|
|
| Edelmetalle Diskussionen zu Gold, Silber , Platin als Geldanlage |
3gefällt
-
2
Post By Tulitei
-
1
Post By Rex Danny
12-12-2009, 23:55
|
#1 (permalink)
|
|
|
Peak Gold
Wer immer noch Zweifel hat ob Gold jetzt nicht schon viel zu teuer ist, um noch etwas zu kaufen, sollte die beiden folgenden Artikel sehr aufmerksam studieren.
Dies ist sehr wichtig, deshalb habe ich dafür extra einen neuen Thread erstellt, damit diese Links nicht in dem ständigen Versicherungsgequatsche untergehen.
The Oil Drum: Europe | Peak Gold, Easier to Model than Peak Oil? - Part I
The Oil Drum: Europe | Peak Gold, Easier to Model than Peak Oil? - Part II
Das ist sehr viel zu lesen und dann auch noch auf Englisch und es sind noch mehr Diagramme, die es zu verstehen gilt, aber es lohnt sich für den langfristig denkenden Anleger, der auch an die nächste und übernächste Generation denkt.
Gruß
9999
|
|
|
18-06-2011, 10:46
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
Ich gebe halt immer nicht so viel auf hätte, wenn und aber oder könnte.
Das interpretieren die einen so und die anderen so.
|
Du sollst es ja auch selber interpretieren... und dein eigenes hätte-wenn-aber-könnte-dann... basteln
|
|
|
18-06-2011, 11:32
|
#6 (permalink)
|
|
|
Ja SUPER!
Leider sehe ich im Monent keine Möglichkeit die Milliarden von Kubikmetern aus dem Weltraum zu klauben. Wenn die Technik irgendwann dazu in der Lage ist (nicht nur Stäube abzukratzen und halbverglüht auf der Erde zu prallen), dann haben wir keinen Treibstoff mehr 
Putzig fand ich die Aussage, im Weltraum tummlen sich Rohstoffe rum, die jeden Menschen zum 70-fachen Milliadär machen - das wird eine klasse Hyperinflation geben ... und Gold wird zur Ramschware.
Irre, womit man sein Geld verdienen kann.
Ich kümmere mich demnächst um die Rohstoffgewinnung aus Antimaterie und der Dunkeln Energie!
Naja, dauert wohl noch etwas ...
Aber egal - wir brauchen Visionen, die uns vom Elend der Welt ablenken.
Und wie es der Zufall so will, hab ich auch gleich eine neue parat:
Das Universum bietet so viele Sonnen und Planeten, dass jeder Mensch Millionen von diesen haben kann! Darum: aufauf, hoppehopp, nicht drängeln - für jeden ist genug da
|
|
|
18-06-2011, 11:57
|
#7 (permalink)
|
|
|
Und wenn wir schon dabei sind andere Welten zerhackstückeln zu wollen:
Wie sieht das denn mit den Starts und Landungen der Flugkörper aus, die uns den Reichtum heimbringen?
Nach heutigem Stand zerstören die unsere poröse Ozonschicht noch mehr.
Wie viele Tönnchen bringt den so ein Metalltransporter heim? 5 oder 10 Tonnen? Je mehr Gewicht, desto mehr Triebstoff für Flug, Landung auf Kometen - Flug, Landung auf Erde. Und je mehr Treibstoff für Start und Landung benötigt wird, desto mehr treibstoff wird benötigt, um den Treibstoff für die Start und Landung zu transportieren.
Alternativ wäre eine Weltraumschleuder, die das geförderte Material im hohen Bogen zur erde schlenzt.
Als Aufschlagsgebiete schlage ich die großen Sandwüsten der Erde vor - womit diese Länder wieder bei den Rohstoffversorgung der erde ganz weit vorne sind ... erst Öl und dann Weltraumerze ... für Edelmetalle wären die entvölkerten Weiten der blühenden Landschaften im Osten der Republik eine Option ... das bringt dann den ersehnten Aufschwung, den uns Dr. Helmut Kohl versprochen hat
Darf noch einen Vorschlag unterbreiten?
Wie wäre es, wenn wir die Weltraum-Unternehmer etc. alle auf die Kometen schießen und gut ist´s?
Dann sparen wir uns das ganze hin-und-her-Gesause, die haben ihren unermesslichen Reichtum und wir können uns um so profane Dinge kümmern wie Hunger, Durst und Umwelt auf der ERDE!
Die spinnen, die Vatikanastronomen
|
|
|
18-06-2011, 12:08
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Als Aufschlagsgebiete schlage ich die großen Sandwüsten der Erde vor
|
Ach nö, ich hab hier noch 1000 m2 ungenutzt, ideal als Landeplatz. Aber die Klumpen bitte mit "Rettungsschirm" ablassen.
Micha
|
|
|
18-06-2011, 14:12
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
Ach nö, ich hab hier noch 1000 m2 ungenutzt, ideal als Landeplatz. Aber die Klumpen bitte mit "Rettungsschirm" ablassen.
Micha
|
Naja, es könnte etwas schwierig werden aus einer Entfernung von x-Millionen Kilometern genau deine 1000 m² zu treffen ...  Ich würde an deiner Stelle mit Kollateralschäden rechnen ... 
Aber ich bin bereit, dass du dieses Opfer bringst ...
|
|
|
18-06-2011, 15:11
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
Den ganzen Schmunzel- und Goldhasen hier im Forum fehlt es an Phantasie. Man denkt sich die abenteuerlichsten Szenarien aus und schließt aber aus, daß man mit nem Raumschiff einen Goldkometen erreichen könnte. Wegen dem Treibstoff? Da lacht das ganze Kino.
Natürlich fliegt man da nicht mit einem antiquierten Raumtransporter Marke Space Shuttle hin.
Hat die Enterprise an der Heckflosse vielleicht TDI stehen? Das geht ganz problemlos mit dem Impulsantrieb, ionisiertes Gas wird da verwendet. Nicht mal Warp Geschwindigkeit.
In 2 Minuten hin zum Goldklumpen, reingebeamt, runtergebeamt....und fertig is der Lack.
Und die Unze Gold kostet noch zwei Euro fuffzig. In Dollar rechne ich das jetzt gar nicht aus.
Wenn schon visionär dann aber richtig.
|
Das ist doch utopisch ... was du schreibst ... 
I ronisiertes Gas? Lachgas? Geil ... ich freu mich drauf
|
|
|
18-06-2011, 17:16
|
#14 (permalink)
|
|
|
ich sach nur "in Gold gepresstes Latinum" - DAS muss man sammeln! Nicht so ein allerweltraumzeugs wie Gold etc. La-Ti-Num! DAS hat Zukuft
Und bleib mir wäsch mit dem Beamen - Dr. McCoykarpfen hat das auch nicht gut gefunden wordenwerdenwürden ... sorry, ich bin ein wenig mit den Zeiten durcheinander gekommen ...
Wurmlöcher könnten hilfreich sein - aber die sind ja soooo instabil. Kaum haste eines, ist es auch schon wieder weggehuscht ... verdammischtes Wurmloch.
|
|
|
18-06-2011, 22:56
|
#15 (permalink)
|
|
|
Das ist doch utopisch ... was du schreibst ... 
I ronisiertes Gas? Lachgas? Geil ... ich freu mich drauf 
|
Warum so verwundert?
Der Ionenantrieb wurde schon vor 13 Jahren erfolgreich getestet (in der Sonde Deep Space 1, kein Witz) und ist heute Stand der Technik bei Satelliten. Die Beschleunigung ist noch Ausbaufähig, aber dafür arbeiten die Dinger recht stetig und energiesparend.
|
|
|
18-06-2011, 23:57
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
jawoll, so is es, Bayreuth.
Die ssstinkenden Landratten haben keinen blaßen Schimmer von der christlichen Raumfahrt.
"....blow, booohoys, blow, for Califooornioooou, there is plenty of GOOOOOOOOOOOOld, so I am told, on the Baaaanks of Sacramentoooo" *laut sing*
und gute Nacht.
|
Genau, auf zum Sacramento... 
YouTube - "Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn" - deutsches Volkslied
|
|
|
20-06-2011, 17:25
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
Interessant was zu diesen Thema so für Beiträge verfasst werden, merkst du was?
|
In der Tat, es ist bemerkenswert.
Gruß
9999
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.
|
|