Hallo Stefan - stimmt !!! Daran habe ich jetzt garnicht gedacht, das mein Jaeger - Katalog von 2009 ist und damals war der Goldpreis bedeutend niedriger. Hallo Fusselbär- Natürlich habe ich nicht vor, die Münzen gleich wieder zu verkaufen. Allerdings rechne ich in den nächsten Jahren mit einer weltweiten Krise, hervorgerufen durch islamischen Terrorismus.( Der 11 September wird nicht die einzigste Katasstrophe sein, da kommt bestimmt noch mehr auf uns zu) Ich kann mir gut vorstellen, das dann in jedem Land auf unserem Planeten die Luft brennt. Und ob Dollars oder Euros dann noch einen Wert haben, wage ich zu bezweifeln. Dann wird eine Goldsammlung bestimmt von Nutzen sein. Hallo Matthias - Danke für den Tipp mit der Frisur vom Willy. Wieder ein neuer Punkt, auf den ich künftig achten werde. Man lernt bei den Reichsgoldmünzen immer wieder was dazu. Schöne Grüße Andreas
Hallo Andreas, mit einer Kriese das könnte schon sein. Ich tendiere aber mehr zu der Finanzwirtschaft als Ursache. Hoffentlich sehen wir beide zu schwarz.
grüße Matthias