|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
08-04-2003, 10:26
|
#1 (permalink)
|
|
|
Monaco 2003 -News von der Musee des Timbres
Soeben dachte ich, ich könnte mein grandioses Englisch in einem Telefonat mit dem Musee des Timbres an den Mann oder die Frau bringen, um mal nachzufragen, wie es mit dem KMS Monaco 2003 aussieht (Bestellmöglichkeiten, Mailinglist etc.).
Aussage von 10.15 Uhr:
-> 2001 und 2002 komplett ausverkauft (hätt ich mir auch noch denken können...)
-> für 2003 kann momentan keinerlei Auskunft erteilt werden, da sie selbst (angeblich!?) noch keine Informationen haben, daher kann der 2003er Satz weder vorbestellt werden, noch kann man sich in eine Mailinglist etc. eintragen lassen.
Letzteres mit dem Hinweis, daß derzeit generell keine neuen Namen mehr in die Mailinglist aufgenommen werden!!! Begründung: wenn 2002 bereits restlos ausverkauft und überzeichnet war und man für 2003 noch keine Infos hat über Auflagezahlen etc., macht es keinen Sinn, weitere Namen aufzunehmen, da man bereits mehr Namen registriert hat, als die Auflage des 2002er KMS betragen hat.
PENG
Mit anderen Worten: wer noch kein Kunde des Musee des Timbres ist bzw. noch nicht in die Mailing-List eingetragen, kann sich nach derzeitigem Stand abschminken, den Monaco 2003 zum Ausgabepreis zu bekommen! Spart schon mal fleißig, damit ihr ihn euch bei ibäh für 300,- aufwärts beschaffen könnt....
|
|
|
08-04-2003, 10:37
|
#3 (permalink)
|
|
|
Re: Monaco 2003 -News von der Musee des Timbres
Sei nicht so pessimistisch.
Einmal gibt es noch die Bestellmöglichkeit bei der MdP, andererseits werden sich die Preise immer mehr zu einem normaleren Niveau hinbewegen. Ich denke mal max. 200 Euro.
Darfst halt jetzt keine Optionen kaufen.
Gruß Andreas
|
|
|
08-04-2003, 11:17
|
#4 (permalink)
|
|
|
Re: Re: Monaco 2003 -News von der Musee des Timbres
Ja, Großkampftag.
Wann ist der denn?
|
|
|
08-04-2003, 11:25
|
#6 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Euromartin
Merkwürdigerweise gibt es in ebay genug Angebot 2003 mit fester Lieferzusage. Ich würde nicht alle Aussagen des Museums zu ernst nehmen.
Gruß,
Euromartin
|
Ernst nehmen oder nicht - das ändert nichts an der Tatsache daß ich nach wie vor nicht auf der Mailinglist bin und dementsprechend auch kein Bestellformular erhalten werde mit dem Fazit, daß ich entweder einen riesen dusel brauche um bei der MdP erfolgreich zu sein oder aber dann utopische Unsummen bei ibäh zahlen muß, um den Satz zu bekommen!
Außer es erklärt sich jemand bereit, mit den Satz zum Selbstkostenpreis zukommen zu lassen, wenn er ihn zufällig doppelt bekommt!
|
|
|
08-04-2003, 13:02
|
#7 (permalink)
|
|
|
Yep
Merkwürdigerweise gibt es in ebay genug Angebot 2003 mit fester Lieferzusage. Ich würde nicht alle Aussagen des Museums zu ernst nehmen.
Gruß,
Euromartin
|
So sehe ich das auch,
ich verstehe die Lügerei nicht,
- Die Auflage ist bekannt,
- Die Dinger liegen bereit!
|
|
|
08-04-2003, 13:30
|
#8 (permalink)
|
|
|
Re: Yep
Original geschrieben von schrimpi
So sehe ich das auch,
|
Seid euch nicht zu sicher, Museum sind nicht die einzigen, die nichts wissen dürfen.
|
|
|
08-04-2003, 13:35
|
#9 (permalink)
|
|
|
Gruß,
Euromartin
|
Diese Angebote basieren größtenteils auf der "Untergarantie" eines anderen Anbieters.
|
|
|
08-04-2003, 17:08
|
#10 (permalink)
|
|
|
Re: Re: Monaco 2003 -News von der Musee des Timbres
|
Wieso denn, es gibt da noch die MdP!!!!
|
Wenn man arbeitslos, Schüler oder Student ist sicher eine gute Alternative...
|
|
|
08-04-2003, 18:54
|
#11 (permalink)
|
|
|
Is' doch endlich mal 'ne sozial gerechte Lösung, du.
Wer arbeitslos, Schüler oder Student ist, kriegt das Ding für kleines Geld bei der MdP.
Wer Arbeit hat, kann auch die Knete bei Ebay hinlegen.
|
|
|
08-04-2003, 19:47
|
#13 (permalink)
|
|
|
Re: Yep
Original geschrieben von schrimpi
So sehe ich das auch,
|
Diese Sachen hat das Museum vor dem 2002er KMS auch gesagt, und sehr viele Neukunden haben dann doch überraschender Weise Bestellscheine bekommen. Also was die erzählen, kann man wirklich nicht für voll nehmen.
Denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt
|
|
|
08-04-2003, 20:58
|
#16 (permalink)
|
|
|
Also nur mal so nebenbei:
Die Leute, die im Museum telefonisch erreichbar sind, haben echt keine Ahnung. Die erfahren meistens als letztes, was Sache ist. Schließlich handelt es sich um ein Museum und nicht um eine Telefonhotline einer Versandabteilung. Es sind einfache Mitarbeiter, die im Kassenhäuschen oder hinter einem Glastresen sitzen, deren Hauptaufgabe ist es ganz sicher nicht, die zukünftigen Auflagenzahlen zu kennen. Das Museum scheint auch immer das letzte zu sein, was großkundentechnisch beliefert wird, daher auch keine Ahnung.
Also nicht immer gleich böse sein und behaupten, dass die einen verarschen wollen, dem ist nicht so.
|
|
|
08-04-2003, 21:41
|
#18 (permalink)
|
|
|
KMS 2002 Ausverkauft ?
Heute hat Monaco meine KK belastet !
Dann werde ich wohl noch einen bekommen !
Und vor 2 Wochen gabs auch noch 2001 !
|
|
|
08-04-2003, 23:12
|
#19 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von xandiy
KMS 2002 Ausverkauft ?
Heute hat Monaco meine KK belastet !
Dann werde ich wohl noch einen bekommen !

Und vor 2 Wochen gabs auch noch 2001 !
|
Ich glaube mit "Ausverkauft" meinen die, dass alle Formulare verschickt sind. Es scheint so, dass alle, die ein Bestellformular erhalten, auch beliefert werden. Das ist zwar jetzt auch irgendwie eine Vermutung, allerdings sagt mir das meine Erfahrung und ich habe noch nichts Gegenteiliges gehört.
Die 2001er Bestellformular - Nachlieferungen erfolgten ja auch in Umschlägen mit überklebten Adressen (bei mir ein Franzose). Wahrscheinlich werden nur soviele Formulare verschickt, wie KMS zu vergeben sind, dann ist eben ausverkauft. Kommen welche zurück, gibt's eben Nachlieferungen.
Zumindest vermute ich das...
Euroman23
|
|
|
09-04-2003, 14:37
|
#22 (permalink)
|
|
|
@ Starterkit:
Logisch schreibst Du??? Dann bist Du aber eine rühmliche Aussnahme (um nicht zu sagen: vom Aussterben bedroht). Die Fehlzeiten der Schüler in der heutigen Zeit sind schon sehr gravierend........ - es gibt ja auch so viiiieeeele andere interessante Dinge, die man während der Schulzeit machen kann (wobei immer nur F5 drücken fast genauso langweilig wie Geschichtsunterricht ist  )
|
|
|
09-04-2003, 17:34
|
#24 (permalink)
|
|
|
Wozu das denn ?
Du bekommst doch glücklicherweise Deine Münzen direkt aus Monaco.
|
|
|
09-04-2003, 17:35
|
#25 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von siepie
Wozu das denn ?
Du bekommst doch glücklicherweise Deine Münzen direkt aus Monaco.
|
ja, das stimmt  Habe aber auch erst 1 mal was aus Monaco erhalten - ob das jetzt immer so ist - ist ne ganz andere Frage
Abgesehen davon wäre Tauschmaterial auch nicht schlecht..
Geändert von starterkit (09-04-2003 um 17:38 Uhr)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.
|
|