Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-09-2003, 20:23   #1 (permalink)

Fahrt am 14.10. zum Vatikan wer noch?

Ja, ich werde am Ausgabetag der 5 und 10€ Münzen des Vatikan dort sein.Nun meine Frage:Wer fährt noch dahin und könnnen mir die jenigen ein paar Tips für die Reise geben, die schon einmal den Trip mitgemacht haben. (z.B billige Hotels, genaue Beschreibung, wo der Vatikan in Rom liegt u.s.w.)
Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Maxemilian
Maxemilian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2003, 23:37   #2 (permalink)

Re: Fahrt am 14.10. zum Vatikan wer noch?

Original geschrieben von Maxemilian
Ja, ich werde am Ausgabetag der 5 und 10€ Münzen des Vatikan dort sein.Nun meine Frage:Wer fährt noch dahin und könnnen mir die jenigen ein paar Tips für die Reise geben, die schon einmal den Trip mitgemacht haben. (z.B billige Hotels, genaue Beschreibung, wo der Vatikan in Rom liegt u.s.w.)
Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Maxemilian
Kann dir lediglich den Tipp geben, dass es auch Gold geben soll, aber ich versteife mich nicht drauf
San-Marino-Euro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2003, 01:32   #3 (permalink)

Re: Fahrt am 14.10. zum Vatikan wer noch?

... genaue Beschreibung, wo der Vatikan in Rom liegt u.s.w.
Du wirst doch wohl nicht an einem Stadtplan sparen wollen .
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2003, 09:03   #4 (permalink)

Dieter du bist einfach der Beste!
Wenn ich der Chef einer großen Zeitung wäre würde ich dich als Autor für heitere Kommentare einstellen und ein Spitzen-Gehalt bezahlen. Jeden Tag bringst du einen neuen Brüller, dein Zynismus scheint unersättlich.
Platinfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2003, 09:45   #5 (permalink)

Vatikan-Trip

Als, ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit bitte....

Den Vatikan findest du am besten so: Die schwarzafrikanischen Markenbrillen- und Markenhandtaschenverkäufer, die du in den späten Nachmittags- und Abendstunden auf den Fußwegen antreffen kannst, werden nach Arbeitsschluss zu der Anstell-Stelle pilgern - einfach hinterherlaufen.

Das Hotel-Problem solltest du allerdings vorher schon gelöst haben - bewährt hat sich hier eine Picknick-Decke, die du zum bequemeren Schlafen auf den gepflasterten Fussboden legen kannst.

Empfehlen kann ich auch auch ein orthopädische Plastik-Korsett, Sackschutz und einen Motorrad-Vollhelm, damit wenigstens die lebenserhaltenden und zur Reproduktion notwendigen Teile ganzbleiben, wenn die wildgewordenen Horden von Pennern, Zigeunern, Kroaten, Albaniern und (nicht zu vergessen) verarmten Euro-Spekulanten über dich drüberwegtrampeln während du schläfst, nur weil irgendjemand gerufen hat: "Es geht los".

Wenn du vergesslich bist, nimm unbedingt einen grossen Zettel und einen EDDING-Stift mit, damit du nach der ganzen Aktion draufschreiben kannst "NIE WIEDER", falls du bei der nächsten Vatikan-Münzausgabe in Versuchung kommst, wieder runterzufahren. Zur Verstärkung dieses Effekts kannst du auch ein Diktiergerät verwenden, um die alle 15 Minuten vorfahrenden Ambulanzfahrzeuge und Hilfeschreie gerade zerquetscht werdender Menschen aufnehmen...

Geändert von Karsten72 (15-09-2003 um 14:26 Uhr)
Karsten72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2003, 10:29   #6 (permalink)

Ach ich krieg mich nicht mehr vor Lachen !!!
Ich muß mir dein beschriebenes Szenario gerade bildhaft vorstellen. Einfach köstlich. Da fällt mir ein, ich habe gestern Mittag in den Nachrichten einen gefilmten Ausschnitt aus Amiland gesehen, wo ein Immobilienmakler als Werbegag von einem Balkon aus 20.000 Dollar in Banknoten mit einer "Pistole" in die Menschenmenge geschossen hat. Dies ist erst gestern passiert, also noch ganz aktuell. Die vor Amis - vor lauter Gier aus dem Mund schäumend - haben sich dann gegenseitig über den Haufen gerannt und zum Teil schwer verletzt getrampelt. Von einer Sekunde auf die andere sieht man in seinem nebenstehenden Nachbarn mit dem man sich kurz zuvor noch nett unterhalten hat nur noch ein Konkurrent-Monster (ihr hättet die Gesichter, vor Gier und Wut verzerrte Grimassen-Fratzengesichter sehen sollen), da darf mann dann alle guten Vorsätze vergessen und sich die Köpfe einschlagen und auf die Seite schubsen.
Der Motorradhelm im Vatikan ist also sicher eine gute Idee.

Geändert von Platinfan (15-09-2003 um 10:32 Uhr)
Platinfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2003, 10:35   #7 (permalink)

Re: Re: Fahrt am 14.10. zum Vatikan wer noch?

Original geschrieben von Dieter Taube
Du wirst doch wohl nicht an einem Stadtplan sparen wollen .
Wer den Vatikan in Rom verfehlt fährt auch am Kölner Dom vorbei, ohne ihn zu sehen.

Fahr einfach an den Tiber und dann gegenüber dem Malteser Orden links ab. Du kommst direkt auf den Vatikan zu. Parken kann man am besten in einer Seitenstraße in einer Parkgarage. Die Seitenstraße ist gegenüber dem Lieferanteneingang des Vatikans, wo auch Fahrzeuge reinfahren können.
Das kostet nicht so viel.
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2003, 11:01   #8 (permalink)

Formular

Mal was anderes:

Hat der Vatikan eigentlich schon die Bestellformulare verschickt?
ReifenJockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2003, 11:04   #9 (permalink)

Re: Formular

Original geschrieben von ReifenJockel
Mal was anderes:

Nein, aber Ende der Woche solls mit den Silberformularen losgehen.

San-Marino-Euro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2003, 18:28   #10 (permalink)
Mia

Re: Formular

Original geschrieben von ReifenJockel
Mal was anderes:

Ja, in der Schweiz sind sie schon angekommen.
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2003, 18:34   #11 (permalink)

Kann man bei dem Direktverkauf auch als Nichtkunde des Vatikans die Münzen kaufen?

Gruß Maxemilian
Maxemilian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2003, 18:38   #12 (permalink)

Kann man bei dem Direktverkauf auch als Nichtkunde des Vatikans die Münzen kaufen?

Gruß Maxemilian
Anscheinend nicht mehr!
Siehe: http://www.emuenzen.de/forum/showthr...threadid=19648
galaxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2003, 18:57   #13 (permalink)

> Anscheinend nicht mehr!
> Siehe:
> http://www.emuenzen.de/forum/showth...&threadid=19648

Das kann ich mir nicht vorstellen !

Warum sollen sie diesen anstrengenden und tw. auch gefährlichen Direkt-Verkauf veranstalten, wenn am Schluss nur solche Leute zum Zug kommen, die sowieso schon zum "Kreis der Auserwählten" gehörten ?

Da würde ein (Extra-)Direktverkauf doch keinen Sinn machen...

Alexander
alex11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2003, 19:06   #14 (permalink)

Original geschrieben von alex11
Das kann ich mir nicht vorstellen !

Warum sollen sie diesen anstrengenden und tw. auch gefährlichen Direkt-Verkauf veranstalten, wenn am Schluss nur solche Leute zum Zug kommen, die sowieso schon zum "Kreis der Auserwählten" gehörten ?

Da würde ein (Extra-)Direktverkauf doch keinen Sinn machen...

Alexander
Erstens ist das für das UFN wohl weitaus weniger Arbeit und zweitens wird es ja nicht mehr so gefährlich, wenn nur noch an Kunden mit Formular verkauft wird. Sinn machen würde es also schon!
Zudem gibt es sicher mehr Interessenten (auch mit Formular) als Münzen!
Alt 15-09-2003, 19:22   #15 (permalink)

Immerhin könnte man sich dann die Wartezeit mit dem Aufkaufen von Formularen verkürzen und sich da schon die eine oder andere Schlägerei liefern.
poerings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2003, 19:25   #16 (permalink)

> Erstens ist das für das UFN wohl weitaus weniger Arbeit und
> zweitens wird es ja nicht mehr so gefährlich, wenn nur noch an
> Kunden mit Formular verkauft wird. Sinn machen würde es also
> schon!
> Zudem gibt es sicher mehr Interessenten (auch mit Formular)
> als Münzen!

Also ich halte einen Direkt-Verkauf auf dieser Basis (nach wie vor) für unwahrscheinlich, da er dem inneren Sinn desselbigen widerspricht.
Durch den Direkt-Verkauf soll u. a. normalerweise auch den "Einheimischen" die Möglichkeit eröffnet werden, (Vatikan-)Münzen zu erwerben.
Die Italiener würden wahrscheinlich dann ziemlich dumm aus der Wäsche schauen, wenn "Tedesci" und andere Ausländer "Ihre" Münzen bekommen und sie selber in Ermangelung einer Original-Bestellformulars nicht.
Ob's dann so ruhig bleiben würde...

Da ich aber jedenfalls weder Hellseher bin noch einen direkten Draht in den Vatikan besitze kann ich nicht ausschliessen, dass es doch nur über ein Original-Bestellformular läuft.
Spätestens am 15. 10. sind wir diesbezüglich auf jeden Fall klüger...

Alexander
alex11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2003, 19:33   #17 (permalink)

Original geschrieben von alex11
Spätestens am 15. 10. sind wir diesbezüglich auf jeden Fall klüger...
Das auf jeden Fall
Und vielleicht gibt es ja für die Italiener auch noch andere Möglichkeiten. Wer weiß
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht