Hallo liebe Münzfreunde,
ich habe eine wichtige Frage, nach stundenlanger Recherche im Internet muss ich sagen ich habe einfach nichts zu einer bestimmten Münze gefunden. Nichts, deshalb wende ich ich an Euch, um zu erfahren was es mit dieser auf sich hat.
Es geht um 1 Reichspfennig des Deutschen Reiches des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller von 1879
Um das Tempo in diesem Thread zu wahren, sollte ich mich eigentlich erst wieder im Juni 2012 melden.
Hübsches Stück. Ich schliesse mich Matthias an und mutmasse weiterhin, dass diese von privater Seite hergestellte Marke aus dem Jahr 1929 stammen könnte und des fünfzigjährigen Bestehens des Vereins gedenkt. Interessant, dass sich die Rückseite an die des damals kursierenden Einpfennigstückes anlehnt.
ja das stimmt wohl, habe es einfach wieder vergessen hochzuladen...
wäre dankbar,wenn mir jmd was dazu sagen könnte und ob die evtl etwas wert sein könnte.danke
Die seite habe ich auch schon gefunden, dachte bloß diese Münze ist unter Münzsammlern evtl bekannt und jmd hat vielleicht verwendung dafür, da ich wirklich kein großes Interesse an Münzen habe.