Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Deutschland vor 1948

Deutschland vor 1948 Drittes Reich, Weimar, Kaiserreich, Taler

Gefällt Übersicht1gefällt
  • 1 Post By bayreuth

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-06-2011, 16:40   #1 (permalink)

3 Mark Bayern 1910 Falsches Material??

Hallöchen Alle. Nach langer langer Zeit melde ich mich mal hier wieder...
Ich habe da eine Münze aus der ich nicht schlau werde. Ist es normal, das unter der Silberschicht Kupfer hervorkommt?? Auch der Münzrand ist so. Falscher Rohling??
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG.jpg
Hits:	47
Größe:	314,4 KB
ID:	53543   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0001.jpg
Hits:	48
Größe:	299,0 KB
ID:	53544  
Rollenmops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2011, 19:27   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallöchen Alle. Nach langer langer Zeit melde ich mich mal hier wieder...
Ich habe da eine Münze aus der ich nicht schlau werde. Ist es normal, das unter der Silberschicht Kupfer hervorkommt?? Auch der Münzrand ist so. Falscher Rohling??
Hallo, Du müsstest zumindest mal Durchmesser und Gewicht mit angeben. Ich meine mal, es wäre schon seltsam wenn eine Silbermünze eher aus Kupfer besteht. Die Bilder sagen leider auch nicht so viel aus. Zumindest mir nicht...

Allerdings wird diese Münze weder bei Weege noch im Jaeger als fälschungsgefährdet eingestuft.
Eric7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2011, 20:00   #3 (permalink)

Vielleicht eine Probeprägung oder eine zeitgenössische Fälschung . Gegen ersteres würde möglicherweise sprechen, dass das Stück offensichtlich versilbert wurde. schaffst Du es, Bilder vom Rand einzustellen, mindestens von GOTT ?
Kronerogøre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2011, 20:42   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Vielleicht eine Probeprägung oder eine zeitgenössische Fälschung . gegen ersteres würde möglicherweise sprechen, dass das Stück offensichtlich versilbert wurde. schaffst Du es, Bilder vom Rand einzustellen, mindestens von GOTT ?
Hallo Matthias, ich dachte auch schon an eine Probe. Aber in keinen meiner Kataloge ist etwas darüber verzeichnet. Ich habe momentan keinen rechten Plan, was ich davon halten soll.

Technische Daten und wie Du schreibst Bilder von der Randschrift sind hier wohl unabdingbar für eine genauere Aussage.
Alt 26-06-2011, 20:52   #5 (permalink)

Die Prägung schaut doch ganz detailreich aus.

Vielleicht lag das Ding mal in einem falschen oder Verunreinigten Tauchbad?
Löwenherz gefällt dieser Beitrag.
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2011, 21:01   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Prägung schaut doch ganz detailreich aus.

Vielleicht lag das Ding mal in einem falschen oder Verunreinigten Tauchbad?
Ja, die Bilder sind ja auch nicht schlecht. Trotzdem möchte ich hier kein Urteil abgeben ohne die Details, am liebsten würde ich die Münze mal in Natura sehen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht