kennt jemand von euch Silbermünzen (vorzugsweise Unzen), die einen Igel oder eine Schnecke als Motiv haben? Landschnecken zu finden dürfte schwierig werden, oder?
Ich weiß, komische Frage, aber es würde mich mal interessieren.
Nach kurzer eBay Recherche bin ich auf folgende Münzen gestoßen:
Igel:
1 Rubel 1999 PP; Serie "Rotes Tuch"; 1/2 Unze
Australien 1$ 2009 PP mit Farbapplikation; Serie Discover Australia - Dreaming Series 2009; 1 Unze
Cook Islands 50 Dollars 1990 PP; 19,4g / 925er Silber; KM #144
Schnecke:
Bahamas 1 Dollar 1966; 18,14g / 800er Silber (leider eine Meeres- und keine Landschnecke)
Daneben gibt es von der Perth Mint im Rahmen der Dreaming Serie Gold- und Silbermünzen (mit Farbe) mit Igelmotiven:
1. In Gold 5, 15 und 50 AUD mit 1/25, 1/10 ind 1/2 Unze Gold
2. in Silber mit Farbe in Unze 999er Silber zu 1 Dollar
alle aus 2009 (in Platin übrigens auch zu haben)
Also Igel-Münzen gibt´s in Silber nach meinem Wissen noch folgende:
LG
michelmaria
Besten Dank für die Antwort!
Da gibt es doch einige Münzen mit einem Igelmotiv.
Auch wenn die Frage jetzt etwas umfangreich ist:
Fällt jemand auf die schnelle irgendeine offizielle Münze, also nicht zwingend aus Silber, die eine Landschnecke darstellt?
Wem eine Münze mit Igelmotiv einfällt, nehme ich auch gerne.
Auch wenn die Frage jetzt etwas umfangreich ist:
Fällt jemand auf die schnelle irgendeine offizielle Münze, also nicht zwingend aus Silber, die eine Landschnecke darstellt?
............
und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
Seid ihr denn nicht viel mehr wert als sie?
Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat.
Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat.
suche dänische Münzen, Medaillen und Token von Anno Tuck bis heute. Ebenso von allen Nebengebieten: Grönland, Island bis 1944 (nur noch Token), Færøer (nur noch Token), DVI, Trankebar, Norwegen bis 1813 und Herzogtum Schleswig-Holstein
Bin auch offen für jeden Tausch im WeMü-Bereich. Keine Euros! 1971 Typen aus 197 Gebieten warten darauf, getauscht zu werden.
die Ausgangsfrage lautete: "kennt jemand von euch Silbermünzen (vorzugsweise Unzen), die einen Igel oder eine Schnecke als Motiv haben? Landschnecken zu finden dürfte schwierig werden, oder?"
Habe auch nie behauptet, daß dies Landschnecken sind. Aber Schnecke ist halt Schnecke.
...
die Ausgangsfrage lautete: "kennt jemand von euch Silbermünzen (vorzugsweise Unzen), die einen Igel oder eine Schnecke als Motiv haben? ...
Ups, sorry, bin erst mitten drin eingestiegen und bei der Frage von Teo gelandet.
suche dänische Münzen, Medaillen und Token von Anno Tuck bis heute. Ebenso von allen Nebengebieten: Grönland, Island bis 1944 (nur noch Token), Færøer (nur noch Token), DVI, Trankebar, Norwegen bis 1813 und Herzogtum Schleswig-Holstein
Bin auch offen für jeden Tausch im WeMü-Bereich. Keine Euros! 1971 Typen aus 197 Gebieten warten darauf, getauscht zu werden.