@Speedcuber, für ein vz/st reicht es wirklich nicht. Aber für mich ist es ein gutes vz.
Jeggy, woran machst du eher -vz fest? Bauchgefühl, oder doch die Kratzer?
@Duffy73, so ist es nun mal, 3 Antworten, drei Einschätzungen. Und unterm Strich ist eigentlich keine Richtg und keine Falsch. Aber wie es Jeggy schon schreibt, ein gefälliges Stück.
Nicht an den Kratzern, eher am Randstab und den höchsten Reliefstellen.
Aber das ist zugegebenermassen auch viel Bauchgefühl, da ist bei Fotos immer viel davon dabei.
Die Adlerseite gutes Vz., beim Wappen sind die Lanzenspitzen und Fahnenspitzen etwas abgenutzt und wie von Jeggy erwähnt sieht der Randstab nicht so prickelnd aus.
In Originalgröße kommt die Münze sicher noch gut rüber.
Im Übrigen halte ich Jeggy hier innerhalb des Forums für so etwas wie den Erhaltungspapst
Er ist manchmal etwas sehr kritisch, grundätzlich aber analytisch durchaus eine Referenzadresse wenn man mal nen schwierigen Fall haben sollte.
danke für die Einschätzung.
Freilich kann ich bei Google, Ebay oder sonstwo suchen, aber die Einschätzung der Erhaltung fällt mir als Laien nicht so leicht, da höre ich lieber die Stimmen von Fachleuten.
Also danke nochmal!
Ich sehe die Münze auch im unteren Bereich von vorzüglich. Hier zum Vergleich ein Stück, dass im oberen bereich von vz gewesen wäre, wäre es nicht bearbeitet worden: klick