Bleib ganz ruhig! Auf dem Weg von Alaska in die Heimat (die Taschen voll Gold) machen wir einen kleinen Abstecher nach Mexiko, holen uns ein paar Pesos-Stücke und zahlen mit der z. Z. härtesten Währung der Welt. Was kümmern uns dann noch leichte Korrekturen!
....eines Tages im Dezember füllte Daylight eine Pfanne von der Felsunterlage seines eigenen Claims und trug sie in seine Hütte.
...hier brannte ein Feuer, so das das Wasser in den Leinenbeuteln nicht frieren konnte.
Er begann zu waschen, Erde und Schlamm schienen die Pfanne zu füllen.
Als er sie im Kreise bewegte schwappten die leichten gröberen Teile über den Rand.
Hin und wieder kämmte er mit den Fingern die Oberfläche und schöpfte ganze Hände voll Schlamm heraus.
Als er sich dem Boden näherte, gab er der Pfanne einen Stoß, so das das ganze Wasser herausfloß.
Der ganze Boden sah aus als wäre er mit Butter bedeckt. So schimmerte das gelbe...GOLD!!...;-)
Es war Gold- Goldstaub, grobes Gold, Körner und Klumpen.
Nach der gewöhnlichen Berechnung von 16!!! Dollar die Unze...enthielt die Pfanne für mehr als siebenhundert Dollar Gold....hier am Yukon gabs Claims, die waren wenigstens eine halbe Million wert....
Quelle: "Lockruf des Goldes"....Jack London.
@ The Digger Boys.....Mensch Jungs, da braucht man sich doch kein Gold mehr zu kaufen.
...lets goooo, to Alaskaaa!! *sing* ;-)
Ihr braucht noch einen Fureur und Chefausrüster bzw. Prospektionsgroßdistributor , für diesen Job würde ich mich gerne bewerben!
Bekanntlich haben zu jeder Zeit an jedem vergangenen Goldrausch nur bestimmte Leute IMMER verdient, nämlich all diejenigen, die die Versorgung (mit Lebensmitteln, Werkzeug, Frauen...) der Digger sicherstellten - und die Goldhändler. Z.B. gehen mit die feinsten Familien Kaliforniens auf Nutten zurück, die in den Goldgräberstädten das grosse Geld gemacht haben.
Auch heute stimmt das noch immer. Also engagiert mich, damit wenigstens EINER aus der Runde mit Gold nach Hause kommt.
@razor
Vergiss nicht, namibia hat 'ne Wumme. Ich hab' das TNT im Gepäck.
Es ist das Interesse jedes Einzelnen, dass hier alles korrekt läuft.
Wir sind schliesslich alle keine Weicheier.
@razorback
...ein Faktotum könnten wir noch gebrauchen,so ala Sam Hawkins...spielst Du ein Musikinstrument?...eines was man leicht auf nem Hundeschlitten transportieren kann?...Blockflöte, Mundharmonika oder Schifferklavier?
...dann kannste gerne mitkommen.
...wenn ich mich noch länger in diesem Thread aufhalte werde ich so kirre, daß ich mir im Urlaub tatsächlich mal diese Gegend ankucke ;-)
Grüsse
Vergiss nicht, namibia hat 'ne Wumme. Ich hab' das TNT im Gepäck. Es ist das Interesse jedes Einzelnen, dass hier alles korrekt läuft. Wir sind schliesslich alle keine Weicheier.
Dann hat namibia sicherlich eine WBK dafür sowie gültige Einfuhrpapiere und eine INF3-Bescheinigung für die Wiedereinfuhr? Und Du bist im Besitz einer gültigen 27er Erlaubnis für Dein TNT? Falls nicht, auch darum kann ich mich kümmern. Btw - mein Freund Walther kommt auch mit, um bei Streitigkeiten schnell zu schlichten...
@Rex Danny
Ich spiele vorzüglich Ghettoblaster, reicht das aus? Ersatzweise könnte ich mich ums leibliche Wohl kümmern - ich kann recht gut kochen - und einen Hasen oder zwei für den Nach(t)tisch organisieren Ich würde nur den Preis wie vor mehr als hundert Jahren berechnen (20 Gold-Dollar pro Nacht).
Das würde eine Expedition nach meinem Geschmack werden! Und Bukanier prägt eigenes Notgeld als Souvenir. Für STRENG LIMITIERTE, ECHT hartverGOLDete Ausgaben werden die Funde allemal reichen. Damit könnten wir später unsere Rente aufbessern.
Gruß Razorback
Edit: Beunruhigen tut mich die ewige Schwankerei des Goldkurses nicht, und auch dieser Thread macht mich nicht kirre - ich zahle seit Jahren nicht mehr als 10 Euro bzw. 20 Mark pro Gramm, da kann ich zwar nicht so oft kaufen, aber auch nicht viel verlieren...
Beunruhigen tut mich die ewige Schwankerei des Goldkurses nicht, und auch dieser Thread macht mich nicht kirre - ich zahle seit Jahren nicht mehr als 10 Euro bzw. 20 Mark pro Gramm, da kann ich zwar nicht so oft kaufen, aber auch nicht viel verlieren...
Sinnvolles Verhalten. Ich glaube, ich warte auch noch etwas mit meinen 50 Pesos.
Wann kommt denn der neue Deutschgoldeuro raus ? Rechtzeitig vorher sollte der Goldpreis natürlich in die Knie gehen.
Ich kann es derzeit auch nicht nachvollziehen, dass die Leute weit über
1000 DM für eine Unze Gold ausgeben. Aber ebay zeigt, dass das passiert.
Das einzige Gold, das ich mir aktuell gekauft habe, ist eine Goldmark für unter
200 Euro inkl. Versand. Das hatte ich mir halt schon lange vorgenommen, diese
für Goldpreis (aber nicht darüber) zu kaufen.
Das einzige Gold, das ich mir aktuell gekauft habe, ist eine Goldmark für unter 200 Euro inkl. Versand. Das hatte ich mir halt schon lange vorgenommen, diese für Goldpreis (aber nicht darüber) zu kaufen.
Hehe, genau wie ich. Ich habe sie mir dieser Tage auch endlich gekauft. Seit sie zum Goldpreis zu haben ist, ist das für mich eine echte Münze, für die man sich nicht genieren muß.
Sehr geehrte Alaskareisende,
habt Ihr eigentlich noch unter Kontrolle wieviel "Teilnehmer" wir mittlerweile sind? Ich werde es Euch verraten. Mit der letzte Zusage an Razorback sind wir 6. Ich mache darauf aufmerksam, dass wir den Stress auf uns nehmen, um effektiv zu "Buddeln"! Uns ist doch das Ziel nich aus den Augen geraten? Wir brauchen keine Fünfsterneköche und auch keine Musiker. Zeit für Kultur dieser Art haben wir nicht. Und eine Kur mit wohlgedecktem Tisch wird es gleich gar nicht. Ich befürchte, wir sind bald 7.
P.S. - Die glorreichen Sieben - ist nur ein Film!!! Das hat mit uns nichts zu tun!
Je nachdem wo der Trip hingeht, können es 200 Meilen oder mehr bis zur nächsten Einkaufsgelegenheit sein. Diese ist vielleicht nur mit einem Flugzeug erreichbar. Die Diggers von Anno Toback waren mit Dosenbohnen und Fusel zufrieden, diese Zeiten sind aber längst vorbei - und selbst das Zeug musste erstmal herangeschafft werden. Du wirst sicher nicht aus dem Flugzeug steigen und direkt zum nächsten Goldfeld laufen wollen, so wie es damals war. Viele zogen damals los und hatten noch nichtmal eine Schaufel dabei. Die exorbitanten Preise in den Goldgräberlagern waren nur dadurch möglich, weil alle nur gebuddelt haben und sich keiner Gedanken um die Versorgung machte. Es herrschte ständige Knappheit. Die wenigen, die weiterdachten, haben die Goldfelder alle als reiche Männer verlassen, da sie den Diggern die Preise diktieren konnten und diese zahlen mussten, um überleben zu können.
Also nicht die Versorgung ausser Acht lassen.
Gruß Razorback
P.S.: Ich habe bereits Erfahrung im Goldwaschen (ein Wochenende ) und auch schon Gold in Wühlkisten bzw. Kiloware gefunden.
Auf hochqualitatives Essen müssen wir verzichten - Alkohol benötigen wir nicht. 200 Meilen bis zur Einkaufsmöglichkeit, da wird niemand an uns verdienen. Unser Steak läuft im Wald herum. "Werkzeug" wird doch am Mann getragen!
Wie war Deine Ausbeute (Goldwaschen)?
In Wühlkisten habe ich leider noch kein Gold gefunden. Lediglich interessante Silberlinge - Glückwunsch von mir!!!
Sinnvolles Verhalten. Ich glaube, ich warte auch noch etwas mit meinen 50 Pesos.
Wann kommt denn der neue Deutschgoldeuro raus ? Rechtzeitig vorher sollte der Goldpreis natürlich in die Knie gehen.
Ja und genau an dem Tag werde ich meine 0,9876 Unzen Gold auf dem Markt werfen um den Goldpreis zu drücken - hehe
Ich habe gesehen, dass einer der Beteiligten einen 0,05 Gramm Flake gefunden hat. Dieses Goldwäscher-Wochenende war also in dieser Hinsicht wenig ertragreich. Aber die wunderschöne ursprüngliche Landschaft in den Tiroler Bergen und die gute Gesellschaft haben das mehr als wett gemacht.
Da sind die Ausgrabungen in Wühlkisten und auf dem weltweiten Online-Müllplatz von mehr Erfolg gekrönt. Aber in letzter Zeit wird es zäh, man merkt deutlich den Goldrausch. Da werden sogar Stücke hoch beboten, die nur vielleicht Gold sein könnten. Auch die Silbervorkommen sind stark am Schwinden bzw. es übersteigen die Bergungskosten den reellen Wert.
Sehr geehrte Alaskareisende,
habt Ihr eigentlich noch unter Kontrolle wieviel "Teilnehmer" wir mittlerweile sind? Ich werde es Euch verraten. Mit der letzte Zusage an Razorback sind wir 6. Ich mache darauf aufmerksam, dass wir den Stress auf uns nehmen, um effektiv zu "Buddeln"! Uns ist doch das Ziel nich aus den Augen geraten? Wir brauchen keine Fünfsterneköche und auch keine Musiker. Zeit für Kultur dieser Art haben wir nicht. Und eine Kur mit wohlgedecktem Tisch wird es gleich gar nicht. Ich befürchte, wir sind bald 7.
P.S. - Die glorreichen Sieben - ist nur ein Film!!! Das hat mit uns nichts zu tun!
@ Yukon-Argentum
...es ist damit zu rechnen, daß es Ausfälle geben wird...
Stromschnellen, Klapperschlangen, Grizzlybären....Indianer.
gebe Dir aber Recht...Askese is angesagt...karges entbehrungsreiches Trapperleben...nix mit Luxusschnickschnack oder sogar Hasen im Camp....das kommt erst im zweiten Teil der Expedition.
die neueste Wasserstandsmeldung von der Hellseher-Front.
ich zitiere.....In der Rohstoffspekulation würde das größte Risiko stecken, diese Spekulation wird mit Sicherheit irgendwann zusammenbrechen...nur wann, wäre die Frage.....Es würde alleine in den Metallindizes inkl. Gold plus Öl ein spekulatives Volumen in diversen Finanzkonstruktionen von rd.
250 bis 300 Mrd. Dollar stecken...und das ohne tatsächliche bzw. echte Nachfrage....also aufpassen....Quelle ein Börsenbrief.
Grüsse an die Alaska Gruppe und auch an die anderen Warmduscher die sonst noch hier so lesen ;-)
Das würde eine Expedition nach meinem Geschmack werden! Und Bukanier prägt eigenes Notgeld als Souvenir. Für STRENG LIMITIERTE, ECHT hartverGOLDete Ausgaben werden die Funde allemal reichen. Damit könnten wir später unsere Rente aufbessern.
Ich will Euch ja nicht die Motivation nehmen, aber Klondike-Dollars gibt es schon lange - das Material deutet aber eher auf umfangreiche Messingfunde hin
Gruß Medaille
die neueste Wasserstandsmeldung von der Hellseher-Front.
ich zitiere.....In der Rohstoffspekulation würde das größte Risiko stecken, diese Spekulation wird mit Sicherheit irgendwann zusammenbrechen...nur wann, wäre die Frage.....Es würde alleine in den Metallindizes inkl. Gold plus Öl ein spekulatives Volumen in diversen Finanzkonstruktionen von rd.
250 bis 300 Mrd. Dollar stecken...und das ohne tatsächliche bzw. echte Nachfrage....also aufpassen....Quelle ein Börsenbrief.
Blah-blah-blah ... die Kitko-Kurve drückt das alles viel klarer aus. Werft mal zwischendurch wieder ein Auge auf dieses Kunstwerk .