Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Deutschland vor 1948

Deutschland vor 1948 Drittes Reich, Weimar, Kaiserreich, Taler

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-11-2011, 20:34   #1 (permalink)

Ohne Worte

... zumindest fast.
Glaubt Ihr, dass ich diese Münze gekauft hätte, wenn ich auf den offenbar bearbeiteten Bildern erahnt hätte, dass da irgendso ein Kolonist mal sein Buschmesser gewetzt hätte ?
Das ist jetzt der dritte Kauf in Folge bei einem renomierten Fachhändler, bei dem ich dermassen reinfalle.

( Ganz abgesehen davon, sehr angenehm zu photographieren dieses frischgeprägte Kupfer, ich glaube fast, das ist eines meiner besseren Münzbilder )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	J 716 Avers.JPG
Hits:	154
Größe:	1,22 MB
ID:	57863   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	J 716 Revers.JPG
Hits:	145
Größe:	1,27 MB
ID:	57864  
Kronerogøre ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2011, 20:59   #2 (permalink)

Und ich dachte schon, nur mir geht es so. Tut mir leid für den Heller und für dich.
Fusselbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2011, 21:01   #3 (permalink)

Wenn die Bilder wirklich manipuliert waren um die Macke zu unterschlagen,
schickst du die Münze ja sicher unfrei zurück, oder?

Ich würde mich hier wie von einem Betrüger abgezockt fühlen*

Gruss,
jeggy

*man beachte die juristisch unproblematische Formulierung
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2011, 21:11   #4 (permalink)

Auf den Bildern der Angebotsbeschreibung sieht man von dieser Kerbe rein gar nichts. Da der Münzgrund in der Kerbe ebenfalls Patina aufweisst, schliesse ich eine Beschädigung bei der sehr sorgfältigen Verpackung aus, die muss da schon sehr lange gewesen sein, bestimmt seit 1907.

Mal sehen, wie ich das Stück zurückbekomme, hier bleibt es auf keinen Fall. Muss mal die Post fragen, ob man unfreie Sendungen ins Ausland schicken kann.
Alt 28-11-2011, 21:23   #5 (permalink)

War das im Angebot gezeigte Bild tatsächlich nachbearbeitet oder war es lediglich ein Beispielbild mit einer anderen Münze gleichen Typs? Falls es Letzteres war und der Verkäufer darauf hingewiesen hat, gilt: "Wer lesen kann, …"
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2011, 21:25   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
War das im Angebot gezeigte Bild tatsächlich nachbearbeitet oder war es lediglich ein Beispielbild mit einer anderen Münze gleichen Typs? Falls es Letzteres war und der Verkäufer darauf hingewiesen hat, gilt: "Wer lesen kann, …"
In der Verkaufsbeschreibung findet sich kein Hinweis darauf, dass es sich lediglich um ein Beispielbild handelt.
Alt 29-11-2011, 18:45   #7 (permalink)

Wenn man etwas unfrei zurücksendet, hat man doch keinen Beleg - oder ?
Je unseriöser mir ein Verkäufer erscheint, desdo weniger wäre ich bereit bei der Rücksendung noch extra ein Risiko einzugehen.
purzelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2011, 19:28   #8 (permalink)

Doch, nur ist zu beachten:

Sie möchten, dass der Empfänger die Versandkosten übernimmt?

Mit dem Service Unfrei können Sie Ihr Paket auf Kosten des Empfängers versenden. Der Empfänger bezahlt die Versandkosten (= Preis für Unfrei) bei Erhalt der Sendung. Verweigert der Empfänger jedoch die Zahlung (und somit die Annahme des Paketes), wird Ihr Paket an Sie zurückgesandt und Sie bleiben zur Zahlung der Versandkosten verpflichtet.

Quelle DHL
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht