|
|
| Edelmetalle Diskussionen zu Gold, Silber , Platin als Geldanlage |
335gefällt
17-01-2003, 16:20
|
#27 (permalink)
|
|
|
------------------------
Toll dann steigt der Ausgabepreis des 100er Goldeuros Quedlingburg...
--------------------------------------
Das ist die Kehrseite dieser Medaille!
|
|
|
17-01-2003, 18:44
|
#29 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Goldnase
Bevor sich dieser Trend in der Öffentlichkeit durchsetzte bzw. bekannt wurde, hatte ich bereits 20% mit meiner Goldanlage verdient.
Ich habe mich nicht nur von Bekannten, sondern auch von "meinen" Bankangestellten (ehemaliger Schulkameraden von mir) für diese konservative Anlageform "die ja eh keine Rendite bringt" auslachen lassen. Nachdem die Großschnauzen in diesem Jahr über 50% ihres Aktienvermögens verloren haben, baten mich jetzt die ersten um Tipps wie man den am besten in Gold anlegt.
|
Es gibt natürlich viele, die das gleiche im Aktienboom über die die Geldanlage in Aktien gesagt und geschrieben hatten, und hinterher sehr tief gestürzt sind.
Damals wie jetzt bei Deinen Aussagen über Gold war und ist das Wichtigste: Wenn man rechtzeitig vor dem Fall wieder aussteigt, hat man gewonnen. Wenn nicht, stürzt man tiefer als je zuvor.
|
|
|
24-01-2003, 00:59
|
#35 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von hh1969
Der Preis des 100ers zieht auch an: Auktion
|
Na hoffentlich. Hoch damit !
Von uns ist ja wohl jeder versorgt.
|
|
|
24-01-2003, 10:37
|
#37 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Raphael
------------------------------
Na hoffentlich. Hoch damit !
------------------------------
Ein hoher Goldpreis bringt nur Verkäufern etwas! Was habe ich als Sammler davon??? Wie teuer werden meine nächsten Anschaffungen???
Also, als Sammler bin gar nicht begeistert!!!
|
Vor der Ausgabe der nächsten Goldeuros soll er natürlich wieder heruntergehen.
|
|
|
30-01-2003, 21:48
|
#45 (permalink)
|
|
|
tisso
Dankeschön.
Sonst halte ich eigentlich immer was ich verspreche!
|
|
|
05-02-2003, 09:44
|
#49 (permalink)
|
|
|
Goldhandel in China
Der Erwerb von Gold war den Chinesen schon lange möglich. Lediglich die Ausfuhr wurde etwas erleichtert, ist aber immer noch schwierig.
Als ich 8 Jahren in Peking war, gab es dort schon eine ständige Münzenbörse, die es jetzt noch gibt, wo rund 500 Münzhändler Ihr Geschäft alle in einer riesigen Fabrikhalle nebeneinander haben. Dort wurde damals schon legal Silber und Gold verkauft. Es gab vor 8 Jahren lediglich eine theoretische Preisbindung bei Silbermünzen, an die sich kein Mensch gehalten hat. Die gibt es jetzt noch bei der Neuausgabe von Silberpandas.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.
|
|