Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-09-2002, 15:12   #1 (permalink)

Question Problem mit unserem Schweden... :(

Hallo!

Wie bekannt kennen bestimmt einige Leute hier den Händler aus Schweden (Leif Larsson)!
Ich hatte schon vor ein paar Monaten (24.04.02) 5x Belgien € Intro-Sets bestellt und auch direkt vorweg bezahlt!

Zwischendurch habe ich ihm geschrieben, was nun mit der Lieferung sei,...er sagte sie wäre im Gange...

OK, dachte ich mir

So,...nun habe ich die bestellten sets immernoch nicht!
Schon auf 3x Emails KEINE Antwort!

grrr grrr

WAS SOLL ICH NUN MACHEN?

Vielen Dank

mfg
Shadow3k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2002, 15:18   #2 (permalink)

Ruf ihn an und frag was los ist. Tel-nr findest du auf seiner HP.
Evtl. hält er deine Auslieferung noch zurück, falls du auch Finnland bei ihm geordert hast. Denn die kann er zZt. nicht liefern.
Ansonsten wird er viel zu tun haben mit dem Verschicken. Ich kenne ihn nur als 1-Mann Firma. Vielleicht hat er aber jetzt noch jemand zum Verschicken angestellt.

Sorgen brauchst du dir bestimmt keine zu machen. Wird schon kommen.

/Gunilla
Gunilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2002, 15:26   #3 (permalink)

Nur mal als Hinweis :
bei mir hat er von 4 bestellten Intros nur 2 geliefert. Angeblich hat er nicht genug bekommen und mußte kürzen.
Lars F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2002, 16:10   #4 (permalink)

Original geschrieben von Lars Finster
Nur mal als Hinweis :
bei mir hat er von 4 bestellten Intros nur 2 geliefert. Angeblich hat er nicht genug bekommen und mußte kürzen.
Komisch, bei mir hat er nichts gekürzt. Aber das hatte ich auch schon vorher mit ihm so ausgehandelt, da er sich mal beschwert hat, weil ich meine Finnland 2002 Bestellung zurückgezogen habe.
Also haben wir uns beide auf "Ganz oder garnicht" geeinigt.

/Gunilla
Alt 05-09-2002, 16:54   #5 (permalink)

kleiner Kommentar meinerseits zu den Finnen:

Bei Ebay wird derzeit geflutet - das Triple Set gibt es für 88 Euro. Die Finnen sind jetzt vom Urlaub zurück und werden jetzt Zug um Zug ausliefern, die Kurse werden dadurch richtig fallen

Warum schreibe ich in diesem Tread ?

--> das schlimme ist, dass der Schwede nicht liefert und die Kurse fallen !

Wendet euch mal an ihn unter einem anderen Namen und anderer EMail-Adresse, dann antwortet er sofort...

Wo denkt Ihr knallt der Finnensatz auf ? 70 ?

Tschöö

Trester
Trester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2002, 17:07   #6 (permalink)

Original geschrieben von Trester
kleiner Kommentar meinerseits zu den Finnen:

Bei Ebay wird derzeit geflutet - das Triple Set gibt es für 88 Euro. Die Finnen sind jetzt vom Urlaub zurück und werden jetzt Zug um Zug ausliefern, die Kurse werden dadurch richtig fallen

Warum schreibe ich in diesem Tread ?

--> das schlimme ist, dass der Schwede nicht liefert und die Kurse fallen !

Wendet euch mal an ihn unter einem anderen Namen und anderer EMail-Adresse, dann antwortet er sofort...

Wo denkt Ihr knallt der Finnensatz auf ? 70 ?

Tschöö

Trester
Ich versteh deine Aufregung nicht.
Du bist doch nicht gezwungen, die Finnland Sets bei Ihm zu kaufen. Im Gegenteil, er bietet sogar an, dass man die Bestellung stornieren kann weil Finnland nicht liefert. Kurzer Anruf genügt immer. Schon ist die Sache erledigt.

Gunilla
Alt 05-09-2002, 18:45   #7 (permalink)

Leif

Hallo, du musst ihn nur ein bisschen drohen, dann klabt es schon...

DOMINIK
Roos1230 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2002, 18:47   #8 (permalink)

Re: Leif

Original geschrieben von Roos1230
Hallo, du musst ihn nur ein bisschen drohen, dann klabt es schon...

DOMINIK

Womit denn

Der Schwede liefert, wenn man will und er storniert, wenn man will.

Aber drohen kann man ihm damit wohl kaum.

Ich habe mich für "liefern" entscheiden und es hat geklappt.
Pedro II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2002, 19:02   #9 (permalink)

Question

kann der denn Deutsch, wenn ich mit ihm reden will?
Bestimmt nicht, ne?

hmm

mfg
Alt 05-09-2002, 19:09   #10 (permalink)

Question Scwede

Ich habe Belgien und Finnland bei ihm bestellt. Belgien habe ich bekommen und Finnland noch nicht.
Erst diesem Monat.

Also ich sehe kein Problem..........
Sharky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2002, 19:42   #11 (permalink)

ich hatte den angerufen fur 25 rollen 1 cent finland + 2 cent finland... 3 tage spater habe ich den rollen via den post bekommen !! (zahle mit credit card)

keine probleme!
hassewiersma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2002, 19:49   #12 (permalink)

Leif kann Englisch und ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Auch ich zahle alles mit Kreditkarte und das hat dazu geführt, dass ich bei einem Dollarverhältnis von etwa 1:1 gekauft habe, d.h. das Zeug war saubillig.

Alles war bestens verpackt und hatte keinerlei Mängel. Jetzt warte ich noch auf Finnland, aber dass die im Wert fallen, juckt mich auch nicht.

Selbstverständlich werde ich wieder dort kaufen, jetzt da ich diese guten Erfahrungen gemacht habe. Das Porto stört mich nicht so sehr, schließlich liefert er ja nach Portugal.
Alt 05-09-2002, 20:39   #13 (permalink)

Got him on the phone 2 days ago about an order.
He is realy friendly but he is also very busy as it is a one-man company.
Anyway. Today TWO days (actually one and a half) after my phonecall I received my BIG package.

My opinion... he is very cooperative and friendly.
pong38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2002, 09:26   #14 (permalink)

Jaja, ich warte auch schon ewig - bloß stört es mich im Gegensatz zu anderen Teilnehmern wenig. Vielleicht hilft hier die DDR-Erfahrung - das stundenlange Anstehen vorm Geschäft, wenn es mal was besonderes (wie Obst) gab.
Vielleicht aber auch weil ich nur für meine Sammlung bestellt habe und es mir daher egal ist, daß einige KMS es den Aktien gleichtun.
Ich habe eine Teillieferung bekommen mit dem Vermerk, daß der Rest später geliefert wird - warum soll ich daran zweifeln? Denn bisher hat alles super geklappt - wenns auch etwas dauert.

Mit etwas mehr Gedult erspart man sich viel Aufregung!
githmark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2002, 13:17   #15 (permalink)

Naja....wenn er ja angeblich SOOO toll und super ist, wieso muss man ihn dann erstmal anrufen, und ihn sozusagen daran ERINNERN meine Ware endlich zu schicken...
Und wenn er ja so supi ist, wieso keine einzige reaktion auf meine emails?
super kooperativ der junge...muss ich schon sagen...
*naja*

@githmark
etwas geduld?
über 4 monate warte ich...
seit rund 2monaten liefert er...
aber nix bei mir!

naja...verdrehte welt
Alt 06-09-2002, 14:37   #16 (permalink)

Hallo,

Wie findet man denn die Hompage von diesem Schweden ???? Kann mir bitte einer die Adresse verraten ?????

Danke

Rebecca
Rebecca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2002, 16:45   #17 (permalink)

Original geschrieben von Shadow3k
@githmark
etwas geduld?
über 4 monate warte ich...
seit rund 2monaten liefert er...
aber nix bei mir!

naja...verdrehte welt

Dem wirds so gehen wie der UFN und dem Briefmarken und Münzmuseum Monaco. Die haben auch ihre ursprünglich genannten Termine nicht gehalten. Und nur auf Nachfragen immer spätere und spätere Termine rausgegeben.
Nur bei ihm ist es halt noch krasser, da er ein Einmannbetrieb ist.
Die Nachfrage von uns Sammlern hat halt alle Überrascht.

Aber zu Deiner Beruhigung: Ich bin zwar schon beliefert worden, habe aber auch ca. sechs Monate drauf gewartet.
githmark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2002, 18:15   #18 (permalink)

Hallo zusammen !

Ich möchte auch mal eine Lanze für unseren Schweden brechen.

Habe bisher keine Probleme mit ihm gehabt. Musste halt mal warten, da er sicher vom Zuspruch (auch von dieser Website) sicherlich überrascht wurde. Das da auch mal Kürzungen der Bestellung vorgenommen werden, ist m.E. normal.

Aber wenn ich ich etwas sehr günstig einkaufen will, muß ich auch damit rechnen ! Das gibt es halt nicht : billig und schnell verfügbar ! Wer etwas anderes will, soll woanders kaufen und sich hier nicht aufregen !

Vergleicht ihn doch mal mit unserem geliebten Reppa !

Wie schon bereits vorher einmal gepostet: wenn ich etwas unbedingt brauche, kaufe ich bei Honscha zu einem guten Preis. Wenn ich mehr will, versuche ich es bei verschiedenen Händlern auf gut Glück ! Und da muß ich Geduld und gute Nerven haben.

Gruß, Joshua
joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2002, 19:49   #19 (permalink)

@ joshua

Dein Wort in Gottes Ohren. Ich habe bei "unserem Schweden" am 24.05.02 bestellt. Kurz darauf bekam ich eine Mail, dass 50 % meiner Bestellung nicht mehr lieferbar seien. Dann kam eine Abbuchung über ca. 2/3 des Warenwertes.

Und seitdem habe ich nichts mehr gehört/gelesen/gesehen.
Oberlandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2002, 00:02   #20 (permalink)

So ein Schwede

Heute bekam ich diese Mail von dem MAnn, wie es scheint verliert er lansam die Nerven:

ER:
I hate this type of order.
Leif

Ich :
Hi Leif, when do you will be apple to send my orders=

Greets

Hi
We are waiting for the tripple sets and they should be here quite soon.
Leif

Monica wrote:

Hi Lars,I am still waitung for the sets I ordered a long time ago.The tripple set of 2002.When can you deliver these sets?I sent you 150 €uro a long time ago.The finland triple set is available in Germany,Best regards
TixTix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2002, 00:16   #21 (permalink)

Re: So ein Schwede

Original geschrieben von TixTix
Ich :
Hi Leif, when do you will be apple to send my orders=
Vielleicht hat Leif das falsch verstanden und glaubte, du willst an seine Äpfel.
Alt 20-09-2002, 08:00   #22 (permalink)

Re: So ein Schwede

Original geschrieben von TixTix

Monica wrote:

Hi Lars,I am still waitung for the sets I ordered a long time ago.
Or... if you call this man Lars instead of Leif.
This would not help in getting a good relationship with him
pong38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2002, 09:16   #23 (permalink)

@Pedro

genau der Gedanke mit den Äppeln kam mir auch

@ll

ich habe meine Introsets bekommen vor ca einem Monat, auf Finnland warte ich auch noch. Das stört mich aber nicht. Dafür werde ich sie recht günstig bekommen. Wenn ich ihm gemailt habe und habe eine Order geändert, bekam ich sofort Antwort, auf dauernde Anfragen wann er endlich liefert, kann er gar nicht antworten, da er dann nicht zum Liefern kommt.

Allerdings habe ich auch gerade drei Sätze zu 84 Euro von Herrn Honscha bekommen, der Preis ist auch ok!

Was wollt Ihr eigentlich ? Null Risiko und 1000 % Gewinn?
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht