|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
30-08-2002, 22:52
|
#1 (permalink)
|
|
|
Der kleine Prinz ? Wer weiß was drüber ?
Hallo mal wieder.
Hab´ne dringende Frage...
wer weiß was über die Münzen, die sich mit dem Thema " Der kleine Prinz" befassen. Ich meine aber nicht den KMS Satz Frankreich, wo so ne originelle Medaille mitreingepackt wurde. Suche Infos zu den "richtigen" Münzen, die ich inner Zeitschrift gesehen habe.
Die sind scheinbar richtig geprägt und nicht so ein kleines Farbmännchen auf die Medaille gemalt.
Vielleicht weiß ja wer was....
Gruß
Roland
|
|
|
31-08-2002, 09:41
|
#3 (permalink)
|
|
|
Hallo Europa.
hast Du vielleicht Bilder von den Münzen, oder weißt Du, wo man welche herbekommt ?
Gruß
Roland
|
|
|
02-09-2002, 09:16
|
#6 (permalink)
|
|
|
Moin.
Erstmal Danke für die Infos.
Werde mal nachfragen, ob Interesse an der Münze besteht... falls Sich das so angehört hat, das ich sie suche, sag ich mal Sorry...
soll die Infos nur besorgen.
Melde mich dann, ob Interesse besteht.
Bis denne
Roland
|
|
|
03-09-2002, 12:44
|
#7 (permalink)
|
|
|
So, da bin ich wieder.
Habe gefragt.
Interesse besteht schon, aber derzeit iss ein bißchen Ebbe in seiner Kasse. Kann er momentan leider nicht machen...
soll trotzdem Danke sagen fürs Angebot.
Gruß
Roland
|
|
|
21-08-2009, 17:49
|
#8 (permalink)
|
|
|
so weit ich weiß gibt es auch euromünzen zum thema kleiner prinz (le petit prince). und da wir ja hier in der euromünzen rubrik sind... 
einfach mal googeln, oder bei hernn honscha gucken!
es gibt 2x20 euro + 1x50 euro gold 2007. müsste aber auch silbermünzen geben!
|
|
|
21-08-2009, 17:50
|
#9 (permalink)
|
|
|
Bilder von 3x1,5 € Silber Petite Prince 2007 PP
|
|
|
21-08-2009, 20:35
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
Hallo,
ich hab die 100 Franc Münze Kleiner Prinz.
...
Ich könnte sie dir zu 400 Euro verkaufen.
(Datum des Eintrags: 31-08-2002, 13:01
|
da hat er eigentlich recht! hat damals wahrscheinlich nur jemand übersehen...
|
|
|
23-08-2009, 20:12
|
#13 (permalink)
|
|
|
so weit ich weiß gibt es auch euromünzen zum thema kleiner prinz (le petit prince). und da wir ja hier in der euromünzen rubrik sind... 
einfach mal googeln, oder bei hernn honscha gucken!
es gibt 2x20 euro + 1x50 euro gold 2007. müsste aber auch silbermünzen geben!
|
Ja... Der Kleine Prinz lebt.... Auch noch nach 7 Jahren. Der Thread hat nächsten Sonntag Geburtstag!
|
|
|
17-12-2009, 02:17
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
Hallo,
ich hab die 100 Franc Münze Kleiner Prinz.
Jahr: 2000
Material: Gold
Feinheit: 920
Gewicht: 17 g
Erhaltungsgrad: polierte Platte
Verpackung: Etui + Zertifikat
Auflage: 1000
Ich könnte sie dir zu 400 Euro verkaufen.
|
Würde ich nehmen
|
|
|
10-05-2010, 22:12
|
#21 (permalink)
|
|
|
|
Es würde mich in der Tat auch interessieren wo die 3000 Stück abgeblieben sind, so selten wie mal eine auftaucht. Die Goldmünzen der Serie gibt es dagegen ja relativ häufig.
|
Solche Fragen machen auch manchmal den Reiz des Münzensammelns aus : Wo sind die guten Stücke nur alle geblieben ?
Wurde evtl. die max. Prägezahl nicht ausgeschöpft ? (bis wann gibt es dazu eine aktuelle Bekanntmachung der Monnaie de Paris ?)
Fragen über Fragen  .
|
|
|
10-05-2010, 23:15
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
3000 Sets von 3 Euro-Silbermünzen wurden ausverkauft. Ich habe zwei bekommen: eins wurde über Ebay an einen Sammler in Polen, das andere nach Spanien verkauft.
|
Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, wie sich die Sammlermünzen der Euroländer innerhalb Europas verteilen, z.B. wieviele deutsche Goldeuros liegen in spanischen oder finnischen Sammlungen ?
Oder : Wo sind die meisten französischen Sammlermünzen gebunkert ?(wahrscheinlich in Deutschland ?)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.
|
|