Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-09-2002, 17:30   #1 (permalink)

Question Tipps für Anleger?

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Wie ein paar aus diesem Forum(so deke ich doch..)sammle ich zwar auch weil es mir sehr Spaß macht meine Sammlung anwachsen zu sehen,aber auch aus dem Grund das ich darauf aus bin die münzen zu einem höheren Preis wieder zu verkaufen.Habt ihr ein paar Tipps für mich,welche Münzen/KMS/Euro-Neuausgaben in nächster Zeit steigen könnten und von welchen man sich lieber fern halten sollte? Danke!

powertwin
powertwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2002, 17:50   #2 (permalink)

Angry Ist das hier ein Börsenforum?

Wenn du Anlagetips suchst: www.comdirect.de

Gruß Olaf
olafhess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2002, 18:03   #3 (permalink)

Leider häufen sich solche Anfragen in letzter Zeit. Echt schade!

Gruß, trucker
trucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2002, 18:15   #4 (permalink)

....und leider auch ein wenig plump. Durch einfaches teilnehmen an den Threads kann man sowieso alles erfahren. Da nehmen wohl alle was mit, ist ja auch der Sinn eines Forums.
flipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2002, 18:19   #5 (permalink)

Thumbs down @ powertwin

Stell dir mal vor, jeder würde für seine Fragen
einen eigenen Thread erstellen!
Besonders für Fragen, die schon 1000mal beantwortet
wurden.Ich hoffe ich muss nicht nochmal an
Jochen B erinnern!
europa24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2002, 18:59   #6 (permalink)

Hallo
Was soll das mit der Gewinnwacherei, geh doch an die Börse und probiers mal mit Telekom Aktion, gerade günstig , werden mit Sicherheit wider fallen und steigen und Fallen unsd Stei..
Famole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2002, 19:55   #7 (permalink)

Re: Tipps für Anleger?

Original geschrieben von powertwin
Wie ein paar aus diesem Forum(so deke ich doch..)sammle ich zwar auch weil es mir sehr Spaß macht meine Sammlung anwachsen zu sehen,aber auch aus dem Grund das ich darauf aus bin die münzen zu einem höheren Preis wieder zu verkaufen.Habt ihr ein paar Tipps für mich,welche Münzen/KMS/Euro-Neuausgaben in nächster Zeit steigen könnten und von welchen man sich lieber fern halten sollte? Danke!

powertwin
Fernhalten sollte man sich von verkratzten und angelaufenen Umlaufmünzen.

Alle übrigen könnten demnächst steigen. Oder fallen.

Gegen Spekulationen ist grundsätzlich nichts zu sagen. Aber wenn man spekuliert, sollte man sich doch auch selbst ein bisschen Fachwissen aneignen. Wenn jetzt jemand antwortet: "Kauf dieses oder jenes, und das da lass liegen.", dann wirst du schlechte Laune haben, wenn's daneben geht.

Informiere dich, versuche anhand von bereits gelaufenen Ausgaben unter Berücksichtigung von Bestellmöglichkeiten, Ausgabepreis, Auflage, Schönheit und Kaufinteresse die Preisentwicklung nachzuvollziehen (Ausgabepreise: Lars Finsters Seite, Verkaufspreise: Ebay, Entwicklung: Forum). Dann sieh dich mal um, was es überhaupt noch zum Ausgabepreis zu bestellen gibt und versuche einzuschätzen, wie sich unter Berücksichtigung der bekannten Gegebenheiten der Preis entwickeln wird. Wenn du zu einer Meinung gelangt, aber noch unsicher bist, stelle deine Ansichten konkret begründet im Forum zur Diskussion. Und dann glaube ich, wird eine Menge an Meinungen zusammen kommen. Diese Meinungen werden dir helfen, zu einem Urteil zu finden, und du kannst dich eigenverantwortlich und informiert an deine Geschäfte begeben.

Mit der Haltung "Ich will ganz doll viel Geld verdienen aber nicht schuld sein, wenn's daneben geht" kommt man nicht nur beim Münzensammeln/-spekulieren nicht weiter.

Geändert von poerings (13-09-2002 um 19:57 Uhr)
poerings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2002, 20:40   #8 (permalink)

ich würde eher aktien als wertanlage empfehlen. hat den vorteil dass man die dinger schneller, in der regel immer zum börsenhandel, verkaufen kann. auch bekommt man von manchen dividenden, eine eigenschaft die man münzen gänzlich absprechen kann.
mfg
german_coins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2002, 20:48   #9 (permalink)

Re: Tipps für Anleger?

Original geschrieben von powertwin

powertwin
Habe eine ähnliche Frage:

Ich besitze ein altes 9 Pfennig Stück mit der Jahreszahl 2003, Prägung "B" (ich vermute Buxtehude) würde das bei E-Bay weggehen oder soll ich warten bis im Jahr 2001?

schrimpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2002, 20:51   #10 (permalink)

Re: Re: Tipps für Anleger?

Original geschrieben von schrimpi

Habe eine ähnliche Frage:
Ich besitze ein altes 9 Pfennig Stück mit der Jahreszahl 2003, Prägung "B" (ich vermute Buxtehude) würde das bei E-Bay weggehen oder soll ich warten bis im Jahr 2001?
Stell es doch lieber auf den Kopf und verkaufe es als 6 Pfennig Stück. Wenn Du dann die Jahreszahl wegfeilst, kannst Du Dich vor Angeboten nicht mehr retten.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2002, 21:12   #11 (permalink)

@hegele

So schlau war ich auch schon!!

Das wäre die totale Fehlprägung!!

Nur wenn der Buchstabe auf dem Kopf steht vermute ich dass es sich dann nicht mehr um eine Deutsche Münze handelt!

Aber:

Bei diesem "B" könnte es sich um eine verpgräte "8" handeln!

Damals waren die Prägebuchstaben aufgeteilt nach PLZ!

Es könnte sich also um München handeln!
schrimpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2002, 09:27   #12 (permalink)

JAHRESZAHL 2003??????
Basti2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2002, 13:13   #13 (permalink)

@powertwin

okay.... ein Geheimtip !!!
kaufe Monaco 2001 KMS.... wenn du ca. 19.700 hast... und sie dann wieder bei ebay einzeln reinsetzt... machst du einen riesigen Gewinn...
aber sagst bitte nich weiter... wie gesagt --> Geheimtip
Seagram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht