|
|
| Deutschland vor 1948 Drittes Reich, Weimar, Kaiserreich, Taler |
31-01-2012, 13:42
|
#2 (permalink)
|
|
|
Ich denke, es war nur reine Verarsche. Es wurde mMn nur der Anhänger verkauft. Geht sowohl aus der Kategorie als auch aus der Beschreibung hervor. Die Münze ist nur Dummfang. Könnte man schon wieder , wenn man das sieht.
|
|
|
31-01-2012, 13:45
|
#3 (permalink)
|
|
|
Stimmt.. wenn man drüber nachdenkt, sonst hätte er Münze dazugeschrieben. Der Käufer wird sich freuen, 1.500 Euro heute umsonst zu überweisen...
Ich bin immer sehr skeptisch, wie sagt man so schön - Gier frisst Hirn
Geändert von Golden-Lord (31-01-2012 um 13:47 Uhr)
|
|
|
31-01-2012, 13:45
|
#4 (permalink)
|
|
|
Hatte ich gar nicht mitbekommen. Anhand der Bilder traue ich mir nicht zu die Echtheit zu bewerten. Aber je nachdem wie sich die Fassungsspuren zeigen, passt der Preis schon, vorausgesetzt das es sich um ein echtes 15 Rupien Stück handelt.
Schade bugi hatte doch so etwas gesucht, ich glaube das wäre genau das richtige gewesen.
|
|
|
31-01-2012, 14:04
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
Sollte es sich nur um den Anhänger handeln, wäre das Rechtsgeschäft sittenwidrig, somit nichtig.
mfg
|
Traust du dir zu etwas zur Echtheit zu sagen?
|
|
|
31-01-2012, 14:14
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Traust du dir zu etwas zur Echtheit zu sagen?
|
Wenn es die 15 Rupien sind, wie auf dem Bild zu sehen, müsste das Stück original sein. Ein paar charakteristische Merkmal erkennt man trotz des schlechten Bildes. Man erkennt ein paar Stempelbrüche ansatzweise. Außerdem ist bei AFRIKA neben dem I ein mir bekannter Punkt, er ist auch auf meinem Stück. Feststellen kann man es aber erst eindeutig, wenn man es in der Hand hält.
Was mich noch in der Beschreibung stört ist das angegebene Gewicht von 8,8 g. Demnach müsste die Fassung 1,6 - 1,7 g wiegen. Die Frage ist, wie realistisch es ist. Die 8,8 g alleine für die Fassung ist zu schwer.
mfg
|
|
|
31-01-2012, 14:19
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Wenn es die 15 Rupien sind, wie auf dem Bild zu sehen, müsste das Stück original sein. Ein paar charakteristische Merkmal erkennt man trotz des schlechten Bildes. Man erkennt ein paar Stempelbrüche ansatzweise. Außerdem ist bei AFRIKA neben dem I ein mir bekannter Punkt, er ist auch auf meinem Stück. Feststellen kann man es aber erst eindeutig, wenn man es in der Hand hält.
Was mich noch in der Beschreibung stört ist das angegebene Gewicht von 8,8 g. Demnach müsste die Fassung 1,6 - 1,7 g wiegen. Die Frage ist, wie realistisch es ist. Die 8,8 g alleine für die Fassung ist zu schwer.
mfg
|
Ich habe mir nochmal die Adlerseite angeschaut, die Federn der Flügel gehen sehr nah an die Buchstaben der Schrift DEUTSCH OSTAFRIKA, kann aber auch am Bild liegen.
|
|
|
31-01-2012, 14:21
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
Wobei sein anderer angebotener Artikel auch nicht von schlechten Eltern ist...
|
Hab ich noch nicht durchgerechnet, aber hier fehlt das original Bild und die Erhaltungsangaben. Zumindest war diese Kaiserreichsgoldsammlung schon mal in Ebay eingestellt, auch von diesem Verkäufer, für ca. 160.000 Euro damals, soweit ich mich noch erinnern kann. Wenn man die Bewertungen des Verkäufers anschaut, hat er eigentlich nur hochpreisige Sachen über Ebay verkauft.
mfg
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.
|
|