Diese Woche habe ich das Paket mit den Rollen der slowenischen 2€ Gedenkmünze erhalten. Anbei ein Bild der Rollen!
Der Versand aller Rollen wird voraussichtlich schon im August stattfinden und nicht im September!
Eine solche Menge an nagelneuen Rollen ist immer wieder ein wunderbarer Anblick schaut super aus.
Vielleicht kann man bei nächsten Beschaffung ja auch mal über die 3 € Gedenkmünze nachdenken .
Was das Versanddatum angeht, bischen schade weils bis dahin ja nur Slowenien, Frankreich und Belgien sind, während Portugal und Italien wohl erst mitte September ausgegeben werden, aber dann ist eben die Freude auf die zweite Lieferung um so größer.
Eine solche Menge an nagelneuen Rollen ist immer wieder ein wunderbarer Anblick schaut super aus.
Vielleicht kann man bei nächsten Beschaffung ja auch mal über die 3 € Gedenkmünze nachdenken .
Was das Versanddatum angeht, bischen schade weils bis dahin ja nur Slowenien, Frankreich und Belgien sind, während Portugal und Italien wohl erst mitte September ausgegeben werden, aber dann ist eben die Freude auf die zweite Lieferung um so größer.
Ich denke an Rollen der 3€ Gedenkmünze ist der Bedarf nicht so groß. Ich hatte 3 Rollen angeboten. Kein einziger wollte eine. Von daher werde ich diese auch nicht anbieten.
Momentan stehen Italien, Portugal und Finnland etwas auf der Kippe, da sich im August entscheidet, wie es mit meiner beruflichen Zukunft weitergeht. Je nachdem muss ich dann sehen, ob ich noch die Zeit habe, diesen Service anzubieten. Aber bis dahin haben wir noch 1/4 Jahr Zeit. Ansonsten müsste man evtl. über einen Nachfolger nachdenken (so fern dies jemand machen würde)!?
Aber erstmal stehen ja noch Frankreich und Belgien an...!
Ich denke an Rollen der 3€ Gedenkmünze ist der Bedarf nicht so groß. Ich hatte 3 Rollen angeboten. Kein einziger wollte eine. Von daher werde ich diese auch nicht anbieten.
In den Einzelbeschaffung über Anubix hätten bestimmt ein paar leute interesse an der 3 € sodass ein oder zwei rollen dort weggehen, aber ist auch nicht so schlimm hauptsächlich werden ja auch 2 € und nicht 3 € gesammelt.
Momentan stehen Italien, Portugal und Finnland etwas auf der Kippe, da sich im August entscheidet, wie es mit meiner beruflichen Zukunft weitergeht. Je nachdem muss ich dann sehen, ob ich noch die Zeit habe, diesen Service anzubieten. Aber bis dahin haben wir noch 1/4 Jahr Zeit. Ansonsten müsste man evtl. über einen Nachfolger nachdenken (so fern dies jemand machen würde)!?
Aber erstmal stehen ja noch Frankreich und Belgien an...!
Das wäre echt schade, hat ja bisher immer super gut geklappt. hoffe mal mit deiner beruflichen Zukunft klappt alles so wie du es dir vorstellst und es bleibt zusätzlich noch etwas Zeit für Münzen .
Bitte wenn möglich den Betrag doch schon bis zum 04.06.2010, spätestens bis zum 07.06.2010 überweisen, da es sein kann, dass die Ausgabe schon am 10.06.2010 erfolgt.
Ich hatte heute endlich wieder einmal ein wenig Zeit, um die Liste mit den Beträgen für die Sammelbestellung zu überarbiten. Die Liste in Beitrag #2 ist jetzt wieder auf dem aktuellsten Stand!
Jetzt noch etwas organisatorisches:
Auf Grund eines Stellenwechsels werde ich in Zukunft voraussichtlich nicht mehr die Zeit haben die ganze Aktion mit der Beschaffung der Rollen und deren versand zu managen. Aus diesem Grund habe ich einen zweiten Thread eröffnet, welcher sich "Abstimmung Sammelbestellung 2€-CC Rollen 2010" nennt. Ich kann euch zwei Möglichkeiten anbieten:
1. Abbruch der Aktion nach Belgien. Versand der Rollen von Mitte Juli bis Mitte August.
2. Weiterführung der Aktion bis Dezember. Somit würden Portugal, Italien und Finnland noch mit beschafft werden. Der Versand würde dann von Mitte Dezember bis Mitte Januar erfolgen.
Ich würde euch alle nun bitten, in dem neuen Thread einfach nur zu schreiben, ob Ihr lieber die Variante 1 oder 2 bevorzugen würdet. Ich gebe hierzu Zeit bis zum 30. Juni 2010. Die Variante mit den meisten Stimmen wird dann genommen.
Sollte Variante 2 gewählt werden, würde ich alternativ auch für diejenigen, die damit nicht einverstanden sind, auch anbieten deren Rollen zu versenden und einen Ausstieg nach Belgien zu ermöglichen. Bitte gebt dies dann mit an (so fern ihr Variante 1 wählt).
Im Januar 2011 kann ich euch dann sagen, ob ich weiterhin noch die Zeit habe, diesen Service zu ermöglichen, oder ob die Sammelbestellung von meiner Seite aus eingestellt werden muss.
Folgende Teilnehmer müssten noch schnellstmöglich den offenen Betrag überweisen, da die Münze schon in der kommenden Woche erscheinen soll:
18. Erikpeng
20. Nani1957
22. Silberfuchs7
25. Peter.c.fischer
26. rednax
Sowas ist echt blöd. Das man nicht immer gleich Monate im vorraus zahlt ist verständlich. Den Beschaffer allerdings eine Woche vor Ausgabe noch nichts zu überweisen finde ich jedoch nicht mehr in Ordnung.
Es ist doch das Mindeste was man tun kann, das Geld rechtzeitig zu überweisen, wenn jmd. anders sich schon soviel Arbeit macht.
Es muss ja nun auch nicht sein, dass der Murdoc nun auch noch Erinnerungs PNs verschickt und jetzt zusätzlich Arbeit dabei hat das Geld einzutreiben.
Thomas, ich hätte an deiner Stelle kurzen Prozess gemacht. Setzte eine Überweisungsfrist und wenn bis dahin nicht bezahlt wurde, streichst du die Rollen einfach. Auslegen würde ich es an deiner Stelle nicht. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die nicht sofort alles Überweisen können, das müsste aber vorab per PN geklärt werden nochmals: Einfach - ohne Rücksicht - streichen
die münzen sind von mir schon alle bezahlt. eine frist für die überweisung wurde gesetzt. es kam dann halt nur etwas überraschend, da ich von einer ausgabe ende juni ausgegangen bin. komischerweise haben es 20 andere leute geschafft pünktlich zu überweisen... andererseits möchte ich die anzahl bestellten rollen auch nicht 100x ändern.
ich werde noch bis montag oder dienstag warten, danach wird aussortiert!
@Murdoc, wenn bis dahin nix passieren sollte, stell doch einfach mal die übergebliebenen Rollen hier ein, ich bin sicher, die wirst du auch "ausser der Reihe" hier los :-)))
rednax und silberfuchs7 sind nun raus aus der sammelbestellung! ich glaube die zeit war mehr als ausreichend...
sorry, wie ich Dir schon in der PN Erklärt habe, habe ich etwas Familäre Probleme, und somit ist meine Münzsammelei etwas auf der Strecke geblieben.
ich bin im mom auch nicht mehr auf dem laufenden wann welche Münze raus kommt...
Ich bitte alle Beteiligten um etwas verständnis....
Danke
PS.: Was ist denn der unterschied zwischen 2x Wertseite und blindrolle??
Tippfehler?
für die einen ist die rolle blind, wenn 2x die wertseite zu sehen ist und die rolle nicht blind, wenn mind. einmal die bildseite zu sehen ist.
für die anderen ist die rolle blind, wenn 2x die selbe seite zu sehen ist und nicht blind, wenn einmal bild- und einmal wertseite zu sehen ist.
das sind aber nur die rollen aus belgien. alle rollen zusammen...na ja, reden wir nicht darüber. ich habe sie auf sämtliche wohnungen meiner familie aufgeteilt, da ich nur ungern so viel geld an einer stelle rumliegen haben möchte. und ein bankschließfach würde nicht reichen...