Nun, es ist nach wie vor meine Meinung, dass solche Ratschläge nicht hier her gehören. Wir wissen nichts über das eigentliche Angebot, also können wir auch nicht darüber urteilen.
Und vor den VK habe ich mich nicht gestellt, aber in Deutschland gilt immer noch "In dubio pro reo", und ohne etwas zu wissen überwiegen eben die Zweifel.
Guck Dich doch mal um, bei Ebay oder auch unseren grossen Münzhandelshäusern. Da wird so oft etwas verschwiegen, was für eine Beurteilung eines Kaufs äusserst wichtig ist. Überall tänzeln immer irgendwelche dubiosen Verkäufer am Rande einer "Watschn" entlang. Zu fassen sind sie allerdings nicht...
Der Käufer hier kann wie gesagt nur hoffen, das es sich zum Guten wendet. Ich habe meine Zweifel, dass sich der VK darauf einlässt. Ich selbst habe vor längerer Zeit mal eine falsche Münze in der Bucht gekauft (von privat). Als ich reklamierte erhielt ich sinngemäß folgenden Text per E-Mail (nicht über Ebay!):
"Ich habe angeboten eine Münze: 20 Mark Kaiser Friedrich III. 1888
Nicht mehr und nicht weniger!"
Das rote war der ganze Angebotstext. Im Anhang kam noch ein Scan seiner Advokat...
Edit: Ich sehe so manches voraus, jedoch leider nie die Entwicklung bei Edelmetallen, besonderen Münzen, Lottozahlen, usw. usw. usw.