Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen > Euro Statistiken

Euro Statistiken Euro Statistiken, Umlauffunde, Auswertung Münzrollen etc.

Gefällt Übersicht10gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-03-2007, 01:00   #251 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mann ist das öde hier! Ist es wirklich so aufregend für Euch, über Holstentore oder Schwerinschlösser oder Diskuswerfer im Wechselgeld zu berichten? Die Dinger zirkulieren zigmillionenfach in den Ladenkassen. Berichtet doch lieber mal ab der nächsten Woche von slowenischen Rimska Pogodobas im Supermarkt

Wieso öde ??

Befriedigt doch irgendwie den Jagdinstinkt... warum am Münzshop um die Ecke 3 - 4 € zahlen wenn du auch super Stücke (anfangs) aus dem Umlauf bekommen kannst?

Ich freue mich jedesmal!
Chriz9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2007, 07:55   #252 (permalink)

Vito13, danke für die Korrektur

jannys33 und Chriz9, Ihr habt ja Recht, für einen Sammler gibt es nichts Schöneres, als fehlende Exemplare im alltäglichen Zahlungsverkehr zu entdecken. Hier wurde ja sogar schon über den Fund eines finnischen EU-Erweiterungszweiers berichtet. Bei sowas schlägt auch mein Herz höher

Wenn ich dagegen den 30. Fund eines Schweriner Schlosses D vermelde, dann dürfte ich damit kaum noch echte Begeisterung auslösen
DocHoliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2007, 15:16   #253 (permalink)

Beitrag anzeigen

jannys33 und Chriz9, Ihr habt ja Recht, für einen Sammler gibt es nichts Schöneres, als fehlende Exemplare im alltäglichen Zahlungsverkehr zu entdecken. Hier wurde ja sogar schon über den Fund eines finnischen EU-Erweiterungszweiers berichtet. Bei sowas schlägt auch mein Herz höher

Wenn ich dagegen den 30. Fund eines Schweriner Schlosses D vermelde, dann dürfte ich damit kaum noch echte Begeisterung auslösen
Es gibt sogar einen recht neuen theard über den Fund einer 2 Euro Kursmünze 2004 aus dem vatikan !!
MastaEm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2007, 17:18   #254 (permalink)

Vorletzte Woche in Kampanien 2 x Worldfoodprogramm.
rolex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2007, 02:19   #255 (permalink)

Beitrag anzeigen

Chriz9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2007, 18:28   #256 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wer möchte komplette Rollen tauschen?
Hallo, Willkommen im Forum
- einmal posten reicht
- Tauschgesuche bitte nur in der Tauschecke

@Mod des Bereichs:
beide Beiträge (also auch meinen) bitte entfernen
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2007, 18:44   #257 (permalink)

Beitrag anzeigen
Oh, sorry, kanst Du das für mich machen bitte.
Hast Du einen Link zur Tauscheecke? (Kann ich nicht finden).
Danke für Deine Hilfe.
löschen kann ich nur in den Bereichen, in denen ich Mod bin. Du kannst aber Deinen Beitrag selber löschen, gehe dazu auf ändern und dann gibt es eine Löschfunktion.

Hier der Link zur Tauschbörse:
http://www.emuenzen.de/forum/tauschboerse/
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2007, 07:26   #258 (permalink)
Mia

Gestern mein erstes Schweriner Schloss im Umlauf bekommen (nachdem ich selbst schon einige in den Umlauf gebracht hatte).

Und meine erste Zwei-Euro-Gedenkmünze aus dem Umlauf überhaupt war vor einer Woche ein Don Quichotte auf dem Rückflug von Mallorca.
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2007, 10:33   #259 (permalink)

Gestern Mittag (26.3.): Vertrag von Rom als Wechselgeld in Wien erhalten.
Rugia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2007, 20:41   #260 (permalink)

Heute, Im Elsass,
2x Mecklenburg Vorpommern F Als wechselgeld erhalten.

Gruß, Gilou.
Gilou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2007, 22:30   #261 (permalink)

Habe heute in Bruchköbel, Groß Krotzenburg, Schmitten und Rosbach (alles im Rhein Main Gebiet) 22! römische Verträge Prägeort A in den Umlauf entlassen.
Wer eins findet, darfs behalten.
mr61169 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2007, 16:34   #262 (permalink)

Heute hat meine Tochter 2€ RV D in Prerow (MV) bei Edeka als Wechselgeld bekommen.
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2007, 22:57   #263 (permalink)

Röm Vertr.

Heute beim Einkauf im Supermarkt 3 Stk. 2€ Röm. Vertr. Österreich erhalten.
mfG.
schwarzschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2007, 23:05   #264 (permalink)

Heute wieder ein Holstentor D im Geldbeutel gefunden
2-€-Gedenkmünze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2007, 19:13   #265 (permalink)

€2 Römische Verträge GER D bei Edeka bekommen.
Jrielaecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2007, 20:06   #266 (permalink)

Smile

Heute im Sealife in Hannover einmal Schweriner Schloß "G" und einmal Römische Verträge "G" erhalten.

Gruß, André
webmantz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2007, 20:19   #267 (permalink)

Beitrag anzeigen
... in Prerow (MV) bei Edeka ...
Ist das der, wo immer der Wagen mit den Haxen und Goldbroilern steht?
Birte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2007, 20:28   #268 (permalink)

Ich hab bisher noch nie eine Gedenkmünze in Rollen gefunden.Ist es überhaupt möglich Gedenkmünzen in Rollen zu finden? Sicher doch, oder?

Gruß
Christian
ChristianC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2007, 20:41   #269 (permalink)

Genauso wie "normale" Ausländer in anderen Rollen, also ist das natürlich möglich
Eurofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2007, 20:58   #270 (permalink)

"Normale" Ausländer finde ich immer mal wieder, aber Gedenkmünzen aller Länder auch Deutschland, Fehlanzeige.

Vielleicht sollte ich meine Rollen mal woanders kaufen? Bislang beziehe ich sie immer über den Rollenautomat bei unserer örtlichen Volksbankfiliale.

Gruß
Christian

P.S.: Ich suche wie bereits erwähnt 2,- Euro Gedenkmünzen aller Art. Falls jemand welche übrig hat, und diese loswerden möchte, kann er sich gerne per PN bei mir melden.
ChristianC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2007, 21:37   #271 (permalink)

Hallo,

in einer "kleinen" Deutschen Stadt unter ca. 300 Tausend Einwohner gewöhnt man sich (wenn man nicht gerade an einer Kasse arbeitet) schnell das Umlaufsammeln ab. Das Geld zirkuliert da einfach zu wenig, die Menschen sind zu unmobil.

Ich bin gerade in Brüssel, hier hätte ich es mir fast wieder angewöhnt, wenn ich nicht nur 8 Wochen hier bleiben würde.

Also lass den Kopf net hängen, es braucht bestimmt noch 5 Jahre, bis das Geld auch in Deutschland einigermaßen gut durchmischt ist.

Grüße
gluecky
gluecky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2007, 11:24   #272 (permalink)

Moin liebe Sammlergemeinde!

Ich finde das Umalufsammeln macht auch in relativ kleinen Städten Spaß, man findet doch immer wieder was, auch wenn man nicht an der Kasse arbeitet. Außerdem kann man sich ja überall Rollen von der Bank holen, ich habe z.B. erst letzte Woche in einer Rolle 1x World Food Programme 2004 Italien gefunden.
2€-Gedenkmünzen (die nicht aus Deutschland kommen) sind zwar nicht besonders häufig zu finden, aber mit etwas Geduld bekommt man sie auch irgendwann. Ich habe sogar schon mal die 2004er 2€-Gedenkmünze aus Finnland im Wechselgeld gehabt.
Und gestern habe ich hier in Braunschweig erstmals 2€ Römische Verträge G gefunden.
Grüße, Benni
bhs182 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2007, 17:35   #273 (permalink)

2€ Römische Verträge G in Hamburg gefunden (die ganzen G´s die hier rumschwirren - wird langsam langweilig)

Edit: Mittlerweile 6x G gefunden, Stand: 27.4.2007
Fischkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2007, 23:35   #274 (permalink)

Heute an einem Tag im Wechselgeld:

*Staatsvertrag
*World Food Programme
*Holstentor F
*Vertrag von Rome (NL)
Herr Strasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2007, 23:53   #275 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ist das der, wo immer der Wagen mit den Haxen und Goldbroilern steht?
Ja genau der ist das und seit vorigem Jahr gibts dort neben dem Kiosk auch leckeres Eis wo ich Heute in der Kasse Schwerin F hatte.

Und Tochter hat von ihrem Shoppingtrip nach Berlin 1 x RV F mitgebracht.
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht