Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Deutschland vor 1948

Deutschland vor 1948 Drittes Reich, Weimar, Kaiserreich, Taler

Gefällt Übersicht1gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-05-2011, 21:05   #26 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich denke schon, daß das Stempelglanzstück ganz bewußt höher beboten wurde. Die PP Ausführungen sind gerade bei Umlaufmünzensammlern nicht unbedingt begehrter als die "normalen" Prägungen.

Und gerade bei Reichsgold ist es je nach Typ sehr schwierig Top Erhaltungen zu bekommen. Wenn man jetzt PP mal ausklammert.

Ich persönlich würde hier auch Stempelglanz vorziehen. Es sind irgendwie die "Echteren" Münzen.
Finde ich auch, bei Münzen in Stempelglanz kommt auch noch die Freude dazu, ein unversehrtes Exemplar gefunden zu haben , das per Zufall dem Verschleiss entgangen ist.
Kronerogøre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2011, 12:02   #27 (permalink)

Schade eigentlich

Viele Stücke gingen an Händler.
Viele wohl für lange Zeit ins Ausland.
Die Qualität war teils ausergewöhnlich gut, dafür gabs dann den mal 2 Obolus.
Traumstücke bringen halt gute Preise, wobei eigentlich alles im Rahmen lag.
Immer die Qualität berücksichtigend.
Deshalb blieb der, 74a, 5er, Preussen, PP auch billiger, als der bei Peus.ETC ETC.
FrankZim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2011, 21:08   #28 (permalink)

[QUOTE=Rex Danny;713943]Bei der nächsten Auktion des Hauses Grün in Heidelberg gibt es eine fast komplette Reichsgold Sammlung in einer durchweg überragenden Qualität zu bewundern.

Selbst sehr seltene Stücke in Spitzenerhaltungen. Ich weis es nicht, nehme aber mal an, daß sich hier jemand von seiner Sammlung trennt.

Der jetzige Zeitpunkt ist sicher ideal um hohe und höchste Kurse für diese Münzen zu erzielen.

Auf der anderen Seite kann man nur erahnen wieviel Zeit, Mühe und Herzblut aufgewendet worden sein müssen um so etwas zusammenzutragen.

Nun ja, das ist eben mal der Lauf der Dinge. Die einen tragens zusammen die anderen lösen es auf.

Sixbid: Grün Auction 56]

Diese Auktion scheint auch die Katalogmacher beeindruckt zu haben. In der 22. Ausgabe des Jaegers finden sich reihenweise Hinweise auf besonders hervorstechende Zuschläge der 56. Grün.
Kronerogøre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2012, 17:56   #29 (permalink)

Das gehört jetzt zwar nicht unbedingt zur Thematik, aber ich sprechs mal an. Die Münzfotos bei Sixbid sind so gut, daß man sie mit einem I-Pad so enorm ziehen kann, daß man fast schon eine mikroskopische, aber in jedem Fall eine tolle Vergrößerung in sehr guter Auflösung bekommt.

Gerade wenn man Interesse an einer Nachbetrachtung solch einer Auktion hat, wenn man sehen möchte wie die angebotenen Qualitäten wirklich waren, ist das eine sehr schöne Möglichkeit. Sicher hat der ein oder andere das auch schon bemerkt.

Für mich war das neu, denn ein I-Pad lag bei mir unterm Weihnachtsbaum. ;-)
Rex Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2012, 19:41   #30 (permalink)

son pad ist schon was nettes

ist mir auch schon aufgefallen,auch bei ebay ermöglicht es einen etwas besseren einblick wenn die fotos was taugen.

Beitrag anzeigen
Das gehört jetzt zwar nicht unbedingt zur Thematik, aber ich sprechs mal an. Die Münzfotos bei Sixbid sind so gut, daß man sie mit einem I-Pad so enorm ziehen kann, daß man fast schon eine mikroskopische, aber in jedem Fall eine tolle Vergrößerung in sehr guter Auflösung bekommt.

Gerade wenn man Interesse an einer Nachbetrachtung solch einer Auktion hat, wenn man sehen möchte wie die angebotenen Qualitäten wirklich waren, ist das eine sehr schöne Möglichkeit. Sicher hat der ein oder andere das auch schon bemerkt.

Für mich war das neu, denn ein I-Pad lag bei mir unterm Weihnachtsbaum. ;-)
n@utilus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht