Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Deutschland vor 1948

Deutschland vor 1948 Drittes Reich, Weimar, Kaiserreich, Taler

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-11-2011, 18:41   #1 (permalink)

Exclamation Taler Fund Fälschung oder echt?Bitte um Hilfe

Hallo,dies ist mein erster Beitrag. Hoffe das ich hier richtig bin.
Ich habe einen
3 1/2 Gulden Freie Stadt Frankfurt 1841 Doppeltaler gefunden. Ich kann leider kein Bild posten aber wenn man nach ihm Googeld und die Rückseite mit dem Wasser und dem Bot betrachtet sehe ich auf meinem unten rechts eine prägung von 1000.Dies ist auf Talern im Internet nicht zu sehen.Und wenn ich den Rand entlang gehe steht da iwo Nachahmung. Vom Gewicht her und allem anderen würde ich sagen das sie echt ist nur ich kenn mich da leider nicht so aus. Könnte mir irgendwer helfen wäre wirklich nett.
Danke!
mfg
Xadrion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2011, 19:05   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo,dies ist mein erster Beitrag. Hoffe das ich hier richtig bin.
Ich habe einen
3 1/2 Gulden Freie Stadt Frankfurt 1841 Doppeltaler gefunden. Ich kann leider kein Bild posten aber wenn man nach ihm Googeld und die Rückseite mit dem Wasser und dem Bot betrachtet sehe ich auf meinem unten rechts eine prägung von 1000.Dies ist auf Talern im Internet nicht zu sehen.Und wenn ich den Rand entlang gehe steht da iwo Nachahmung. Vom Gewicht her und allem anderen würde ich sagen das sie echt ist nur ich kenn mich da leider nicht so aus. Könnte mir irgendwer helfen wäre wirklich nett.
Danke!
mfg
So warens, die alten Frankfurter. Um den Feind im Kriegsfall zu verwirren, hat man welche aus 1000er Feinsilber geprägt und Nachahmung drauf geschrieben, so dass jeder sofort denkt, gefälscht...

(Mal im ernst, glaubst du tatsächlich, dass auf einer echten Münze "Nachahmung" draufsteht?)
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2011, 19:25   #3 (permalink)

Haha^^
Aber was kann ich denn jetzt darunter verstehen wieso ist das auf meiner und nicht auf denen im netz?
Alt 20-11-2011, 19:47   #4 (permalink)

Kann es sein, dass Dein allererster Rasierapparat erst in ein paar Jahren fällig sein wird???

Im Netz siehst Du Originale. Dein Stück ist eine Nachahmung aus modernerer Zeit. So etwas gibt es häufiger.

Viele Grüße
Hermann
hekuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2011, 20:09   #5 (permalink)

Und was hat sowas an wert?
Alt 20-11-2011, 20:16   #6 (permalink)

Wert = Materialwert

Den Preis für eine Unze Silber (31,1 Gramm) siehst Du links oben.

Viele Grüße
Hermann
hekuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht