|
|
| Edelmetalle Diskussionen zu Gold, Silber , Platin als Geldanlage |
10gefällt
20-05-2011, 17:20
|
#1 (permalink)
|
|
|
Fragen zum Thema Gold
Ich möchte hier in diesem Thread kurz und knapp eure Fragen zum Thema Gold beantworten.
|
|
|
20-05-2011, 18:24
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
Sollte unser Weltfinanzsystem so bestehen bleiben wie es im Moment ist, wird der Goldpreis in 7 Jahren wesentlich höher stehen wie er es im Moment tut.
|
Okay, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen und halten den heutigen Wert fest:
1.065 EUR pro Unze
Jetzt müssen wir nur noch in 7 Jahren daran denken, den Thread wieder hochzukramen, um dann zu vergleichen. Bin mal gespannt, ob ich neugierig bin...
|
|
|
20-05-2011, 18:31
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
Okay, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen und halten den heutigen Wert fest:
1.065 EUR pro Unze
Jetzt müssen wir nur noch in 7 Jahren daran denken, den Thread wieder hochzukramen, um dann zu vergleichen. Bin mal gespannt, ob ich neugierig bin...
|
Wenn er in 7 Jahren bei 1.100 Euro steht ist er wesentlich höher
|
|
|
20-05-2011, 18:37
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Ich habe einen steigenden Goldpreis schon vor Jahren gesehen und dies auch hier im Forum gepostet.
Kannst es also jetzt schon im Thread "Der Goldpreis steigt und steigt nachlesen"
|
Das ist vollkommen richtig. Du hast es damals schon prophezeit. Aber sei mal ehrlich: hättest du damals beim Stand von 354 $ (06.01.2003 11:00 Uhr) auch nur im Entferntesten daran geglaubt, dass er 8 Jahr später bei 1.400 $ liegen würde? Wahrscheinlich eher nicht. Nun wäre eben interessant, ob er in den nächsten 7 Jahren noch einmal so weit ansteigt.
Aber wir schweifen von deinem eigentlichen Ansinnen dieses Threads hier ab. Deshalb beende ich das Thema lieber.
|
|
|
20-05-2011, 18:53
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
Der Thread war eigentlich für ernstgemeinte Fragen gedacht und nicht dafür sich mit so einem Scheiß auseinanderzusetzen der jetzt schon wieder in den ersten Beiträgen steht.
|
Du hast recht  Aber daß Du mit Deinem Thread genau diese Frage provozierst war Dir wohl auch klar. Thema für mich beeendet (sorry für den Spam).
|
|
|
20-05-2011, 20:45
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Der Thread war eigentlich für ernstgemeinte Fragen gedacht und nicht dafür sich mit so einem Scheiß auseinanderzusetzen der jetzt schon wieder in den ersten Beiträgen steht.
|
Na hoffentlich wird das Niveau nicht noch tiefer sinken
|
|
|
20-05-2011, 21:04
|
#17 (permalink)
|
|
|
Einführung der Mwst auf Anlagegold?
Wird seitens der Politik versucht werden, den Erwerb von physischem Gold durch Erhebung einer Steuer, bspw. der Mehrwertsteuer, zu vergällen?
|
|
|
21-05-2011, 10:52
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
Ein jährlicher Zuwachs von 2 t fällt also nicht so sonderlich ins Gewicht.
|
nur 2 Tonnen jährlich?
das muß doch mehr sein oder?
|
|
|
21-05-2011, 10:55
|
#24 (permalink)
|
|
|
Tulitei
Woran erkenne ich unechtes Gold ?
Bei Münzen einfach Durchmesser und Dicke messen. Dann wiegen. Bei Fälschungen müssen die Daten erheblich abweichen. Bei vergoldetem Silber z.B. müsste die Münze grob doppelt soviel Volumen haben oder nur die Hälfte wiegen.
Strichprobe oder Tauchwägung für Schmuck und Barren.
Super Seite zur Thematik
www.autobahn********
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.
|
|