|
|
| Edelmetalle Diskussionen zu Gold, Silber , Platin als Geldanlage |
364gefällt
08-12-2010, 00:54
|
#8677 (permalink)
|
|
|
Es gibt nur einen schlechten Zeitpunkt um Gold zu kaufen.
Sekunden vor einem Big Bang.
Beate
|
|
|
08-12-2010, 12:59
|
#8679 (permalink)
|
|
|
also ich denke, solange die euro-krise(n) nicht ausgestanden sind,wird der goldpreis weiter nach oben ziehen.........da ein ende nicht abzusehen ist,kaufe ich jetzt noch gold mit einem langfristigen anlagehorizont.
gruß
kasi1
|
|
|
08-12-2010, 18:29
|
#8681 (permalink)
|
|
|
|
........................
Wenn du nun also bei dem momentan hohen Goldpreis dir eine weitere Unze für 1.100 EUR zulegst, hättest du dann 10 Unzen für 6.210 EUR, also "nur" 621,00 EUR pro Unze. Sicher hast du deinen Schnitt um mehr als 50 EUR pro Unze gehoben, aber du liegst trotzdem noch ziemlich weit unter dem eigentlichen Wert. Deshalb wird es auch jetzt noch immer genügend Leute geben, die trotz des hohen Preises auch weiterhin Gold nachkaufen. Einfach, weil der Schnitt immer noch angenehm aussieht.
|
Mein durchschnittlicher EK steigt auch immer noch.
|
|
|
09-12-2010, 16:50
|
#8683 (permalink)
|
|
|
Suche...
Hallo!
Kann mir jemand einen Link zu einem zuverlässigen langfristigen Goldpreis-Chart in € geben? Ich brauche einen tagesgenauen Kurs aus 2002. Ist für eine Bewertungsfrage. Ist auch von quasi "offizieller" Bedeutung, müsste deswegen auch nachvollziehbar sein. Habe schon länger gesucht, aber, wie so oft im I-Net echte "harte" Informationen nicht gefunden.
Grüße
collettore
|
|
|
10-12-2010, 08:48
|
#8686 (permalink)
|
|
|
Danke!
Hallo H Butschal, hallo jeggy!
Vielen Dank für die Links, haben schon die gesuchte Zahl gebracht!
Grüße
collettore
P.S. Ich habe natürlich auch erstmal "gegoogelt", diese Links aber nicht gefunden. Habe ich falsche Suchbegriffe gesetzt oder bin ich nur zu bequem gewesen weit genug zu blättern  ? Welche Suchbegriffe müsste ich denn setzen, um sowas zu finden?
|
|
|
10-12-2010, 15:01
|
#8687 (permalink)
|
|
|
|
Welche Suchbegriffe müsste ich denn setzen, um sowas zu finden?
|
Gib mal ein: "London Gold Fix 2002"
Und bei Kitco kannst du natürlich für jeden Tag oder Monat in 2002 sogar einen Chart zeichnen lassen:
Historical Gold Charts and Data - London Fix
Gruß
9999
|
|
|
17-12-2010, 09:22
|
#8688 (permalink)
|
|
|
Mögliche Unruhen im Verlauf dieser Krise sind natürlich völlig undenkbar und entspringen ausschließlich dem verwirrten Geist einiger Verschwörungstheoretiker und Untergangspropheten.
"Für die Griechen selbst gab es am Donnerstag keine offiziellen Informationsquellen, somit konnten auch keine Journalisten gejagt werden. Denn auch die einheimischen Medien streikten. Ausländische Medienvertreter werden nur angegriffen, wenn sie allzu offensiv die Kamera auf autonome Demonstranten richten. Die Wut konzentrierte sich auf Politiker, Polizisten und willfährige Gewerkschaftler. "Sie sollen sich nirgends sicher fühlen", skandierten einige Demonstranten am Donnerstag in Athen."
"Langsam werde die Zeit für Aktionen reif. So ist der Tenor der Blogosphäre, die von den Hellenen mittlerweile als wahre Informationsquelle angesehen wird."
TP: Molotow-Cocktails, Randale und die Hatz auf Parlamentarier
Gruß
9999
|
|
|
17-12-2010, 09:35
|
#8689 (permalink)
|
|
|
Der neue GEAB ist mal interessant.
"Wir gehen also davon aus, dass die Lösung der Schuldenkrise darin liegen wird, den Anlegern aufzuerlegen, ihre Staatsanleihen in Euro-Anleihen umzutauschen, deren Zinsen und Rückzahlung von allen Euroländern garantiert werden. Die Zinsen für „Euro-Bonds“ werden deutlich niedriger sein, und der Umtausch würde nur mit einem Abschlag von 30 bis 50% erfolgen. Denn bis dahin wird die Lage auf den nationalen Anleihenmärkten noch prekärer geworden sein. Die bis 2013 neu gewählten europäischen Regierungen (26) hätten auch eine ausreichende demokratische Legitimation für einen solchen Zwangsumtausch, dessen erste Opfer die großen, auch europäischen Banken (27) sein würden. Es ist sehr gut möglich, dass einigen staatlichen, privilegierten Gläubigern wie China, Russland und den Erdöl exportierenden Ländern ein Tausch zu besseren Bedingungen angeboten wird. Für sie wird die ganze Aktion damit insgesamt sehr positiv zu Buche schlagen. Denn mit einem Schlag würden ihre unsicheren Anlagen in sichere umgewandelt."
GEAB N°50 ist angekommen! Umfassende weltweite Krise: 2. Halbjahr 2011 ? Die amerikanische Zündschnur am europäischen Schuldenpulverfass - Explosion der Staatsschulden der westlichen Staaten
Das ist mal ein Ansage!
Man muß bedenken, daß GEAB ein Sprachrohr der französischen Elite ist, latent Antiamerikanisch und extrem Pro Europa.
Es bleibt spannend
Gruß
9999
|
|
|
17-12-2010, 10:16
|
#8691 (permalink)
|
|
|
Mögliche Unruhen im Verlauf dieser Krise sind natürlich völlig undenkbar und entspringen ausschließlich dem verwirrten Geist einiger Verschwörungstheoretiker und Untergangspropheten.
"Für die Griechen selbst gab es am Donnerstag keine offiziellen Informationsquellen, somit konnten auch keine Journalisten gejagt werden. Denn auch die einheimischen Medien streikten. Ausländische Medienvertreter werden nur angegriffen, wenn sie allzu offensiv die Kamera auf autonome Demonstranten richten. Die Wut konzentrierte sich auf Politiker, Polizisten und willfährige Gewerkschaftler. "Sie sollen sich nirgends sicher fühlen", skandierten einige Demonstranten am Donnerstag in Athen."
"Langsam werde die Zeit für Aktionen reif. So ist der Tenor der Blogosphäre, die von den Hellenen mittlerweile als wahre Informationsquelle angesehen wird."
TP: Molotow-Cocktails, Randale und die Hatz auf Parlamentarier
Gruß
9999
|
Jaja, die böse griechische Regierung, der normale griechische Bürger hat an alledem selbstverständlich keine Schuld. Bestechung? Rente mit 50? Steuerverkürzung? Klar, aber nur "die da oben"! Doch nicht der ganz normale Grieche, der jetzt auf die Straße geht.
1.355 Euro Bestechungsgeld im Durchschnitt - So verschleudern die Griechen ihr Geld
Griechenlands Wirtschaft und Gesellschaft bleiben trotz Wirtschaftskrise fest im Griff der Korruption. Das geht aus einer neuen Untersuchung von Transparency International (TI) Griechenland für das Jahr 2009 hervor, die Welt Online vorliegt. Dem Bericht zufolge zahlten Griechen im vergangenen Jahr durchschnittlich 1.355 Euro Bestechungsgeld. Das Geld gaben sie aus, wenn sie die Ausstellung eines Führer- oder Fahrzeugscheins beschleunigen oder eine Baugenehmigung kaufen wollten. Auch die schnellere Aufnahme in ein öffentliches Krankenhaus verlief auf diese Weise. Geld floß auch, wenn sie die Ergebnisse einer Steuerprüfung manipulieren wollten.
|
|
|
24-12-2010, 09:10
|
#8692 (permalink)
|
|
|
Der neue GEAB ist mal interessant.
"Wir gehen also davon aus, dass die Lösung der Schuldenkrise darin liegen wird, den Anlegern aufzuerlegen, ihre Staatsanleihen in Euro-Anleihen umzutauschen, deren Zinsen und Rückzahlung von allen Euroländern garantiert werden. Die Zinsen für „Euro-Bonds“ werden deutlich niedriger sein, und der Umtausch würde nur mit einem Abschlag von 30 bis 50% erfolgen. Denn bis dahin wird die Lage auf den nationalen Anleihenmärkten noch prekärer geworden sein. Die bis 2013 neu gewählten europäischen Regierungen (26) hätten auch eine ausreichende demokratische Legitimation für einen solchen Zwangsumtausch, dessen erste Opfer die großen, auch europäischen Banken (27) sein würden. Es ist sehr gut möglich, dass einigen staatlichen, privilegierten Gläubigern wie China, Russland und den Erdöl exportierenden Ländern ein Tausch zu besseren Bedingungen angeboten wird. Für sie wird die ganze Aktion damit insgesamt sehr positiv zu Buche schlagen. Denn mit einem Schlag würden ihre unsicheren Anlagen in sichere umgewandelt."
GEAB N°50 ist angekommen! Umfassende weltweite Krise: 2. Halbjahr 2011 ? Die amerikanische Zündschnur am europäischen Schuldenpulverfass - Explosion der Staatsschulden der westlichen Staaten
Das ist mal ein Ansage!
Man muß bedenken, daß GEAB ein Sprachrohr der französischen Elite ist, latent Antiamerikanisch und extrem Pro Europa.
Es bleibt spannend
Gruß
9999
|
30 bis 50 Prozent Abschlag für einen Euroanleihentausch in Eurobonds?
na dafür, dass die so USA-feindlich sind, besoren die deren Geschäft perfekt.
Was besseres als das könnte dem Dollar nicht passieren......
der wäre dann wieder unangefochten Welt leidwährung....
|
|
|
28-12-2010, 20:01
|
#8696 (permalink)
|
|
|
Am letzten Tag im Jahr 2009 wurde der Goldpreis mit 766,401€ gefixt.
Nur für die ganzen Goldpreisnörgler 
|
Magst einen Glaskugelguck für den 29.12.2011 machen?
Ich tippse mal ganz frei auf einen Goldgrunzpreis von 1523,72 Euro
|
|
|
28-12-2010, 20:04
|
#8698 (permalink)
|
|
|
|
Ich denke an 1600 kommt er wohl ran.
|
nix da, einen konkreten Endpreis am 29.12.2011!
soll ich 1600 Euro notieren?
|
|
|
28-12-2010, 20:13
|
#8700 (permalink)
|
|
|
|
1641,10$
Wobei der Euro Preis sicherlich interessanter wäre ( aber auch schwieriger zu tippen ).
Langfristig wird der Goldpreis weiter steigen. Da bin ich mir sehr sicher.
|
Na, 1.641,10 US$ ergibt soundsoviel €s ... schau ma mal ...
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.
|
|