|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
11-09-2003, 10:28
|
#1 (permalink)
|
|
|
Gold Euro von MDM
Hallo,
heute steht ein Coupon in der Bildzeitung über den neuen Gold-Euro, wo man sich einen reservieren kann zum Ausgabepreis?
Was haltet Ihr davon, wozu gibt es dann noch die offizielle Ausgabestelle, wenn man diese bei jedem Münzversandhandel bestellen kann?
mfg
holger
|
|
|
11-09-2003, 11:27
|
#3 (permalink)
|
|
|
Ausgabepreis
Also ich habe dort einmal angerufen, und der Preis ist der Gleiche wie der von der Bundeswertpapierverwaltung, deswegen verstehe ich das ganze nicht?
mfg
holger
|
|
|
11-09-2003, 11:39
|
#4 (permalink)
|
|
|
Re: Ausgabepreis
Original geschrieben von Holger1963
Also ich habe dort einmal angerufen, und der Preis ist der Gleiche wie der von der Bundeswertpapierverwaltung, deswegen verstehe ich das ganze nicht?
mfg
holger
|
Scan den Coupon bitte mal ein.
Da will ich mich mal näher schlau machen.
|
|
|
13-09-2003, 11:51
|
#9 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Frank-Hechingen
Ich hasse solche firmen, die ahnungslose Menschen, vorsätzlich abziehen.
MfG
Frank
|
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Bevor man etwas kauft, muss man sich halt informieren.
Es sei denn, man hat so viel Geld, daß man das nicht tun muss.
Wenn ich erst hinterher Preise vergleiche und merke, daß ich etwas zu teuer gekauft hab, bin ich selbst schuld, denn vergleichen hätte ich schon vorher können.
|
|
|
13-09-2003, 13:06
|
#12 (permalink)
|
|
|
Trotzdem, irgendwie erscheinen mir diese Firmen darauf ausgelegt zu sein, Nicht-Sammler oder potentielle Sammler bewusst über den Tisch zu ziehen und meist auch noch an sich zu binden.
Klar, jeder der darauf reinfällt ist ganz schön dämlich und gehört geschlagen !!
Nur ist es Frecheit so etwas so machen.
Und es scheint ja, dass viele Menschen darauf reinfallen, denn diese Firmen vermehren sich und scheinen ja nicht schlecht damit zu leben ("Europas größtes Münzhaus"; ihr wißt, was ich damit meine  )
MfG
Frank
|
|
|
13-09-2003, 14:06
|
#13 (permalink)
|
|
|
Ich möchte sogar annehmen, dass es ihn überall billiger gibt. Soviel wird er nicht mal in der ersten Raffwelle bei Ebay kosten.
|
|
|
13-09-2003, 16:19
|
#14 (permalink)
|
|
|
Es gibt auch bei *** better one's und plebs. Ich muss schon 291,85 zahlen und das vorher, darf nicht prüfen und bekomm auch nur einen. Und wenn ich mich nicht gleich entscheide dann entscheidet das Los. Und das Bundesministerium der Finanzen macht das auch so. Bow äy , der Wahnsinn, *** ist ja mindestens so wichtig und einflussreich wie die Regierung, da hab ich ja richtig Schwein, dass die mit mir reden und ich denen meine Kohle schicken darf. In tiefer Demut und gebeugtem Haupt sende ich meine lächerliche 291,85€ und fühle mich als privilegiert unter all dem Plebiszit. Oh yeah.
In drei Monaten gibt dann sicher die zweite Welle mit advertising : sie haben keinen Gold-€uro erhalten? Wir haben für sie auf dem Markt noch den Gold-Euro gefunden. Obwohl offiziell bereits seit Monaten ausverkauft. Für geile 987.- Euro können Sie bei uns bestellen.... laber laber laber.....
Erstaunlich dass diese dummdreisten Methoden seit Jahren laufen und scheinbar erfolgreich. Später werden dann diese Abzocker-Angebote als Maximalpreise genannt, um Neueinsteiger zu linken. Münz und Pappensammeln macht Spaß, gelle?
|
|
|
15-09-2003, 14:41
|
#17 (permalink)
|
|
|
Das ist ein Witz
Ich habe vor einigen Wochen von MDM ein Schreiben bekommen, in dem ich den Goldeuro 2003 "unverbindlich" zeichnen könnte!
Habe ich einfach mal "unverbindlich" gemacht!
Heute kam die "Vorraussrechnung"! Ich würde den Goldeuro zu 100 Prozent bekommen.
Überweisungsbetrag 295,- Euro!
Werde ich natürlich nicht überweisen, denn das sind 95 Euro zu viel....:!
Aber da sieht man mal, wie die ihr Geld machen!
|
|
|
15-09-2003, 15:31
|
#18 (permalink)
|
|
|
Re: Das ist ein Witz
Original geschrieben von AndiEbert
Heute kam die "Vorraussrechnung"! Ich würde den Goldeuro zu 100 Prozent bekommen.
Überweisungsbetrag 295,- Euro!
|
Auch noch Vorkasse! Damit können die dann ihr Kontingent vorfinanzieren, und falls sie nicht genügend zugeteilt bekommen, bei ebay nachkaufen.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.
|
|