Hallo!
Ich möchte euch gerne um die Einschätzung bitten,ob die Münze echt ist oder nicht?
Ich sammle Kaiserreich Goldmünzen schon länger aber die 5 Mark sind für mich ein neues Gebiet darum bitte ich um eure freundliche Hilfe!
Dankeschön und schöne Weihnachten!
Grüße Walter
anhand der Bilder ist keine Aussage möglich, ob echt oder falsch. Leider hat das Stück sehr starke Fassungsspuren, daher kann man es nur noch als Belegexemplar sehen. Einfach mal größere bzw. hochauflösendere Bilder in den Beitrag reinstellen.
Leider wurde das verschwiegen! Die Bilder waren sehr geschickt gemacht in Kapseln so dass man nichts erkennen konnte.Es war eine Auktion bei MA und jetzt hat der Schauspieler die nächste 5 Mark Münze eingestellt!
Also die Bilder lassen keine definitive Aussage zu, aber ich vermute, dass es sich um ein Original handelt. Es spielt eigentlich kaum eine Rolle, in dieser Erhaltung reduziert sich der Wert auf den Goldpreis. Wenn du es von einem Händler gekauft hast, würde ich das Stück sofort zurückgeben. Soetwas muss beschrieben sein. Die Erhaltung ist jedenfalls meilenweit von vz entfernt.