Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Edelmetalle

Edelmetalle Diskussionen zu Gold, Silber , Platin als Geldanlage

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-04-2010, 02:32   #1 (permalink)

Wo kauft man Münzen und Barren ?

Hallo,

ich möchte mich näher mit Gold und Silber beschäftigen, Münzen und Barren. Auf dem Markt gibt es sehr viele Händler. Wo kauft man am günstigsten und seriösesten Münzen und Barren ?

Gruß Manfred
Manfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2010, 08:22   #2 (permalink)

Guten Morgen Manfred,

der Betreiber dieses Forums wäre die erste Anlaufstelle, die Auswahl ist reichhaltig zu sehr fairen Konditionen.

Muenzen ! Muenzenhandlung Tobias Honscha Isernhagen bei Hannover

Solltest du ausschließlich Bullion-/ Anlagemünzen ala Maple, Philamonikern etc suchen, solltest du nach den einschlägigen Edelmetall-Großhändlern schauen, diese wurden aus Anlagezwecken geprägt und haben mit dem Münzensammeln an sich nichts zu tun. Die meisten aktuelle Ausgaben werden nahe dem Goldspot gehandelt.

Die e-Bucht ist ist für einen Laien denkbar schlecht, da sich gerade hier bei den Goldmünzen Unmengen an Nachprägungen und Plagiaten tummeln. Ich habe letzte Woche zum Spaß mal eine Unze American Buffalo gesucht und habe von über 300 Treffern gerade mal 3 Echte/Originale entdecken können
Ähnlich verhält es sich mit Krügerrand, Pandas, Liberty und und und, einfach nur zum k*****.

Wie gesagt, Herr Honscha hat einen fein sortierten Shop zu sehr fairen Preisen, wenn du auch etwas "schönes sammeln" möchtest.

Gruß
Kanisterkopp
Kanisterkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2010, 10:05   #3 (permalink)

Es gibt mindestens 1 Forum im Internet, dass sich explizit mit der Thematik Anlage in Unzen bzw. Barren beschäftigt.

An Unzen hat Herr Honscha aber auch was da:

1,5 Euro Wiener Philharmoniker 2008 Silber Stgl. 17 Euro
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-05-2010, 11:41   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo,

ich möchte mich näher mit Gold und Silber beschäftigen, Münzen und Barren. Auf dem Markt gibt es sehr viele Händler. Wo kauft man am günstigsten und seriösesten Münzen und Barren ?

Gruß Manfred

www.************
proaurum.de
Leihhaus, Goldankauf, Schmuck & Uhren, Geldwechsel
Habe bei allen drei schon gekauft seriose Händler.
Exchange hat nicht immer alles da kanst preis fixiere keleine Anzahlung nächste Tag is es da die habe bundeweit Filialen falls man nicht uber i net kaufen will.
Gruzzi
Gnosi
Gnosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-05-2010, 13:55   #5 (permalink)

Wenn Du online kaufst, ist es auf jeden Fall wichtig, dass das Bildmaterial aussagekräftig ist. Auch da ist der Forenbetreiber vorbildlich.
Vertiefe Dich vor dem Kauf, zumal von Sammlermünzen, in die Beurteilung der Erhaltungsgrade. Eine Münze, die sehr schön ist, ist gar nicht mal unbedingt so sehr schön
Kronerogøre ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21-05-2010, 10:56   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo,

Gruß Manfred
Vielleicht bald am Automaten deines Heimatbahnhofes? :-))) Guckst du: : Rohstoffe Nachrichten | wallstreetnline
Kanisterkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2010, 18:20   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Anlagemünzen ala Maple, Philamonikern (...) diese wurden aus Anlagezwecken geprägt und haben mit dem Münzensammeln an sich nichts zu tun.
Das sehe ich natürlich völlig anders.

Für mich sind diese Münzen die direkten Nachfolger der alten Handelmünzen, also zB. dem Trade Dollar oder den spanischen 8 Reales (Pieces of Eight) und da sie ein international gültiges Zahlungsmittel darstellen, sind sie das eigentliche, echte Geld.
Für mich sind sie wesentlich interessanter zu sammeln als irgendwelche nationalen Währungen wie den Euro, dessen Münzen aus billigem Blech gefertigt werden.

Gruß
9999
four9fine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht