Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Deutschland vor 1948

Deutschland vor 1948 Drittes Reich, Weimar, Kaiserreich, Taler

Gefällt Übersicht3gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-02-2012, 15:04   #26 (permalink)

Nun, es ist nach wie vor meine Meinung, dass solche Ratschläge nicht hier her gehören. Wir wissen nichts über das eigentliche Angebot, also können wir auch nicht darüber urteilen.

Und vor den VK habe ich mich nicht gestellt, aber in Deutschland gilt immer noch "In dubio pro reo", und ohne etwas zu wissen überwiegen eben die Zweifel.

Guck Dich doch mal um, bei Ebay oder auch unseren grossen Münzhandelshäusern. Da wird so oft etwas verschwiegen, was für eine Beurteilung eines Kaufs äusserst wichtig ist. Überall tänzeln immer irgendwelche dubiosen Verkäufer am Rande einer "Watschn" entlang. Zu fassen sind sie allerdings nicht...

Der Käufer hier kann wie gesagt nur hoffen, das es sich zum Guten wendet. Ich habe meine Zweifel, dass sich der VK darauf einlässt. Ich selbst habe vor längerer Zeit mal eine falsche Münze in der Bucht gekauft (von privat). Als ich reklamierte erhielt ich sinngemäß folgenden Text per E-Mail (nicht über Ebay!):

"Ich habe angeboten eine Münze: 20 Mark Kaiser Friedrich III. 1888
Nicht mehr und nicht weniger!"

Das rote war der ganze Angebotstext. Im Anhang kam noch ein Scan seiner Advokat...

Edit: Ich sehe so manches voraus, jedoch leider nie die Entwicklung bei Edelmetallen, besonderen Münzen, Lottozahlen, usw. usw. usw.
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2012, 15:52   #27 (permalink)

Beitrag anzeigen
Edit: Ich sehe so manches voraus, jedoch leider nie die Entwicklung bei Edelmetallen, besonderen Münzen, Lottozahlen, usw. usw. usw.
Was daran liegen könnte, das du deine Glaskugel nicht richtig putzt!
Fusselbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2012, 17:24   #28 (permalink)

Hilfe! Ich habe eine Lawine losgetreten...
kreitl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2012, 17:28   #29 (permalink)

Beitrag anzeigen
Och, das ist sehr Schade und ich wollte Dich gerade eben nach Letzterem befragen ...

Grüße Klaus

Geändert von NikolausderIII. (12-02-2012 um 17:41 Uhr)
NikolausderIII. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2012, 19:24   #30 (permalink)

Beitrag anzeigen
Och, das ist sehr Schade und ich wollte Dich gerade eben nach Letzterem befragen ...

Grüße Klaus
Das habe ich schon voraus gesehen...
Alt 12-02-2012, 19:27   #31 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hilfe! Ich habe eine Lawine losgetreten...
Ne ne, keine Angst. Alles nicht so schlimm. Du kannst Dir ja jetzt aus den ganzen Beiträgen heraus picken, was Dir an besten gefällt. Und dann entsprechend handeln.
Alt 13-02-2012, 11:40   #32 (permalink)

Das mach ich
Ubrigens: Der Verkäufer hat mir noch nicht geantwortet
Werde wohl den Ton verschärfen müssen...
kreitl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-02-2012, 15:04   #33 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das habe ich schon voraus gesehen...
Ich hab`s doch gewußt, Du bist`n Vorausseher (im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch auch als Hellseher bezeichnet) und hast bestimmt auch so`ne Kugel...
Darf ich Dein Freund sein ?

Grüße Klaus
NikolausderIII. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht