collettore
Collettore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2012, 12:00   #934 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo!
Schau dir mal die anderen Angebote an. Schwerpunktmäßig sind das sehr gute russische Stücke. Der Käuferkreis liegt damit wohl nicht so sehr in D als in Russland.

Und es könnte eine sehr sehr schlechte Idee sein, russische Käufer derartiger Stücke besch...... zu wollen. Das würde äußerst schmerzhaft enden. Insofern würde ich hier davon ausgehen, dass das Angebot eher kein Fake ist. (Bieten würde / werde ich trotzdem nicht.)

Grüße
collettore
Zumindest sind es Bilder guter russischer Münzen. Es ist natürlich möglich, dass der Gewinner ebendieses Loses der besagten polnischen Saalauktion sein Stück gern weiterveräussern möchte und sich lediglich fremder Bilder bedient, aber ob man es herausfinden möchte ?
Alt 10-02-2012, 12:07   #935 (permalink)

Beitrag anzeigen
Zumindest sind es Bilder guter russischer Münzen. Es ist natürlich möglich, dass der Gewinner ebendieses Loses der besagten polnischen Saalauktion sein Stück gern weiterveräussern möchte und sich lediglich fremder Bilder bedient, aber ob man es herausfinden möchte ?
Ich würde mich auch nicht trauen auf die Stücke zu bieten. Ich spekuliere da lieber nicht, was wäre wenn oder was ist wenn das ist.

Fakt ist:
- 1. es sind nicht seine Bilder
- 2. der Verkäufer hat 0 Bewertungen
- 3. der Verkäufer ist in Polen
- 4. er bietet sehr viele hochpreisige Münzen an

mfg
Rambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2012, 23:24   #936 (permalink)

Beitrag anzeigen
Was sagt ihr denn zu nem guten Stück. Ich habe hier meine Bedenken.

Willi II. 1892
Die Ebay - Auktion ist beendet. Hier ist der Link zur Saalauktion : WCN :: Archiwum :: 46/1062
Alt 11-02-2012, 13:57   #937 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Ebay - Auktion ist beendet. Hier ist der Link zur Saalauktion : WCN :: Archiwum :: 46/1062
Die Auktion wurde nicht nur beendet, sie ist gänzlich verschwunden bei Ebay. Dabei wars so ein schöner Willi...
Alt 11-02-2012, 14:05   #938 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Auktion wurde nicht nur beendet, sie ist gänzlich verschwunden bei Ebay. Dabei wars so ein schöner Willi...
Vielleicht bringen enttäuschte russische Käufer dem Anbieter gerade in Sibirien das Bäumefällen bei ?
Alt 12-02-2012, 20:35   #939 (permalink)

Na, daß ist doch mal´n Schnäppchen:

> Silbertaler Fridericus Borusorum Rex 1741 <

Silbertaler Fridericus Borusorum Rex 1741 | eBay

Dieser äußerst seltene Taler von Friedrich II. (1740-1786) von Brandenburg - Preußen aus dem Jahre 1741 (Avers: geharnischtes Brustbild nach re., im Nacken zusammen-
gebundene Haartracht, umgelegtes Ordensband mit großem Ordensstern, Revers: Adlerschild oval auf gekrönter Rokokoeinfassung, unten li. Lorbeerzweig und re. Palmzweig gekreuzt über den Münzmeisterinitialen EGN - Ernst Georg Neubauer = Berlin, Lit. Olding 1, Davenport 2581) in Vorzüglich - Stempelglanz (hier wohl aus PP) mit einem derzeitigem Schätzpreis von etwa 7500,- € hier zum Startpreis für nur 40,- € und vor allem: " Der Taler ist 100% Orginal !!! " und: "Ich gebe keine Garantie...!!! -
Stellt sich bloß noch die Frage, wie Revers bei 7 - 8 Uhr eine Silberpunze auf einen über 270 Jahre alten Originaltaler wohl gekommen sein kann...
Also ran an eBay und fleißig mitbieten - es könnte sich lohnen...

Grüße Klaus

Geändert von NikolausderIII. (12-02-2012 um 20:37 Uhr)
Alt 12-02-2012, 21:57   #940 (permalink)

Sieht aus wie frisch aus der Spindelpresse.Ein herrliches Exemplar!!!Aber eine
plumpe Fälschung.
kittaliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2012, 22:06   #941 (permalink)

Beitrag anzeigen
Na, daß ist doch mal´n Schnäppchen:

> Silbertaler Fridericus Borusorum Rex 1741 <

Silbertaler Fridericus Borusorum Rex 1741 | eBay

Dieser äußerst seltene Taler von Friedrich II. (1740-1786) von Brandenburg - Preußen aus dem Jahre 1741 (Avers: geharnischtes Brustbild nach re., im Nacken zusammen-
gebundene Haartracht, umgelegtes Ordensband mit großem Ordensstern, Revers: Adlerschild oval auf gekrönter Rokokoeinfassung, unten li. Lorbeerzweig und re. Palmzweig gekreuzt über den Münzmeisterinitialen EGN - Ernst Georg Neubauer = Berlin, Lit. Olding 1, Davenport 2581) in Vorzüglich - Stempelglanz (hier wohl aus PP) mit einem derzeitigem Schätzpreis von etwa 7500,- € hier zum Startpreis für nur 40,- € und vor allem: " Der Taler ist 100% Orginal !!! " und: "Ich gebe keine Garantie...!!! -
Stellt sich bloß noch die Frage, wie Revers bei 7 - 8 Uhr eine Silberpunze auf einen über 270 Jahre alten Originaltaler wohl gekommen sein kann...
Also ran an eBay und fleißig mitbieten - es könnte sich lohnen...

Grüße Klaus
Geprägt in Sterlingsilber, also sicher eine der Sparkassennachahmungen, die in den 70er Jahren beliebt waren.
Alt 12-02-2012, 22:30   #942 (permalink)

Beitrag anzeigen
Geprägt in Sterlingsilber, also sicher eine der Sparkassennachahmungen, die in den 70er Jahren beliebt waren.
Genau so is`es, 925 Sterlingsilber - Punze, verausgabt von ´ner Sparkasse Ende der 1970`er. Ich fand`s halt bloß so amüsant: " Der Taler ist 100% Orginal !!! " aber im nächsten Satz: "Ich gebe keine Garantie...!!!

Grüße Klaus
Alt 14-02-2012, 21:44   #943 (permalink)

Sehen meine wunden Augen da etwa Gußporen? Oder was ist das im Münzgrund, einschläge? Wilhelm Herzog Braunschweig 20 Mark Goldmünze 1875 | eBay
Fusselbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2012, 21:51   #944 (permalink)

Beitrag anzeigen
Sehen meine wunden Augen da etwa Gußporen? Oder was ist das im Münzgrund, einschläge? Wilhelm Herzog Braunschweig 20 Mark Goldmünze 1875 | eBay
Die Dinger am Hals waren aber nach dem Besuch bei seinem Haut(s)arzt weg, wird gemunkelt...
Alt 15-02-2012, 11:34   #945 (permalink)

Könnte aber auch an der Optik des Aufnahmegerätes liegen - die Münzränder zeigen ja auch so etwas wie "Haifischzähne". V.G.
nambu94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2012, 11:41   #946 (permalink)

Ich glaube, der Zackenrand liegt an der Scannertechnik. Falls die Münze echt ist, ist es die Standarderhaltung in der der Braunschweiger vorkommt.Mal nach Bildern von der Randschrift fragen ? Ich habe hier irgendwo die echte Randschrift eines Braunschweigers eingestellt.
Alt 15-02-2012, 13:10   #947 (permalink)

Es vergeht doch kaum eine Woche auf eBay ohne solche Asia - Angebote :

Deutschland Wilhelm Herzog 1844 CvC Munze 2 THALER | eBay

und :

Deutschland GEORG 1854 B Munze 2 THALER VII EINE F MARK | eBay

und :

Deutschland GEORG 1855 B Munze 2 THALER VII EINE F MARK | eBay

und :

Deutschland Wilhelm Herzog1851 B Munze 2 THALER VII EINE | eBay

usw. !

Wenn man sich überlegt, daß es dann auch noch immer wieder Schnäppchenjäger gibt, die sowas kaufen und die dann eventuell diesen Erwerb als "echt", bzw. als "Original" weiterverhökern ...
Wenn man sich überlegt, wie hier der europäische, vor allem der deutsche Sammlermarkt überschwemmt wird ...
Meistens ist es ja so, daß dann der "Asia - Künstler", der diese "Münzen" schuf bei 80 Bewertungen (davon 20 negativ) aufhört (weil zu offensichtlich) und über `ne neue Mitgliedschaft wieder von vorne anfängt.
Aber offenbar werden die jetzt auch schlauer, denn sie garantieren nicht mehr die "100% Echtheit" ihrer Stücke, sondern: "100% Zufriedenheit garantiert..." (siehe Angebotstext) ...

Grüße Klaus

P.s.: Mich macht diese Abzockerei einfach wütend ! Vor allem, die sind ja mitlerweile so gut im nachbasteln geworden, daß selbst professionelle Münzhändler ihre Schwierigkeiten haben...
Alt 15-02-2012, 13:18   #948 (permalink)

Das hier ist auch eine interessante Auktion: klick

Wirklich guter Zustand

mfg
Rambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2012, 14:32   #949 (permalink)

Beitrag anzeigen

Wirklich guter Zustand

mfg
Natürlich ist es ein guter Zustand! Sonst würde der Verkäufer die Münzen ja nicht mit vz/vz einstufen... vor allem der Zweier...
AM1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2012, 14:56   #950 (permalink)

Beitrag anzeigen

Wirklich guter Zustand

mfg
Ist schon eher vz+
kreitl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht