|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
05-09-2002, 15:12
|
#1 (permalink)
|
|
|
Problem mit unserem Schweden... :(
Hallo!
Wie bekannt kennen bestimmt einige Leute hier den Händler aus Schweden (Leif Larsson)!
Ich hatte schon vor ein paar Monaten (24.04.02) 5x Belgien € Intro-Sets bestellt und auch direkt vorweg bezahlt!
Zwischendurch habe ich ihm geschrieben, was nun mit der Lieferung sei,...er sagte sie wäre im Gange...
OK, dachte ich mir
So,...nun habe ich die bestellten sets immernoch nicht!
Schon auf 3x Emails KEINE Antwort!
grrr  grrr
WAS SOLL ICH NUN MACHEN?
Vielen Dank
mfg
|
|
|
05-09-2002, 16:10
|
#4 (permalink)
|
|
|
Komisch, bei mir hat er nichts gekürzt. Aber das hatte ich auch schon vorher mit ihm so ausgehandelt, da er sich mal beschwert hat, weil ich meine Finnland 2002 Bestellung zurückgezogen habe.
Also haben wir uns beide auf "Ganz oder garnicht" geeinigt.
/Gunilla
|
|
|
05-09-2002, 16:54
|
#5 (permalink)
|
|
|
kleiner Kommentar meinerseits zu den Finnen:
Bei Ebay wird derzeit geflutet - das Triple Set gibt es für 88 Euro. Die Finnen sind jetzt vom Urlaub zurück und werden jetzt Zug um Zug ausliefern, die Kurse werden dadurch richtig fallen
Warum schreibe ich in diesem Tread ?
--> das schlimme ist, dass der Schwede nicht liefert und die Kurse fallen !
Wendet euch mal an ihn unter einem anderen Namen und anderer EMail-Adresse, dann antwortet er sofort...
Wo denkt Ihr knallt der Finnensatz auf ? 70 ?
Tschöö
Trester
|
|
|
05-09-2002, 17:07
|
#6 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Trester
kleiner Kommentar meinerseits zu den Finnen:
Bei Ebay wird derzeit geflutet - das Triple Set gibt es für 88 Euro. Die Finnen sind jetzt vom Urlaub zurück und werden jetzt Zug um Zug ausliefern, die Kurse werden dadurch richtig fallen
Warum schreibe ich in diesem Tread ?
--> das schlimme ist, dass der Schwede nicht liefert und die Kurse fallen !
Wendet euch mal an ihn unter einem anderen Namen und anderer EMail-Adresse, dann antwortet er sofort...
Wo denkt Ihr knallt der Finnensatz auf ? 70 ?
Tschöö
Trester
|
Ich versteh deine Aufregung nicht.
Du bist doch nicht gezwungen, die Finnland Sets bei Ihm zu kaufen. Im Gegenteil, er bietet sogar an, dass man die Bestellung stornieren kann weil Finnland nicht liefert. Kurzer Anruf genügt immer. Schon ist die Sache erledigt.
Gunilla
|
|
|
05-09-2002, 18:45
|
#7 (permalink)
|
|
|
Leif
Hallo, du musst ihn nur ein bisschen drohen, dann klabt es schon...
DOMINIK
|
|
|
05-09-2002, 18:47
|
#8 (permalink)
|
|
|
Re: Leif
Original geschrieben von Roos1230
Hallo, du musst ihn nur ein bisschen drohen, dann klabt es schon...
DOMINIK
|
Womit denn
Der Schwede liefert, wenn man will und er storniert, wenn man will.
Aber drohen kann man ihm damit wohl kaum.
Ich habe mich für "liefern" entscheiden und es hat geklappt.
|
|
|
05-09-2002, 19:02
|
#9 (permalink)
|
|
|
kann der denn Deutsch, wenn ich mit ihm reden will?
Bestimmt nicht, ne?
hmm
mfg
|
|
|
06-09-2002, 09:26
|
#14 (permalink)
|
|
|
Jaja, ich warte auch schon ewig - bloß stört es mich im Gegensatz zu anderen Teilnehmern wenig. Vielleicht hilft hier die DDR-Erfahrung - das stundenlange Anstehen vorm Geschäft, wenn es mal was besonderes (wie Obst) gab.
Vielleicht aber auch weil ich nur für meine Sammlung bestellt habe und es mir daher egal ist, daß einige KMS es den Aktien gleichtun.
Ich habe eine Teillieferung bekommen mit dem Vermerk, daß der Rest später geliefert wird - warum soll ich daran zweifeln? Denn bisher hat alles super geklappt - wenns auch etwas dauert.
Mit etwas mehr Gedult erspart man sich viel Aufregung!
|
|
|
06-09-2002, 13:17
|
#15 (permalink)
|
|
|
Naja....wenn er ja angeblich SOOO toll und super ist, wieso muss man ihn dann erstmal anrufen, und ihn sozusagen daran ERINNERN meine Ware endlich zu schicken...
Und wenn er ja so supi ist, wieso keine einzige reaktion auf meine emails?
super kooperativ der junge...muss ich schon sagen...
*naja*
@githmark
etwas geduld?
über 4 monate warte ich...
seit rund 2monaten liefert er...
aber nix bei mir!
naja...verdrehte welt
|
|
|
06-09-2002, 16:45
|
#17 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Shadow3k
@githmark
etwas geduld?
über 4 monate warte ich...
seit rund 2monaten liefert er...
aber nix bei mir!
naja...verdrehte welt
|
Dem wirds so gehen wie der UFN und dem Briefmarken und Münzmuseum Monaco. Die haben auch ihre ursprünglich genannten Termine nicht gehalten. Und nur auf Nachfragen immer spätere und spätere Termine rausgegeben.
Nur bei ihm ist es halt noch krasser, da er ein Einmannbetrieb ist.
Die Nachfrage von uns Sammlern hat halt alle Überrascht.
Aber zu Deiner Beruhigung: Ich bin zwar schon beliefert worden, habe aber auch ca. sechs Monate drauf gewartet.
|
|
|
08-09-2002, 19:49
|
#19 (permalink)
|
|
|
@ joshua
Dein Wort in Gottes Ohren. Ich habe bei "unserem Schweden" am 24.05.02 bestellt. Kurz darauf bekam ich eine Mail, dass 50 % meiner Bestellung nicht mehr lieferbar seien. Dann kam eine Abbuchung über ca. 2/3 des Warenwertes.
Und seitdem habe ich nichts mehr gehört/gelesen/gesehen.
|
|
|
20-09-2002, 00:02
|
#20 (permalink)
|
|
|
So ein Schwede
Heute bekam ich diese Mail von dem MAnn, wie es scheint verliert er lansam die Nerven:
ER:
I hate this type of order.
Leif
Ich :
Hi Leif, when do you will be apple to send my orders=
Greets
Hi
We are waiting for the tripple sets and they should be here quite soon.
Leif
Monica wrote:
Hi Lars,I am still waitung for the sets I ordered a long time ago.The tripple set of 2002.When can you deliver these sets?I sent you 150 €uro a long time ago.The finland triple set is available in Germany,Best regards
|
|
|
20-09-2002, 00:16
|
#21 (permalink)
|
|
|
Re: So ein Schwede
Original geschrieben von TixTix
Ich :
Hi Leif, when do you will be apple to send my orders=
|
Vielleicht hat Leif das falsch verstanden und glaubte, du willst an seine Äpfel.
|
|
|
20-09-2002, 08:00
|
#22 (permalink)
|
|
|
Re: So ein Schwede
Original geschrieben von TixTix
Monica wrote:
Hi Lars,I am still waitung for the sets I ordered a long time ago.
|
Or... if you call this man Lars instead of Leif.
This would not help in getting a good relationship with him
|
|
|
20-09-2002, 09:16
|
#23 (permalink)
|
|
|
@Pedro
genau der Gedanke mit den Äppeln kam mir auch
@ll
ich habe meine Introsets bekommen vor ca einem Monat, auf Finnland warte ich auch noch. Das stört mich aber nicht. Dafür werde ich sie recht günstig bekommen. Wenn ich ihm gemailt habe und habe eine Order geändert, bekam ich sofort Antwort, auf dauernde Anfragen wann er endlich liefert, kann er gar nicht antworten, da er dann nicht zum Liefern kommt.
Allerdings habe ich auch gerade drei Sätze zu 84 Euro von Herrn Honscha bekommen, der Preis ist auch ok!
Was wollt Ihr eigentlich ? Null Risiko und 1000 % Gewinn?
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.
|
|