Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-02-2003, 23:53   #1 (permalink)

Betrug mit Vatikan Goldmünzen

Das Ebay Mitglied "vogelnester" betügt die leute mit den Vatikan euromünzen die er gar nicht hat!
Das war doch hier auch schon mal im gespräch!
Nun jetzt ist es wieder soweit er hat wieder 2x50 euro goldmünzen bei ebay eingestellt!
euro2222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2003, 00:00   #2 (permalink)

Nicht nur Vatikan, auch PC`s sind wieder im "Angebot".

Das Bewertungsprofil wurde auch auf privat gestellt. Das ist ja wohl an Frechheit kaum zu überbieten.

Hier gibts Ihre aktuellen Angebote und die zuletzt verkauften.
steffcos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2003, 00:37   #3 (permalink)

Re: Betrug mit Vatikan Goldmünzen

Original geschrieben von euro2222
Das war doch hier auch schon mal im gespräch!
Ja, und zwar hier !

Münzenspezi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2003, 10:06   #4 (permalink)

Schon seltsam zu sehen, das die Dame oder der Herr, wer auch immer dahintersteckt, die gesamtem Hochpreisauktionen ( Goldi´s, PC-Systeme) hinter Privatauktionen versteckt und ihre dämlichen Strickmuster weiterhin öffentlich versteigert.
Aber bei 8 negativen Bewertungen innerhalb der letzten sieben Tage gebe ich bei ihr für nix ein Gebot ab.

Die letzte Möglichkeit wäre für mich, wenn sie mich beschissen hat, hinfahren, wenn sie ein Haus besitzt, eine schwarze Spraydose und bei Nacht und Nebel ihre Fassade mit entsprechenden Hinweisen auf ebay Betrug zu verschönern.
Wenn sie kein Haus hat, steht sicher ein Auto vor der Tür, dann reicht auch ein Eimer Ölfarbe .

loran6
loran6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2003, 10:14   #5 (permalink)

Schon toll was in Detuschland alles möglich ist.

Wann wird dieser Account auf Ebay gesperrt?
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2003, 10:18   #6 (permalink)

jetzt würde die Anzeige eines Geschädigten bei der Polizei wg. Betruges und Hinweis auf "Gefahr im Verzug" durch weitere Auktionen ganz schnell helfen...
Ebay sperrt mit Sicherheit, sobald einer mal den Ebay Käuferschutz in Anspruch nimmt, dann lohnt es sich nämlich nicht mehr für Ebay...
korotischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2003, 12:42   #7 (permalink)

Ja
ich habe ebay mal darauf hingewiesen und bin gespannt was die jetzt unternehmen!
Alt 04-02-2003, 17:00   #8 (permalink)

Original geschrieben von euro2222
Ja
ich habe ebay mal darauf hingewiesen und bin gespannt was die jetzt unternehmen!

nach meinen Erfahrungen: Mit absoluter Sicherheit gar nichts
corrado26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2003, 22:34   #9 (permalink)

Wurde in dem andere Thread ja auch schon mal gepostet:
Das könnte abhilfe schaffen:

www.russisch-inkasso.de

Also wer Probleme hat setze sich mit den "Spezialisten" aus Moskau zusammen!
Wussu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2003, 22:38   #10 (permalink)

Original geschrieben von Wussu
Wurde in dem andere Thread ja auch schon mal gepostet:
Das könnte abhilfe schaffen:

www.russisch-inkasso.de

Also wer Probleme hat setze sich mit den "Spezialisten" aus Moskau zusammen!
Na, das dürfte ebenso gesetzwidrig wie auch gefährlich sein!

Ich würde ebenfalls Strafanzeige erstatten und einen Durchschlag an eBay senden. Oder eBay gleich mit anzeigen wegen Beihilfe zum Betrug oder so...!
galaxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2003, 05:33   #11 (permalink)

Bei so jemand sollte man einfach nichts kaufen. Die Gier nach Münzen darf einem da nicht blind machen. Ich habe die Bewertungen gelesen als sie noch öffentlich waren und da sträuben sich einem die Nackenhaare. Wobei ich bei sehr teuren Angeboten wie bei Vatikan Münzen bei E-bay sehr vorsichtig wäre. Bei jemand mit negativen Bewertungen würde ich nichts kaufen.
Peter263 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2003, 10:26   #12 (permalink)

Wenn man nicht einmal die Möglichkeit hat, sich das Bewertungsprofil anzuschauen, dann absolut die Finger weg von solchen Anbietern. Und gerade von "vogelnester" hat man ja in letzter Zeit nur negative Schlagzeilen hier gelesen (z.B. goldis).
Da stelle ich mir doch die Frage, warum solche Leute überhaupt noch die Möglichkeit bekommen bei Ebay Angebote eizustellen (trotz Anzeigen wegen Betruges und Info an Ebay wegen unseriösen Handel)??? Wer mag denn da wohl im Tiefschlaf sein?
tabbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2003, 11:03   #13 (permalink)

@tabbi

Ich sehe da noch einen der anscheinend nicht daran interessiert ist, "vogelnester" aus dem Ebay Programm zu streichen.
Und das ist Ebay selbst, denn wie alle wissen, je höher der Verkaufspreis des Artikels, desto höher die Verkaufsprovision von Ebay .
Also werden die bei Kunden, die nur im Hochpreissegment Auktionen einstellen, erstmal ganz viel Zeit vergehen lassen um so viel wie möglich abzufischen.
Wenn der Kunde dann noch mit der KK oder dem Lastschriftverfahren angemeldet ist, geht Ebay nach Rausschmiss des Kunden ein Batzen Geld verloren.
Das ist alles.

loran6
loran6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2003, 11:56   #14 (permalink)

die gute frau wohnt ja in münchen...
die adresse müßte doch jemand haben
was spricht dagegen das sich ein paar geschädigte zusammentun und mitsamt polizei dahinfahren...?
Schwarzer Engel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2003, 14:17   #15 (permalink)

Naja wer ist den von ihr Betrogen worden?
Bitte hier melden!!!!!
Alt 05-02-2003, 18:03   #16 (permalink)

re

Also ich finde schon, das es hier im Forum von Interesse ist auf solche schwarzen Schafe hinzuweisen.

Durch Schweigen unterstützt man diese ......... nur.
mahogm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2003, 18:07   #17 (permalink)

Von Denunzierung würde ich da wohl nicht sprechen, eher schon von ziemlich offensichtlichen Aktivitäten:
(privat)

Und diese 15 negativen im letzten Monat waren bestimmt nicht die Strickmuster. Die laufen offensichtlich weiter, stehen doch 137 positive Bewertungen entgegen. Eine riesige Sauerei, dass ebay bei diesem Profil nichts unternimmt.
Der Hühnerdieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2003, 18:11   #18 (permalink)

Ich denke auch das das nicht schlecht ist!
Hättest du bei ihm gekauft für 3000 Euro und nichts bekommen was hättest du dann gesagt?
Jetzt weiß man wenigstens wo man nicht kaufen sollte!
Alt 05-02-2003, 19:35   #19 (permalink)

Thumbs up

Das stimmt!!!
Ich hoffe das viele das gelesen haben und die Finger von diesen Auktionen lassen und ich Wünsche allen Geschädigten und die die es bald durch die 50 Euro Vatikan sind viel Glück bei dem Kampf um das Geld
Alt 05-02-2003, 19:49   #20 (permalink)

Ich finds in Ordnung, daß vor solchen Typen gewarnt wird.
Wieso auch net ??

Gruß Hoinzje
Hoinzje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2003, 20:06   #21 (permalink)

Hallöchen,

zur Info. Ich habe heute Strafanzeige gegen dieses eBay-Mitglied gestellt. Die eBay-Sicherheit ist noch am prüfen. Ich hatte gehofft das es noch heute Nachmittag zur Sperrung von "vogelnester" kommt, da in weniger als einer Stunde einige Bieter um sehr viele Scheinchen erleichtert werden und ich kann sie aufgrund der Option "privat" nicht warnen. Jedoch hatte ich hier im Forum alle gewarnt. Den eBay-Namen "vogelnester" darf ich hier angeben und würde das jederzeit wieder tun: vogelnester, vogelnester, vogelnester...

Ich sage ja nicht das "vogelnester" wirklich Bärbel ... heißt und aus Augsburg kommt...

Es sind übrigens weitaus mehr als 15 betrogene Sammlerkollegen betroffen, da vogelnester bereits im Dezember einige Goldies, Goldbarren und PC-Systeme verkauft hatte und nicht ein Käufer eine Lieferung bekam. Viele warten noch mit der Abgabe der negativen Bewertung, weil sie den Lügengeschichten der Anbieterin noch Glauben schenken. Ungefähr 12 haben bereits Strafanzeige gestellt und die Kripo ermittelt bereits. Auch das Fernsehen ist bereits auf die Geschichte aufmerksam geworden. Ich werde diese Frau mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen!

Schöne Grüße

Münzenspezi

Münzenspezi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2003, 20:44   #22 (permalink)

> Ungefähr 12 haben bereits Strafanzeige gestellt und die Kripo
> ermittelt bereits.

Und bei ebay darf die noch immer verkaufen ?
Ich glaub's nicht.

Alexander
alex11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2003, 20:47   #23 (permalink)

Thumbs up

Original geschrieben von Münzenspezi
Ich sage ja nicht das "vogelnester" wirklich Bärbel ... heißt und aus Augsburg kommt...

Ich werde diese Frau mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen!

Moin MZS

Richtig so... Wenn ich genau wie du über den tisch gezogen worden wäre, würde ich hier auch kein Blatt vor den Mund nehmen.
Da wären mir auch die hier genannten "Öffentliche Denunzierungen" und/oder "Indirekte Anstiftung zu einer Straftat" scheißegal.
Es trifft ja keinen Unschuldigen
Guido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2003, 20:59   #24 (permalink)

Wie wäre das denn eigentlich jetzt wenn man die Artikel die sie zur zeit anbietet aufkauft um die anderen vor Schaden zu schützen aus rechtlicher Sicht? Also bei den aktuellen Auktionen wird sie wohl mindestens 30000 Euro abzocken!!
Diptychon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-02-2003, 08:06   #25 (permalink)

Ich würde sagen, dass sich eBay ein Herz genommen hat und vorerst alle Auktionen gelöscht hat.

Denn aktuell bietet unsere Liebe nicht mehr einen einzigen Artikel an, auch kein Stricktücher oder ähnliches.

Damit wird dem Wahnsinn dann scheinbar ein Ende bereitet.

Gerald
mongeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht