Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-12-2002, 22:35   #1 (permalink)

Smile Faq 2003???

Ich habe (wieder ) ein Idee:

Ist es nicht möglich ein FAQ (Frequently Asked Questions=Viel Gestellte Fragen) über 2003 einzurichten?

Es sollte sich nur einer damit bemühen egel wer.

Es handelt sich z.B. über Ausgabetermine für KMS, PP-Sätze, Gedenkmünzen, Preise usw usw.

So kann jeder mal sehen wann was kommt.

Ist dies ein guter Idee
Sharky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-12-2002, 22:40   #2 (permalink)

Das ist eine gute Idee.... aaaaber... wie sollen wir an die Ausgabetermine kommen? Wir können uns ja schlecht selbst welche ausdenken

Und die Prägeanstalten werden auch nicht gerade kooperativ sein - im Zweifel werden sie ein falsches Datum nennen, um ihre Server zu schonen...
Colognese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-12-2002, 22:44   #3 (permalink)

Original geschrieben von Colognese
Das ist eine gute Idee.... aaaaber... wie sollen wir an die Ausgabetermine kommen? Wir können uns ja schlecht selbst welche ausdenken

Und die Prägeanstalten werden auch nicht gerade kooperativ sein - im Zweifel werden sie ein falsches Datum nennen, um ihre Server zu schonen...
Es braucht nicht von heute auf morgen zu passieren.
Mit und mit wird man schlauer.

Termine die mann nicht weiss kann man nicht erwähnen.
Für Österreich gibts ein komplettes übersicht z.B.
Alt 09-12-2002, 23:03   #4 (permalink)

Ausgabetermine 2003

Ich finde das sehr gut.
Sobald jemand einen festen Ausgabe-Termin hat, bitte posten.
Bitte nur keine Vermutungen und Spekulationen.
Glaube aber da viele wegen jeden Pub eine Meldung
posten wird es wohl nichts Vernünftiges abgeben.
Anfragen sowie Mitteilungen über Spekulationen
müßten in einem anderen Thread erörtert werden.
Gruß Reteid
Reteid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-12-2002, 23:04   #5 (permalink)

Gute Idee... sobald etwas bekannt wird kann man das in die FAQ einfügen. So hat man immer eine aktuelle Übersicht, auch wenn man mal den ein oder anderen Thread verpaßt hat.
Snappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-12-2002, 23:10   #6 (permalink)

Thumbs up

Original geschrieben von Snappy
Gute Idee... sobald etwas bekannt wird kann man das in die FAQ einfügen. So hat man immer eine aktuelle Übersicht, auch wenn man mal den ein oder anderen Thread verpaßt hat.
Sehr schön Snappy
Alt 09-12-2002, 23:32   #7 (permalink)

Das wäre dann doch eher ein Terminkalender als eine FAQ, oder?

Aber eigentlich trotzdem eine gute Idee und andersrum gesehen auch wieder nicht.

Man könnte den Kalender sicherlich genauso wie die FAQ als "TOP" platzieren, aber wenn dieser Kalender dann wieder für jederman auf einfachste Weise zu lesen ist, kann ich jetzt schon sagen, dass mit Sicherheit so was passiert wie bei Monaco 02 oder dem Muenzenchat KMS (mehr als 50 Bestellungen pro Person). Sammler gehen leer aus (so wie ich bei Monaco) und haben dann ein Loch in der Sammlung, während sich andere ein goldenes Näschen verdienen.

Aber ansonsten steht dem Terminkalender sicher nix im Wege, also fleißig sammeln...
Supersoenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2002, 07:19   #8 (permalink)

Original geschrieben von Supersoenk
Das wäre dann doch eher ein Terminkalender als eine FAQ, oder?

Aber eigentlich trotzdem eine gute Idee und andersrum gesehen auch wieder nicht.

Man könnte den Kalender sicherlich genauso wie die FAQ als "TOP" platzieren, aber wenn dieser Kalender dann wieder für jederman auf einfachste Weise zu lesen ist, kann ich jetzt schon sagen, dass mit Sicherheit so was passiert wie bei Monaco 02 oder dem Muenzenchat KMS (mehr als 50 Bestellungen pro Person). Sammler gehen leer aus (so wie ich bei Monaco) und haben dann ein Loch in der Sammlung, während sich andere ein goldenes Näschen verdienen.

Aber ansonsten steht dem Terminkalender sicher nix im Wege, also fleißig sammeln...
Das mit leer ausgehen und geld verdienen passiert immerhin, auch ohne FAQ (oder besser:terminkalender).
Sehe Vatikan, San Marino.
Jeder der hier öfter liest, weiss viel.

Ich sehe da kein Problem.
Alt 10-12-2002, 07:54   #9 (permalink)

Finde ich auch gut, die Idee von Sharky.

Und kooperativ, wie ich nun mal bin, habe ich auch gleich einen Beitrag, den ich hiermit beisteuern möchte:

Ausgabetermin für IRLAND 2003 ist bereits Dezember 2002
DocHoliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2002, 12:07   #10 (permalink)

Die Forums-Software hat doch eine Kalenderfunktion, in der z.B. die Geburtstage angezeigt werden. Kann man die für diese Zwecke mißbrauchen?
Colognese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2002, 14:29   #11 (permalink)

Original geschrieben von Colognese
Die Forums-Software hat doch eine Kalenderfunktion, in der z.B. die Geburtstage angezeigt werden. Kann man die für diese Zwecke mißbrauchen?
Ja, man kann doch auch selber Termine eintragen, bloß dient das nicht der Übersichtlichkeit, wenn man sich erst Monat für Monat durch Geburtstage wühlen muss, um dazwischen dann die Münzausgaben zu finden.
Supersoenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2002, 14:42   #12 (permalink)

Original geschrieben von Supersoenk
Ja, man kann doch auch selber Termine eintragen, bloß dient das nicht der Übersichtlichkeit, wenn man sich erst Monat für Monat durch Geburtstage wühlen muss, um dazwischen dann die Münzausgaben zu finden.
Dazu könnte man ja dann die Münztermine in rot eintragen. Das springt sofort ins Auge.
Messe- und Börsentermine sind ja auch in grün eingetragen.
galaxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2002, 18:27   #13 (permalink)

Talking

War also gut die Idee

Aber wie gehts weiter?
Wer macht's?

Lars Finster z.B. hat viel info
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht