Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-09-2003, 10:28   #1 (permalink)

Gold Euro von MDM

Hallo,

heute steht ein Coupon in der Bildzeitung über den neuen Gold-Euro, wo man sich einen reservieren kann zum Ausgabepreis?
Was haltet Ihr davon, wozu gibt es dann noch die offizielle Ausgabestelle, wenn man diese bei jedem Münzversandhandel bestellen kann?

mfg

holger
Holger1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2003, 11:06   #2 (permalink)

Das ist doch Werbung. Damit ködern die die Leute.
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2003, 11:27   #3 (permalink)

Ausgabepreis

Also ich habe dort einmal angerufen, und der Preis ist der Gleiche wie der von der Bundeswertpapierverwaltung, deswegen verstehe ich das ganze nicht?

mfg

holger
Alt 11-09-2003, 11:39   #4 (permalink)

Re: Ausgabepreis

Original geschrieben von Holger1963
Also ich habe dort einmal angerufen, und der Preis ist der Gleiche wie der von der Bundeswertpapierverwaltung, deswegen verstehe ich das ganze nicht?

mfg

holger
Scan den Coupon bitte mal ein.

Da will ich mich mal näher schlau machen.
San-Marino-Euro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2003, 11:50   #5 (permalink)

Da steht doch nur drin, daß Du über den Ausgabepreis noch schriftlich informiert wirst. Mehr nicht.
Aber zum BWPV-Ausgabepreis bekommst Du ihn mit Sicherheit nicht.

Gruß Hoinzje
Hoinzje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2003, 11:51   #6 (permalink)

ich hab leider keinen scanner

mfg

holger
Alt 11-09-2003, 12:45   #7 (permalink)

Original geschrieben von Hoinzje
Da steht doch nur drin, daß Du über den Ausgabepreis noch schriftlich informiert wirst. Mehr nicht.
Aber zum BWPV-Ausgabepreis bekommst Du ihn mit Sicherheit nicht.

Gruß Hoinzje

es sei denn der Marktpreis fällt
unter den Ausgabepreis
forumleser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2003, 19:51   #8 (permalink)

Die werden dann behaupten, dass der Ausgabepreis bei der BWPV genau so hoch war, wie ihrer.

Ich hasse solche firmen, die ahnungslose Menschen, vorsätzlich abziehen.

Dazu gehören auch die bekannten Home-shopping-Sender, deren Namen ich nicht nennen will, da den jeder hier schon kennt.
Ich finde das zum kot....... .

MfG

Frank
Frank-Hechingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2003, 11:51   #9 (permalink)

Original geschrieben von Frank-Hechingen
Ich hasse solche firmen, die ahnungslose Menschen, vorsätzlich abziehen.
MfG
Frank
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Bevor man etwas kauft, muss man sich halt informieren.
Es sei denn, man hat so viel Geld, daß man das nicht tun muss.
Wenn ich erst hinterher Preise vergleiche und merke, daß ich etwas zu teuer gekauft hab, bin ich selbst schuld, denn vergleichen hätte ich schon vorher können.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2003, 12:43   #10 (permalink)

Den Ausgabepreis von MDM habe ich neulich schon irgendwo gelesen - keine Ahnung mehr wo. Aber den Betrag habe ich mir gemerkt: Das waren so ziemlich genau 294 Euro. Liegt doch genau 100 Euro über den Ausgabepreis der BWpV von 2002. Der lässt sich mit nichts rechtfertigen.
Garfield2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2003, 12:50   #11 (permalink)

heute ist die Bestellung mit Zahlkerte angekommen. Ich gehöre zu dem auserwählten Kreis von Bevorrechtigten

Preis : 287,90 €

tja ich werde nicht bestellen, den 100er gibts bei der BSV sicher billiger

Geändert von tisso (13-09-2003 um 12:54 Uhr)
tisso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2003, 13:06   #12 (permalink)

Trotzdem, irgendwie erscheinen mir diese Firmen darauf ausgelegt zu sein, Nicht-Sammler oder potentielle Sammler bewusst über den Tisch zu ziehen und meist auch noch an sich zu binden.

Klar, jeder der darauf reinfällt ist ganz schön dämlich und gehört geschlagen !!

Nur ist es Frecheit so etwas so machen.

Und es scheint ja, dass viele Menschen darauf reinfallen, denn diese Firmen vermehren sich und scheinen ja nicht schlecht damit zu leben ("Europas größtes Münzhaus"; ihr wißt, was ich damit meine )

MfG

Frank
Frank-Hechingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2003, 14:06   #13 (permalink)

Original geschrieben von tisso
heute ist die Bestellung mit Zahlkerte angekommen. Ich gehöre zu dem auserwählten Kreis von Bevorrechtigten

Ich möchte sogar annehmen, dass es ihn überall billiger gibt. Soviel wird er nicht mal in der ersten Raffwelle bei Ebay kosten.
poerings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2003, 16:19   #14 (permalink)

Original geschrieben von tisso

Es gibt auch bei *** better one's und plebs. Ich muss schon 291,85 zahlen und das vorher, darf nicht prüfen und bekomm auch nur einen. Und wenn ich mich nicht gleich entscheide dann entscheidet das Los. Und das Bundesministerium der Finanzen macht das auch so. Bow äy , der Wahnsinn, *** ist ja mindestens so wichtig und einflussreich wie die Regierung, da hab ich ja richtig Schwein, dass die mit mir reden und ich denen meine Kohle schicken darf. In tiefer Demut und gebeugtem Haupt sende ich meine lächerliche 291,85€ und fühle mich als privilegiert unter all dem Plebiszit. Oh yeah.
In drei Monaten gibt dann sicher die zweite Welle mit advertising : sie haben keinen Gold-€uro erhalten? Wir haben für sie auf dem Markt noch den Gold-Euro gefunden. Obwohl offiziell bereits seit Monaten ausverkauft. Für geile 987.- Euro können Sie bei uns bestellen.... laber laber laber.....
Erstaunlich dass diese dummdreisten Methoden seit Jahren laufen und scheinbar erfolgreich. Später werden dann diese Abzocker-Angebote als Maximalpreise genannt, um Neueinsteiger zu linken. Münz und Pappensammeln macht Spaß, gelle?
tneuhann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2003, 16:58   #15 (permalink)

die Enttäuschung kommt sicher! Erst vor kurzem hat mir eine Freundin einen Schatz von Münzen vorbei gebracht und meine Beurteilung erbeten. Ihr verstorbener Vater hat angeblich viele tausend DM investiert um seiner Tochter etwas Wertvolles zu hinterlassen.

Die Entäuschung war dann fürchterlich, als ich ihr sagen mußte, dass Ihre Münzen (und Medaillen) aller höchstens ein paar Hundert Euro bringen werden. Alles Massenware und Edelschrott. Da gabs Olympia Zehner, 10 + 5 DM Gedenkmünzen, Medailen wie Kennedy, Bismark, eine ganze Serie Präsidenten der Bundesrepublick in Edelschatullen und alle möglichen und unmöglichen Exoten etc. etc. etc.
tisso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2003, 12:30   #16 (permalink)

Eine sehr traurige Geschichte...
holgi2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2003, 14:41   #17 (permalink)

Das ist ein Witz

Ich habe vor einigen Wochen von MDM ein Schreiben bekommen, in dem ich den Goldeuro 2003 "unverbindlich" zeichnen könnte!
Habe ich einfach mal "unverbindlich" gemacht!

Heute kam die "Vorraussrechnung"! Ich würde den Goldeuro zu 100 Prozent bekommen.
Überweisungsbetrag 295,- Euro!

Werde ich natürlich nicht überweisen, denn das sind 95 Euro zu viel....:!
Aber da sieht man mal, wie die ihr Geld machen!
AndiEbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2003, 15:31   #18 (permalink)

Re: Das ist ein Witz

Original geschrieben von AndiEbert
Heute kam die "Vorraussrechnung"! Ich würde den Goldeuro zu 100 Prozent bekommen.
Überweisungsbetrag 295,- Euro!
Auch noch Vorkasse! Damit können die dann ihr Kontingent vorfinanzieren, und falls sie nicht genügend zugeteilt bekommen, bei ebay nachkaufen.
siepie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2005, 01:48   #19 (permalink)

Beim Stöbern bin ich auf diesen Threat gestoßen.... Wie ist das damals eigentlich weitergegangen? Ich konnte nichts darüber finden...
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2005, 09:32   #20 (permalink)

Hallo,

ich habe damals eine Sendung von MDM bekommen, habe ich ungeöffnet wieder zurück gesendet, danach nie wieder etwas von denen gehört.

Gruß
Holger
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht