Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-05-2003, 12:44   #1 (permalink)

Fälschungen von Euro Münzen...

Ich frage mich schon längerem, ob jemand schon eine offensichtliche Fälschung aus dem Umlauf gefischt hat...

Bei der Münzmesse in Stuttgart waren einige ausgestellt, teilweise sogar plumpe Gussfälschungen. Es soll aber auch geprägte Fälschungen geben, vor allem aus Spanien und Italien...(Ich geh nächste Woche nach Spanien...hoffentlich finde ich da was... )

Wer schon was gefunden hat, oder irgend was weiß, hier posten...

...
MüBech
MüBech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2003, 13:09   #2 (permalink)

galaxy hat hier mal eine gezeigt
die sollte sie mal zu guy franquinet schicken
Laboraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2003, 13:32   #3 (permalink)

Es wäre schon ein Wunder, wenn es nicht inzwischen nachgemachte Kleinstaaten-Euros gäbe.
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2003, 15:03   #4 (permalink)

Original geschrieben von Dieter Taube
Es wäre schon ein Wunder, wenn es nicht inzwischen nachgemachte Kleinstaaten-Euros gäbe.
Na ja, wenn man NUR bei seriösen Händlern kauft, sollte einem da nichts passieren.
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2003, 15:35   #5 (permalink)

Original geschrieben von euro-guy
Na ja, wenn man NUR bei seriösen Händlern kauft, sollte einem da nichts passieren.
Ich hoffe doch, daß es mir in den nächsten Jahren erspart bleibt, meine Vatikan-Euros beim seriösen Händler zu kaufen. Für mich ist der Papst seriös genug.

Hier im Forum wird auch keiner auf falsche Vatikanos oder Monacos hereinfallen. Wie wissen, wie die Dinger aussehen. Aber die Dösköppe, die beim Werbefernsehen bestellen, die kaufen auch an der Autobahnraststätte.
Alt 01-06-2003, 01:58   #6 (permalink)

...

Hat jemand vielleicht ein Bild von einer gefälschten Münze???

Ich meine jetzt nicht diese komischen "Padre Pio" Teile...

...
MüBech
Alt 01-06-2003, 03:46   #7 (permalink)

Re: ...

Original geschrieben von MüBech
Hat jemand vielleicht ein Bild von einer gefälschten Münze???
Mit der hier scheint etwas nicht zu stimmen:
Alt 01-06-2003, 07:44   #8 (permalink)

Hallo Dieter

Denke daran, dass es im Knast keinen Internetanschluss gibt
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2003, 08:37   #9 (permalink)

Klasse Dieter

Wieso Knast? Nach Deutschem Recht ist MÜNZ-Fälscherei nur eine Ordnungswidrigkeit

Und als Ersttäter (?) in einem minder schweren Fall kommt er mit der Einziehung der gefälschten Münzen und einer Geldstrafe davon. Bei DEM Münzmotiv dürfte die Geldstrafe bei ca. 5-8 Cent liegen
reminder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2003, 11:17   #10 (permalink)

Ich hatte in München ein längeres Gespräch mit dem Mitarbeiter der Bundesbank. Gefäschte Euros erkennt man meist ganz einfach mit einem Magneten. Enweder sie sind unmagnetisch oder sind aus Stahl werden deswegen stark von einem Magneten angezogen. Bei den normalen 1 und 2 € Münzen ist lediglich eine leichte Anziehungskraft auf Magneten festzustellen.
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2003, 11:30   #11 (permalink)

Original geschrieben von hammerhai
... Gefäschte Euros ...
Dieter, wenn das nicht ein "gefeschter" (zumindest gegenüber dem Belgier und dem Vatikano!) Euro ist!? Dann ist es doch sicher nicht mal ne Ordnungswidrigkeit!
Jaeckpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2003, 11:47   #12 (permalink)

reminder

Deine Aussage ist so nicht ganz richtig.
Das Nachmachen von nicht mehr gültigen Zahlungsmitteln ist eine Owi. Das Nachmachen von gültigen Zahlungsmitteln aber eine Straftat.
Goldnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2003, 17:39   #13 (permalink)

...

Ich wollte mal wieder fragen, ob jemand inzwischen vielleicht gefälschte Euromünzen gefunden hat...
Ich schau mich ständig um und finde nichts...oder die Fälschungen sind zu perfekt...

...
MüBech
Alt 08-11-2003, 18:53   #14 (permalink)

Bei uns ist letzte Woche in den "Salzburger Nachrichten" gestanden, dass in Salzburg pro Woche ca. 3 gefälschte 2 Euro-Münzen, vornehmlich aus Deutschland, bei den Banken auftauchen.
Bild war aber keines in der Zeitung...
Tombola21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2003, 02:35   #15 (permalink)

Moin,

Wer hat schonmal eine € Fälschung aus dem Umlauf gefischt und/oder kennt jemanden der so eine hat?

ich weiß das ich mich schon in der "Grauzone" befinde,
aber ich würde echt mal gern so !!! EIN !!! Teil in meiner Sammlung haben
Guido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2003, 16:01   #16 (permalink)

@ MüBech, Guido und Anderen:

Schau mal hier: http://www.emuenzen.de/forum/showthr...5&pagenumber=1
Diese stücken gehören jetzt zu meine Sammelung und werden nicht verkauft. Selbst bleiben suchen also!
MfG,

Nestor
Nestor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht