Hallo,
Wir haben ein paar Bilder und Eindrücke aus Utrecht mitgebracht:
Gegen 9:00 trafen bajoraner und ich im Leidseweg ein, dort standen bereits hunderte von Menschen in einer um sich
das Gebäude ziehenden Schlange von mehreren hundert Metern. Die Schlange wurde immer länger, so dass wir nicht mehr
das Gefühl haben brauchten die letzten zu sein. Es sollten noch viele kommen. Für uns Wartende wurden 2
Toillettenhäuschen aufgestellt und kostenlos Kaffee verteilt

Nach ca. 2-2,5 Stunden standen wir dann endlich im
Gebäude. Galaxy & ? trafen wir dann auch bei unserer ersten Station (Thema-KMS "Muntmeesters" und Muntrolpakket).
Dann ging's hinauf i.d. erste Etage zum KMS d. Tages: Dag van de Munt 2003. Dieser konnte nur mit einem Coupon
eingelöst werden, welchen wir beim Einlass i.d. Hände gedrückt bekamen. Wenn man sich aber so ungewollt
begriffstutzig (ich hielt diese Karte für reinen Werbezweck und schenkte ihr keine Beachtung), schusselig und
schulterzuckend, wie ich mich wohl verhalten haben muss, so hätte man diesen vielleicht auch ohne Coupon bekommen
können

Einen zweiten, wenn man diesen wiederfindet und dir gesagt wird, dass man sich damit, und nur mit diesem
Coupon, im 1. Geschoss ein Dag van de Munt Set mit Fotodruck-Penning gegen Vorlage von 22 Euro abholen kann. Aber
nur höchstpersönlich, wie Max später zu berichten wusste.
Es war alles bestens organisiert. Für Kinder (für diejenigen, die welche dabei hatten nicht ganz uninteressant) gab
es diverse betreute Kreativbereiche, die Produktion konnte im laufenden Betrieb besichtigt werden, zahlreiche
Stände, KNM-Shop und ein kleiner Münzbazar und viele Menschen rundeten das Bild ab. Es wurden immer nur soviele
Besucher ins Gebäude gelassen, wie es besser hätte nicht sein können. In der
Muntmeesterkamer signierte der
seit 2001 zuständige
Muntmeester Maarten Brouwer fleissig KMS, Geschäftsberichte o.a. (ein sg. Popstar an
diesem Tag

). Oder er diskutierte, mit Besuchern, die leer ausgegangen waren. Auch die gab's, denn gegen 13:00
waren dann alle "Kostbarkeiten" unters Volk gebracht, während draussen immer noch eine Schlange zu beobachten war.
Zum Schluss trafen wir noch Max in Begleitung des 1. Vorsitzenden des Ostfriesischen Münzenvereins

Na, seid
ihr gut nach Hause gekommen?
Wenn ich das mit der Atmosphäre und auch Organisation mit hiesigen Münzmessen vergleichen darf, so war dies ein
äusserst angenehmes Erlebnis, was ich (und bestimmt alle, die von uns dagewesen sind) ganz sicher im nächsten Jahr
wiederholen werden. Schon alleine wegen der Vervollständigung der mit dem Dag van de Munt-Satz 2003 und Coin-Fair
2003 begonnenen Serien. Das bedeutet, dass bis 2006 (zumindestens, was den "Tagessatz" angeht) bereits drei Termine
fest vergeben sind

Bei der Coin-Fair-Serie werden's dann wohl ein paar Jahre mehr sein
Es waren doch noch ein paar mehr Forumsmitglieder in Utrecht, wie war's bei Euch, Fotos?