|
|
| Edelmetalle Diskussionen zu Gold, Silber , Platin als Geldanlage |
364gefällt
02-02-2012, 21:37
|
#10476 (permalink)
|
|
|
|
Es liegt an uns allen, ob und wie lange wir uns das noch weiter gefallen lassen wollen!
|
Und tatsächlich hilft nur eines, nämlich dem System die eigene Lebensarbeitszeit entziehen, indem man die Ersparnisse möglichst vollständig in Gold und Silber umtauscht.
Dagegen kann niemand etwas tun, dem stehen sie völlig machtlos gegenüber und es ist ihr schlimmster Albtraum.
Alles andere, wie Demonstrationen, Proteste, Petitionen, die Occupy-Bewegung oder wütende Artikel in verschiedenen Publikationen bringen nichts, sie werden bestenfalls ignoriert und im schlimmsten Fall zusammengeschossen. (Kommt auch noch)
Gruß
9999
|
|
|
11-02-2012, 11:26
|
#10477 (permalink)
|
|
|
NTV: Vergleich Finanzsystem / Kartenhaus
Hörenswert:
Sandra Navidi, BeyondGlobal: "Griechenlands Lage ist aussichtslos" - n-tv.de
"das Problem ist so komplex, wie dreidimmensionales Schach....
....das Land ist ja so am Boden....
wie sehen eine stetige Verringerung der Geldmenge...
die Wohlhabenden haben das Geld abgezogen....
das Ausland hat keinerlei Interesse an Investitionen in dem Land....
..zudem wird es zusätzlich noch weiter zu Tode gespart...
... die Lage dort ist eigentlich völlig aussichtslos
...
man müsste das Ganze eigentlich resetten.....
.....und eben weil das Ganze so komplex ist, wenn man eine Karte nicht richtig rauszieht, dann bricht das ganze Kartenhaus zusammen...."
Kommentar mneinerseits:
dann pokert man doch gleich besser mit seinem Geld, anstatt es den Banken zu geben.
Die Alternative zur Pokerrunde:
Egal, was da passiert: Gold drucken können die Politiker nicht. Und weil Gold keine Zinsen bringt, kann man es auch selbst aufheben, braucht also keine Wertpapiere dafür.....
Geändert von mesodor39 (11-02-2012 um 11:28 Uhr)
|
|
|
11-02-2012, 20:59
|
#10480 (permalink)
|
|
|
Ich hätte auch kein Problem,.....mit Frau Navidi. 
|
Der Konjunktiv in deinem Satz impliziert, dass vor deinem inneren Auge die
Szene einer Begegnung zwischen dir und Frau Navidi stattfindet.
Glaubst du denn, diese Problemlosigkeit würde auf Gegenseitigkeit beruhen?
(Also ich meine nicht vor deinem inneren Auge, sondern wenn es dazu käme)
Gruss,
jeggy
|
|
|
18-02-2012, 21:36
|
#10481 (permalink)
|
|
|
Hallo Community,
ich habe im Moment 20000 € übrig (aber nicht zu verschenken  ).
Wie würdet ihr diese streuen? Gerade in Bezug auf Gold. Komplett in Gold investieren?!
Vielen Dank
|
|
|
18-02-2012, 22:36
|
#10482 (permalink)
|
|
|
Hallo Community,
Wie würdet ihr diese streuen? Gerade in Bezug auf Gold. Komplett in Gold investieren?!
Vielen Dank
|
Wenn Du das Geld sehr lange nicht brauchst, sind 100 % Gold (physisch, Münzen und Barren in Eigenverwahrung) eine Möglichkeit.
Anlagen, die auf Papiergeld basieren oder denen schuldrechtliche Verhältnisse zu Grunde liegen kannst Du in Anbetracht der Überschuldungskrise und der daraus resultierenden Unkalkulierbarkeit der allgemeinen wirtschaftlichen Situation vergessen.
Ein schuldrechtliches Verhältnis existiert bereits dann, wenn jemand anders für Dich Konten oder Wertpapiere verwaltet (z.B. Depotbank) oder aufhebt, ohne dass Du jederzeit unmittelbare Verfügungsgewalt über Dein Eigentum hast....
...also andere es Dir wegnehmen können, weil andere und nicht Du es besitzen.
|
|
|
18-02-2012, 23:08
|
#10484 (permalink)
|
|
|
Hallo Community,
Vielen Dank
|
Danke für deinen ersten Beitrag ...
Ich empfehle:
- einen 4-wöchigen Urlaub auf den Malediven oder besser - den Seychellen 
- ein kleines Waldgrundstück
- ein Buch
- 1 Abend in einem leckeren Restaurant
- 10 Gramm Gold
- 500 Euro an die Einrichtung der Heilsarmee "Likoni-Blindenschule" in Mombasa
|
|
|
22-02-2012, 01:38
|
#10485 (permalink)
|
|
|
Ich empfehle:
- ein Buch
- 10 Gramm Gold
|
Statt des Waldgrundstückes (Brand- und Sturmgefahr  ) würde ich eher auf einen halbwegs ertragreichen hiesigen Acker setzen, den Urlaub auf 6 Wochen ausdehnen, dort 42 mal lecker zu Abend essen und für tagsüber den Trend zum Zweitbuch ernstnehmen, bevorzugt Krimi oder Comic wegen des Unterhaltungswertes.  Die Spende kann man natürlich noch etwas aufstocken und diversifizieren (und von der Steuer absetzen), ich bevorzuge da Oxfam und Wikimedia, aber diesbezüglich jedem nach seinem Gusto. Ist immer richtig.
Aber vom Grundsatz her eine gute Auswahl für heute.
|
|
|
23-02-2012, 11:25
|
#10488 (permalink)
|
|
|
Jemandem der 20.000 Oiro hat, zum Kauf von nur 10g Gold zu Raten, halte ich für einen schlechten Witz.
Genauso könnte man sagen: Verbrenne bitte 19.500 Oiro und vom Rest bitte Gold kaufen.
Manche lernen es einfach nie...willkommen in der Matrix.
|
Zwischen dem verbrennen und den vorgeschlagenen sehe ich einen riesen Unterschied.
Manche schönen Dinge sind manchmal auch Goldwert.
|
|
|
23-02-2012, 12:04
|
#10489 (permalink)
|
|
|
Jemandem der 20.000 Oiro hat, zum Kauf von nur 10g Gold zu Raten, halte ich für einen schlechten Witz.
Genauso könnte man sagen: Verbrenne bitte 19.500 Oiro und vom Rest bitte Gold kaufen.
Manche lernen es einfach nie...willkommen in der Matrix.
|
Du Dummerchen!
Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht ...
Ich empfehle:
- ein Buch
- 10 Gramm Gold
|
Wald ist nicht für Umme zu haben ... da kostet ein durchnittlicher Wald wohl um die 5 Euro/m² ... nimmste 40 x 50 Meter Wald, dann könnte das 10.000 Euro kosten. Es gibt natürlich auch günstigere Grundstücke mit qm-Preisen von 0,02 Euro ... z. B. in der Sahelzone (Wald ist schon abgeholzt ...)
Insgesamt finde ich einen ersten Beitrag mit dem Thema sehr bemerkenswert ...
... und manche lesen, verstehen aber nicht
|
|
|
23-02-2012, 12:39
|
#10490 (permalink)
|
|
|
Du Dummerchen!
Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht ...
Wald ist nicht für Umme zu haben ... da kostet ein durchnittlicher Wald wohl um die 5 Euro/m² ... nimmste 40 x 50 Meter Wald, dann könnte das 10.000 Euro kosten. Es gibt natürlich auch günstigere Grundstücke mit qm-Preisen von 0,02 Euro ... z. B. in der Sahelzone (Wald ist schon abgeholzt ...) 
|
Das ist doch nicht schlecht, da kann man sich die Versicherung gegen Waldbrände sparen.
|
|
|
23-02-2012, 18:50
|
#10491 (permalink)
|
|
|
Wow 2000qm Wald.  Wieviel Bäume stehen da? Was mache ich wenn ich schnell mal nen Tausender oder 2 brauche? Renne ich schnell in meine bebaumte Verkehrsinsel und schlage schnell 2 Stämme von den 7 Stück?
Nach 30 Jahren ist es bestimmt wieder aufgeforstet.
Erklärs mir...was soll mir ein Wald oder Acker bringen? Bin weder Förster noch Bauer hab auch keinen Bock auf Umschulung.
Bringt nur zusätzliche Arbeit und Streß und Steueraufkommen  hast bei schödem Gold nicht
Anscheinend sind manche sogar von vorvorgestern.
PS: viel Spaß beim Rüben stecken aufm Acker
Geändert von dani19801 (23-02-2012 um 18:52 Uhr)
|
|
|
23-02-2012, 18:57
|
#10492 (permalink)
|
|
|
Wow 2000qm Wald.  Wieviel Bäume stehen da? Was mache ich wenn ich schnell mal nen Tausender oder 2 brauche? Renne ich schnell in meine bebaumte Verkehrsinsel und schlage schnell 2 Stämme von den 7 Stück?
Erklärs mir...was soll mir ein Wald oder Acker bringen? Bin weder Förster noch Bauer hab auch keinen Bock auf Umschulung.
Bringt nur zusätzliche Arbeit und Streß und Steueraufkommen  hast bei schödem Gold nicht
|
Mach mal langsam. Acker ist gar nicht so dumm wie du denkst. So etwas kann man auch verpachten. Bei uns schlagen sich die Landwirte jedenfalls noch um jeden qm.
Und Acker bekommt man immer verkauft. Nochwas, wer Acker hat, der hat immer etwas zu Futtern. Egal ob selbst bewirtschaftet oder verpachtet, denn Gold kann man nicht Essen. (Der musste jetzt mal wieder sein  )
|
|
|
23-02-2012, 19:14
|
#10493 (permalink)
|
|
|
|
So ist das jeder ist anders gestrickt  , für dich wäre dann Gold das Richtige.
Erklär das aber auch deinen Erben, das letzte Hemd hat keine Taschen
|
|
|
23-02-2012, 19:28
|
#10494 (permalink)
|
|
|
|
Naja, ich könnte dir z. B. mit ein wenig Holz den Winter versüßen - natürlich gegen ordentlich Gold  Versuch mal dein Gold zu verheizen 
Da wir ja von einem Wirtschaftszusammenbruch wie einst nach´m Krieg ausgehen, erinnere ich mich noch total deutlich  , dass Bauern (und wohl auch Waldbauern) nette Erträge hatten. Die Städter haben alles verbrannt, was sie in den Ofen bekommen konnten.
Und noch einmal: einen solchen Beitrag "ich habe 20.000 Euro - was machen?" anscheinend als ersten Beitrag hier zu posten, halte ich für bemerkenswert ...
und deine vehemente Goldhortverteidigungsstrategie und alles ander ist von gestern oder noch früher, ist für dich ok und für manch andere auch oder auch nicht.
Diejenigen, die es etwas anders sehen, als "von gestern" oder "vorgestern" zu titulieren ist ein blöder Schmarrn!
Und da es hier ja friedfertig zu geht, lade ich dich in der großen Krise zu mir in den Wald ein und wir wärmen uns am Lagerfeuer - selbiges genährt vom Holz meines Waldes ... vielleicht bringst du dann noch ein weing was zu schnabulieren mit (da könntest du ein wenig Gold oder Silber für Opfern) und wir saufen uns die Weltwirtschafts-Krise schön
Geändert von Tulitei (23-02-2012 um 19:31 Uhr)
|
|
|
23-02-2012, 19:49
|
#10496 (permalink)
|
|
|
Brauche nichts!!! Will auch nichts!!!
Ach ja und nochwas...wenn du nachkriegsähnliche Zustände erwartest, solltest du lieber in Waffen und Hunde investieren, sonst hast du nichts mehr zu ernten von deinem Acker. Bis dahin hol ich meine Fressalien beim örtlichen Bäcker etc.
Meine Nachbarn waren auch so schlau und haben ihre paar Hektar Wald verheizt...jetzt müssen sie teuer zukaufen, weil so ne Holzheizung das Zeug schneller durch den Schlot jagt, als es nachwächst. muahaha
Nach 3 Jahren ist das Selbstversorgerluftschloß zerplatzt, nun kommt wieder der Öltanker und läßt 4000 Liter jährlich ab. Er ist schon über 70 und hats schon tausendmal bereuht mit dem Holzquatsch jemals angefangen zu haben.
Hier sind soviele Theoretiker unterwegs, dass es einem schwummrich wird.
|
|
|
23-02-2012, 19:53
|
#10497 (permalink)
|
|
|
Brauche nichts!!! Will auch nichts!!!
Ach ja und nochwas...wenn du nachkriegsähnliche Zustände erwartest, solltest du lieber in Waffen und Hunde investieren, sonst hast du nichts mehr zu ernten von deinem Acker. Bis dahin hol ich meine Fressalien beim örtlichen Bäcker etc.
Meine Nachbarn waren auch so schlau und haben ihre paar Hektar Wald verheizt...jetzt müssen sie teuer zukaufen, weil so ne Holzheizung das Zeug schneller durch den Schlot jagt, als es nachwächst. muahaha
Nach 3 Jahren ist das Selbstversorgerluftschloß zerplatzt, nun kommt wieder der Öltanker und läßt 4000 Liter jährlich ab. Er ist schon über 70 und hats schon tausendmal bereuht mit dem Holzquatsch jemals angefangen zu haben.
Hier sind soviele Theoretiker unterwegs, dass es einem schwummrich wird. 
|
Sorry, aber nur weil dein Nachbar zu ...... war müssen das andere nicht auch sein 
Man muss immer die jeweilige Situation sehen und dann entscheiden, wenn er nur 100m² Wald gekauft hat sein Pech.
|
|
|
23-02-2012, 19:55
|
#10498 (permalink)
|
|
|
Gut dann eßt euren Acker und den Wald, wenn das Ende der Welt kommt.
PS: Erben???? Habe nicht vor auch nur einen Hosenknpf zu vererben. 
|
Gut, das ist endlich mal was Handfestes. Wer spart hungert für die Erben und wenn es nur der Staat ist.
|
|
|
23-02-2012, 19:59
|
#10499 (permalink)
|
|
|
Gut dann eßt euren Acker und den Wald, wenn das Ende der Welt kommt.
PS: Erben???? Habe nicht vor auch nur einen Hosenknpf zu vererben. 
|
Genau wegen solcher Denkweisen kümmere ich mich selbst um meine Alters- und Krisenvorsorge (und die meiner Kinder sind dabei auch berücksichtigt - ich will ja nicht nur meine Gene vererben  ). Ich glaube an die eigene Verantwortung - auch gegenüber der Gesellschaft. Dazu zähle ich vor allem mein unmittelbares Umfeld, meine Verwandten und Freunde und Bekannten. In Krisenzeiten sind diese mehr wert als alle materiellen Tips. Ich bin für Gold und Silber, aber gegen Idioten, die Ihre selbstgewählte Strategie aus 100 % Gold so verteidigen, als wären alle anderen, die dem nicht folgen, blöd.
Deshalb ist der Vorschlag von Tulitei (inclusive Spende) richtig gut und ausgewogen.
Klar hier wird von den meisten (dem Titel gerecht werdend) natürlich nur eine alternativlose 100%ige Goldanlage akzeptiert.
Jeder soll nach seiner Façon selig werden
Gruß
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.
|
|