Münzen
Werbung www.honscha.de
Goldmünzene Euro-Linkse Deutschlande Belgiene Finnlande Frankreiche Griechenlande Irlande Italiene Luxemburge Maltae Monacoe Niederlandee Österreiche Portugale San Marinoe Slowakeie Sloweniene Spaniene Vatikane Zyperne

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Edelmetalle

Edelmetalle Diskussionen zu Gold, Silber , Platin als Geldanlage

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-03-2010, 14:39   #1 (permalink)

World Coin Bar Collection: Ausgabe 2010 "Walking Liberty"

Hallo
Ich habe gestern mal hse24 geschaut und da war vom Reppa das Teil drin(World Coin Bar Collection: Ausgabe 2010 "Walking Liberty") für 149 euro so heute dann bei reppa 199 euro und habe es bei ebay jetzt schon für 299 euro gesehen .
Wie kann das denn sein ?
Da ich erst seit 2 Jahren Euro Münzen sammel und davon(World Coin Bar Collection: Ausgabe 2010 "Walking Liberty") jetzt keine Ahnung habe würde ich gerne wissen ob mir einer dazu eine Antwort geben kann .
gruß
Ralf
erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2010, 14:54   #2 (permalink)

eBay-Logo
Die Sendung hab ich beim durchzappen auch gesehen & ich hab mich sowas von schlapp gelacht, was der da alles fürn Scheiss erzählt hat Oh man... Ich meine ich bin auch kein Vollprofi auf dem Gebiet Münzen aber das war echt auch für mich amüsant...
Das Beste war, als der Typ zum Vergleich n Unzenbarren Gold zum Vergleich daneben gehalten hat & immer wieder damit verglichen hat.
Geschickt wurde auch "vertuscht", dass es sich aber bei dem zu kaufenden Ding um ne Unze Silber & nicht Gold handelt, die nur vergoldet wurde.
Auch noch sehr schön zu hören war, dass anfangs gesgat wurde, ich zitiere: "Für den Fernsehverkauf habe ich 500 Stück ergattern können." & zum Schluss ca. 1800 Stück verkauft wurden. Fand ich echt klasse Sone Comedyshow im Abendprogramm ist was feines
Mir fallen so viele Sachen ein, zB. auch, dass von den nur 2750 Stück für Europa nicht alle er abbekommen hat, (der ARME) dann aber doch sllein im TV schon knapp 2000 verkauft... Äußerst merkwürdig, soll das heißen, dass ALLE anderen Händler in GANZ Europa, die die "Münze" auch verkaufen wollen, um ca. 750 Stück "schlagen" müssen?
Und dass wirklich laufend MÜNZE gesagt wurde... ich dachte es handelt sich um einen silbernen, vergoldeten Anlagebarren oder sowas? Aber es wurde wirklich immer wieder von einer MÜNZE geredet....
Köstlich sag ich euch

Vielen Dank an meine Tauschartner:
Anubix2, Man!ac, friedrich45 (mehrmals), Madame LuLu, wasserholer, El Buitre, ölfuss, rayman010

Meine aktuellen Such- & Bietelisten:
http://www.emuenzen.de/forum/euromuenzen-tausch/54876-suche-and-bieteliste-neu-muenzsammler.html

http://www.emuenzen.de/forum/euromue...wertseite.html

suche aktuell die 250€ Gold "Säerin" von 2009
neu-münzsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2010, 14:59   #3 (permalink)

Aber ist doch schon komisch wie der Preis da hoch geht und wieviel Leute so was kaufen .
Ich fand das Teil sah jetzt auch nicht schlecht aus ;-) .
Alt 10-03-2010, 21:10   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von neu-münzsammler Beitrag anzeigen
Und dass wirklich laufend MÜNZE gesagt wurde... ich dachte es handelt sich um einen silbernen, vergoldeten Anlagebarren oder sowas? Aber es wurde wirklich immer wieder von einer MÜNZE geredet....
Köstlich sag ich euch
Na das war schon eine Münze, wie der Name ja sagt.
50 Kwacha, glaub Malawi oder so was. Die ganze Welt reißt sich um Mz. aus diesem Land.
Ich nehme an der R...a läßt dort nur für sich stanzen.
Er kriegt ja auch 'ne Silberunze für 79,99 einmalig günsig los.

Gruß
Le Achim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2010, 22:45   #5 (permalink)

eBay-Logo
Zitat:
Zitat von Le Achim Beitrag anzeigen
Na das war schon eine Münze, wie der Name ja sagt.
50 Kwacha, glaub Malawi oder so was.[...]
Oh alles klar, dann hab ich da was nich gecheckt aber trotzdem echt lächerlich gewesen diese Show

Vielen Dank an meine Tauschartner:
Anubix2, Man!ac, friedrich45 (mehrmals), Madame LuLu, wasserholer, El Buitre, ölfuss, rayman010

Meine aktuellen Such- & Bietelisten:
http://www.emuenzen.de/forum/euromuenzen-tausch/54876-suche-and-bieteliste-neu-muenzsammler.html

http://www.emuenzen.de/forum/euromue...wertseite.html

suche aktuell die 250€ Gold "Säerin" von 2009
neu-münzsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2010, 18:16   #6 (permalink)

Wo sind denn hier die Reppa Kunden die könnte ja auch mal was schreibenn oder haben die ein eigenes Forum ? ;.)
Alt 24-03-2010, 19:29   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von erebos Beitrag anzeigen
Wo sind denn hier die Reppa Kunden die könnte ja auch mal was schreibenn oder haben die ein eigenes Forum ? ;.)
Ganz einfach: wer dieses Forum einmal entdeckt hat, kauft i.d.R. nicht mehr bei Rxxxx
Transaktionen mit:Mark D+Flori530+MichaelS.+ProtoM+hegele+Nitz277+Monaco+ vogtländer+eulos+Specki+ DirkW.+jobo1+KMS-Sammler+PiLoti+Reteid+glebkra+BeRow+rufuszufall+as hkente77+winni+fencingman+quaresma +lilangeni+Mickey1969_de+epareiner+guwi01+Sajetz+c ompo+hh1969+Gilou+joshua+moppel65+Ewald67+FriederB +spike1+mifrjoar+schatzjäger5+Euroking+KleinHG+eur osterne+silbernumis+seltengast
2x:johnny+Mortyr2012+ornata+Caffee+Tobias Honscha+Kerrigan2
3x:hahab+ChristianC+hebba+b2933
5x:coinsman+Anubix2
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2010, 20:31   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von bayreuth Beitrag anzeigen
Ganz einfach: wer dieses Forum einmal entdeckt hat, kauft i.d.R. nicht mehr bei Rxxxx
Ne klar aber wenn man sieht was bei HSE..... so alles weg geht dann muß es da doch einen nicht zu kleinen Markt geben die so "Münzen" die da angeboten werden auch kaufen.
Und wer weiss was die Leute über (uns) so denken .
Alt 24-03-2010, 21:32   #9 (permalink)

Es sind alles mündige Bürger die dort kaufen!
Neid?
Rubico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2010, 21:49   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Rubico Beitrag anzeigen
Neid?
Ich bin neidisch auf die mündigen Bürger die Lehmann Zertifikate gekauft haben
Alt 24-03-2010, 22:11   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Rubico Beitrag anzeigen
Nein, dies ist nicht das Problem, sind einfach gierig und falle auf vollmundige Versprechen rein. Bei Lehmann war es noch deutlicher!

Euromünzen-Galerie 1999 bis heute
42 % fertig!

Bildergalerie Deutschland 1871-2001
Jetzt auch mit Notmünzen! 83 % fertig!

Am besten anzuschauen mit den Einstellungen:
Ansicht mit Titeln, bei 90 Bildern pro Seite
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2010, 14:58   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von erebos Beitrag anzeigen
Machen sie doch regelmäßig mit ihren Wertanfragen... und werden dann immer bitter enttäuscht :-)
Kanisterkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2010, 20:32   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kanisterkopp Beitrag anzeigen
Machen sie doch regelmäßig mit ihren Wertanfragen... und werden dann immer bitter enttäuscht :-)
Aber nicht alle ich kenne einen der nur bei Reppa kauft und den man auch nicht davon abbringen kann .
Und hin und wieder kann man ja auch bei M.M oder Reppa was kaufen .
Alt 25-03-2010, 20:57   #14 (permalink)

Wenn einem die Stücke gefallen, spricht natürlich nichts dagegen. Ich gestehe ich sehe mir die Münzengalerie hin und wieder an. Gekauft habe ich dort aber nie, da ich die Stücke zum Teil noch nicht einmal ansehnlich finde. Hin und wieder gibt es natürlich recht hübsche ausgaben und wenn ich mir für 800€ den 2€ Numisbrief Grace Kelly gekauft hätte, dann hätte ich immer noch ein Geschäft gemacht. Wenn man aber ehrlich ist, werde die meisten Stücke hier nie den Wert erreichen für den sie verkauft wurden.

Erfolgreich getauscht mit: Horo41, TravelMarco, hanstip, andi-friedrich, ChristianC, coinsman, jannys33, FriederB, Daveyyy, Bayreuth, euro-fighter, Internetti16, Neox2k7, thurai

Besonderen Dank auch an Santik und seinen SLS

Schlussanmerkung: Fehler tun mir Leid, aber wer welche findet darf sie gerne behalten.
Kerrigan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2010, 22:07   #15 (permalink)

eBay-Logo
Völlig richtig.

Solche Stücke wie der Monaco 2er sind die Ausnahme. Allerdings sollte man auch bedenken, dass der normale Marktpreis für das Stück seinerzeit deutlich unter dem RePPa Preis lag.

Es ist schade, dass ein so gebildeter Mensch seine Kunden mit Kaffefahrtensprüchen ausnehmen muss. Aber leider sind seine Aussagen so aalglatt, dass ihm juristisch niemand ans Leder kann. Vielleicht trifft er eines Tages auf den Richtigen. Ich gönne es ihm von Herzen.

suche dänische Münzen, Medaillen und Token von Anno Tuck bis heute. Ebenso von allen Nebengebieten: Grönland, Island bis 1944 (nur noch Token), Færøer (nur noch Token), DVI, Trankebar, Norwegen bis 1813 und Herzogtum Schleswig-Holstein

Bin auch offen für jeden Tausch im WeMü-Bereich. Keine Euros! 1971 Typen aus 197 Gebieten warten darauf, getauscht zu werden.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen