Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Deutschland vor 1948

Deutschland vor 1948 Drittes Reich, Weimar, Kaiserreich, Taler

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-03-2011, 20:29   #26 (permalink)

Beitrag anzeigen
Also, ich würde generell dringend davon abraten, derartige Münzen in der Bucht zu erwerben, insbesondere, wenn es sich um "bessere", sprich hochpreisige KR-Münzen handelt. Die Gefahr, auf eine Fälschung oder ein "Erhaltungsfake" hereinzufallen, ist dort halt relativ hoch.
Aber zu diesem Thema wurde ja hier im Forum schon etliches gepostet.
Zum Teil hast Du sicher Recht, aber auch in der Bucht findet man bekannte, vertrauenswürdige Händler, bei denen man ohne Angst haben zu müssen mitbieten kann. Und eben diese Händler bieten die richtig hochpreisigen Münzen sowieso nicht dort an, sondern organisieren selbst Saalauktionen.

Von Privatpersonen kaufe ich fast nie Goldmünzen. Das habe ich mir abgewöhnt...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2011, 00:49   #27 (permalink)

Hallo Tomwie10 - das sehe ich genauso. Hochwertige Sammlerstücke würde ich auch nicht in der Bucht kaufen. Die Bucht biete sich an, wenn man Massenware möglichst günstig ersteigern will. So als Anlagegold. Kempelen - Danke für deinen Beitrag. Der hat mir sehr geholfen, die Reichsgoldmünzen preislich besser einzuschätzen.Natürlich muß ich auch noch jede Menge Erfahrungen sammeln, bis ich so richtig den Durchblick habe. Eric7 - ich habe in der Bucht bisher 7 Münzen ersteigert. Davon waren 5 Reichsgoldmünzen und von denen waren 3 super erhalten und 2 hatten Abnutzungserscheinungen. Die anderen beiden sind eher Massenware: eine 20 Franken Schweiz Vreneli und eine 1/10 Unze Krügerrand. Die Krügerrand ist Top erhalten und die Vreneli sieht auch recht gut aus. Diese Münzen hatte ich alle knapp über dem Goldpreis erworben. Hochwertige Sammlermünzen würde ich auch nur bei anerkannten Münzhandel kaufen. Schöne Grüße Andreas
Andreas Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2011, 07:18   #28 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Tomwie10 - das sehe ich genauso. Hochwertige Sammlerstücke würde ich auch nicht in der Bucht kaufen. Die Bucht biete sich an, wenn man Massenware möglichst günstig ersteigern will. So als Anlagegold. Kempelen - Danke für deinen Beitrag. Der hat mir sehr geholfen, die Reichsgoldmünzen preislich besser einzuschätzen.Natürlich muß ich auch noch jede Menge Erfahrungen sammeln, bis ich so richtig den Durchblick habe. Eric7 - ich habe in der Bucht bisher 7 Münzen ersteigert. Davon waren 5 Reichsgoldmünzen und von denen waren 3 super erhalten und 2 hatten Abnutzungserscheinungen. Die anderen beiden sind eher Massenware: eine 20 Franken Schweiz Vreneli und eine 1/10 Unze Krügerrand. Die Krügerrand ist Top erhalten und die Vreneli sieht auch recht gut aus. Diese Münzen hatte ich alle knapp über dem Goldpreis erworben. Hochwertige Sammlermünzen würde ich auch nur bei anerkannten Münzhandel kaufen. Schöne Grüße Andreas
Aber Vorsicht, auch Willi 1 + 2 werden in der Bucht als Fälschungen angeboten.
Bei der Beurteilung des Angebotes dort muss man auch etwas über den einzelnben Münztyp wissen. So ist es kein Wunder, dass Deine beiden Juliusturm- Zehner perfekt erhalten sind, sie waren nie im Umlauf, die Willi Zwo - Stücke waren sämtlich in Umlauf und kommen in der Bucht besser als ss nur selten vor.
Kronerogøre ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht