Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-05-2003, 17:35   #1 (permalink)

Frage zur Abholung von Münzen bei der BSV

Hi Leutz,

die Frage geht an die Leute, die schon Münzen bei der BSV in Bad Homburg abgeholt haben. Meine Frage leutet : Mein einer Freund(Wohnsitz Hamburg) würde gerne haben, dass ich seinen bestellten Goldeuro 03, wenn er die Rechnung erhalten hat, für ihn bei der BSV abhole. Ist das nun ohne weiteres möglich oder muss er mir eine Einverständiserkläung schreiben, damit ich die Teile dort für ihn abholen/kaufen darf.

MfG Sozi
Sozial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2003, 18:14   #2 (permalink)

Also ohne Vollmacht dürfte da nichts zu machen sein, sonst könnte ja jeder kommen und behaupten er holt für irgendjemand die Münzen ab.
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2003, 18:33   #3 (permalink)

Vollmacht und Ausweis werden schon notwendig sein.
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2003, 19:13   #4 (permalink)

Hi
Ich habe schon mal 100er 2002 abgeholt. Rechnung mitnehmen dort bezahlen, bar oder KK. Unbedingt Vollmacht des jenigen auf den die Rechnung lautet mitnehmen ohne geht nix und eigenen Ausweis nicht vergessen.
Gruß und noch schönen Sonntag

Geändert von rmettin (11-05-2003 um 19:15 Uhr)
rmettin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2003, 19:43   #5 (permalink)

gut danke für eure antworten. Dann werd ich meinem Freund einfach mal sagen er soll mir so einen Wisch schreiben und mit der Rechnung zuschicken.

MfG Sozi
Sozial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2003, 23:10   #6 (permalink)

Hi Sozi

die bwv ineressiert sich nur für Dich und die Original-Rechnung.
Der Betrag muß vor Ort bezahlt werden, auf keinen Fall überweisen, sonst kannst Du nicht mehr selbst abholen!

Ich habe auf die Original-Rechnung schreiben lassen: hiermit ermächtige ich Sozi, die obige Münze für mich abzuholen, gez. Unterschrift.

Deinen Ausweis musst Du dann aber unbedingt mitnehmen, ohne gehts NICHT!

So hats bei mir immer funktioniert.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2003, 23:38   #7 (permalink)

Hi Sonja,

hab ich da gerade geschlafen als der deinen Ausweis verlangt hat ? Ich kann mich nicht erinnern das einer meinen Ausweis sehen wollte.

@Sozial: Die Vollmacht sollte auf der Originalrechnung sein. Bezahlen muß du dann vor Ort den Preis auf der Rechnung ohne die Versandkosten aber zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 56 Cent pro Rechnung. Vielleicht will dann einer noch deinen Ausweis sehen - halt genauso wie bei der Post auch.

Normalerweise kann man sich sogar die Münzzeichen aussuchen.
McMoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2003, 07:57   #8 (permalink)

Original geschrieben von McMoney
Hi Sonja,

hab ich da gerade geschlafen als der deinen Ausweis verlangt hat ?
Nein, Du hast Deine Münzen mit Argusaugen nach Fehlern untersucht
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2003, 21:02   #9 (permalink)

Kann gar nicht sein, du hattest dich doch vorgedrängelt !
McMoney ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht