|
|
| Euro Statistiken Euro Statistiken, Umlauffunde, Auswertung Münzrollen etc. |
10gefällt
18-04-2006, 12:44
|
#101 (permalink)
|
|
|
habe gestern (heute) um 1.00 Uhr bei Mc Donalds (in Zwickau) ein prägefrisches Holstentor bekommen. Prägestätte A
|
18-04-2006, 16:30
|
#102 (permalink)
|
|
|
Leute....bei ca. 30 Mill deutschen und zig Millionen ausländischen Gedenk2ern ist es ja logisch, ständig welche zu bekommen. Wenn ich jedesmal schreiben würde, wenn ich eine aus dem Umlauf bekomme, würde der thread ja platzen, denn locker 2x in der Woche habe ich eine in der Hand....
Vor kurzem habe ich an der Supermarktkasse mit einem bankfrischen Holstentor 2er "D" bezahlt und 30 Sek später am Brotstand eine Österreich
50 Jhr. Staatsvertrag bekommen....
Ist doch ganz normal und ich schätze :
ca.20x Grie 04
1x Lux 04
ca. 8-10x ital 04
ca. 30x Öst 04
ca. 3x Ita 05
habe ich schon als Wechselgeld bekommen und wieder ausgegeben, da ich nur bfr sammel.
Das wären ja so ca. 62 Berichte hier...
Wie wäre es mit den selteneren 2ern??? Bei jedem Holstentor hier einen Bericht??? naja....müßt ihr wissen.....
Einzig die Lux 2004er, die ich bekam (Mc Donald Freising) ist erwähnenswert !!
Ach ja...ich habe 300 Holstentor 2er "D" (12 Rollen!!!)
20x grie 04
20-30x Lux 04 !!!!
20x Ital 04
1x Spa 05
2x Ital 06
in den Umlauf gebracht (Zigarettenautomat und Bier)....
|
|
|
18-04-2006, 17:59
|
#103 (permalink)
|
|
|
|
Ach ja...ich habe 300 Holstentor 2er "D" (12 Rollen!!!)
20x grie 04
20-30x Lux 04 !!!!
20x Ital 04
1x Spa 05
2x Ital 06
in den Umlauf gebracht (Zigarettenautomat und Bier).... 
|
Mann, mann, mann die hättest du alle mir geben müssen! Die schönen Münzen...
Also ich werde nie auch nur eine Gedenkmünze in den Umlauf zurückgeben. Dann platzt mein Schrank zwar aus allen Nähten, aber das ist dann auch egal...
|
|
|
18-04-2006, 23:06
|
#104 (permalink)
|
|
|
|
Mann, mann, mann die hättest du alle mir geben müssen! Die schönen Münzen...
Also ich werde nie auch nur eine Gedenkmünze in den Umlauf zurückgeben. Dann platzt mein Schrank zwar aus allen Nähten, aber das ist dann auch egal... 
|
Gut das soooo viele geprägt wurden  , ich hoffe du wohnst im Erdgeschoss ohne Keller. Ein Schrank voll Gedenkzweier hat ganz schön Gewicht.
|
|
|
19-04-2006, 19:11
|
#105 (permalink)
|
|
|
|
Leute....bei ca. 30 Mill deutschen und zig Millionen ausländischen Gedenk2ern ist es ja logisch, ständig welche zu bekommen. Wenn ich jedesmal schreiben würde, wenn ich eine aus dem Umlauf bekomme, würde der thread ja platzen, denn locker 2x in der Woche habe ich eine in der Hand....
|
... also ich habe noch nie einen Gedenkzweier bekommen, obwohl ich immer mit Bargeld bezahle und es nie ein bißchen kleiner habe.  Ups, darf ich das hier überhaupt schreiben? Schließlich heißt der thread ja "2,-€ Gedenkmunzen im Umlauf" und nicht "nicht im Umlauf" gefunden. Sorry
C.U.
PS: Wo wohnst du eigentlich? Vielleicht kann ich ja da mal einkaufen.
|
|
|
19-04-2006, 19:13
|
#106 (permalink)
|
|
|
|
... also ich habe noch nie einen Gedenkzweier bekommen, obwohl ich immer mit Bargeld bezahle und es nie ein bißchen kleiner habe.  Ups, darf ich das hier überhaupt schreiben? Schließlich heißt der thread ja "2,-€ Gedenkmunzen im Umlauf" und nicht "nicht im Umlauf" gefunden. Sorry
C.U.
|
Möchte hier jetzt nichts weiterführen, aber ich habe bisher nur Holstentore in Umlauf gebracht, aber selbst noch keins bekommen. Und da tun immer sooooooooooooooo groß, das die Auflage ja soooooooooooo groß ist.
|
|
|
19-04-2006, 19:45
|
#107 (permalink)
|
|
|
|
C.U.
|
@C.U.
Ich weiß auch nicht, wie Rollenmops das macht... Um soviele Gedenk-2er im Umlauf zu finden, müsste ich nach meiner Statistik ca. 300.000 2 €-Stücke sichten!
|
|
|
20-04-2006, 09:57
|
#110 (permalink)
|
|
|
|
C.U.
|
Ich hab auch noch keinen bekommen. Aber das wird schon noch
|
|
|
20-04-2006, 10:00
|
#111 (permalink)
|
|
|
|
Also ich weiß ja nicht. In Rollen sind mir Gedenkzweier ja schon untergekommen - aber selbst da noch nicht viele, sondern lediglich gerade mal magere 3 Staatsverträge in 2 Rollen aus Salzburg. Die je 25 Holstentore je Rolle aus der Bundesbankfiliale zählen ja wohl nicht. Aber ansonsten - beim Einkaufen jedenfalls hab ich noch keinen einzigen rausgekriegt, wobei ich doch beim Bezahlen auch auf einen etwas erhöhten Münzumsatz achte.
|
Genau das ist bei mir der Fall. Das kann ich ganz genau so bestätigen, wie es von Wildwechsel geschrieben steht.
|
|
|
20-04-2006, 17:53
|
#116 (permalink)
|
|
|
|
Danach stellt man mich noch als Lügner hin.....
Ist aber wirklich so....für mich sind die Gedenk2er stinknormales Kleingeld....
|
Natürlich bezweifle ich das nicht. Sicher richtet sich die "Verteilung" auch danach, in welcher Region man wohnt und ob es da größere Städte, Flughäfen oder viele Touristen gibt. In meiner Gegend sind eben auch kaum ausländische Münzen, außer aus Österreich, im Umlauf und auch sehr wenige die "jünger" als 4 Jahre sind, von 1, 2 und 5 Cent mal abgesehen. 1€ J 2003 hat 2 Jahre bis zu mir gebraucht und 20c A gab es vor einem halben Jahr mal 4 oder 5, jetzt sind alle weg gesammelt.
C.U.
|
|
|
20-04-2006, 20:55
|
#117 (permalink)
|
|
|
|
Natürlich bezweifle ich das nicht. Sicher richtet sich die "Verteilung" auch danach, in welcher Region man wohnt und ob es da größere Städte, Flughäfen oder viele Touristen gibt. In meiner Gegend sind eben auch kaum ausländische Münzen, außer aus Österreich, im Umlauf und auch sehr wenige die "jünger" als 4 Jahre sind, von 1, 2 und 5 Cent mal abgesehen. 1€ J 2003 hat 2 Jahre bis zu mir gebraucht und 20c A gab es vor einem halben Jahr mal 4 oder 5, jetzt sind alle weg gesammelt.
C.U.
|
Ich habe auch erst letzte Woche die erste 1 Euro 2005 J gefunden....aber die Gedenkzweier flutschen hier mir richtig durch die Finger. Liegt mit Sicherheit am Flughafen München (paar km entfernt)
|
|
|
22-04-2006, 10:57
|
#118 (permalink)
|
|
|
|
Ich hab auch noch keinen bekommen. Aber das wird schon noch 
|
Sag ich doch, gestern ein Holstentor bekommen
|
|
|
09-07-2006, 15:19
|
#121 (permalink)
|
|
|
in Ö
ich weis eigentlich gar nicht mehr wann ich die letzte erhalten habe, so lange ist das her.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.
|
|