Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-10-2003, 08:16   #1 (permalink)

Question Löschen von Beiträgen und Threads zum Thema KMS

Warum ist denn der gesamte Thread Frauenkirche von Insider nicht mehr zu sehen? Ebenso weg ist sein kompletter Thread zum Thema BRD stgl-Kursmünzen 2004. Auch sind mehrere von ihm verfasste Beiträge in anderen Threads nicht mehr sichtbar.

Hat das Verschwinden ganzer Threads oder einzelner Beiträge hier Methode oder brauche ich etwa doch schon eine Brille...

Geändert von freshprince (04-10-2003 um 08:30 Uhr)
freshprince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2003, 08:57   #2 (permalink)

Du hast recht.
Das finde ich aber jetzt auch komisch.
Warum ist das wohl passiert ?

Als Verfasser kann er die ja auch selbst gelöscht haben.
Vielleicht, weil ich im einen was von RS und im anderen was von Sätzen bei H.e.r.c.h.e.r geschrieben habe.

Falls dies der Grund ist, wären das nur noch mehr eine Bestätigung der Aussagen.

Geändert von hegele (04-10-2003 um 08:59 Uhr)
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2003, 09:11   #3 (permalink)

Sieht fast so aus, also ob das Her(r)chen Insiders Leine etwas kürzer und das Halsband etwas fester gemacht hat... Zensur intern sozusagen. Schade, finde ich ziemlich unsportlich.
freshprince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2003, 09:43   #4 (permalink)

@ hegele

da scheinst du einen volltreffer gelandet zu haben!

davidKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2003, 09:46   #5 (permalink)

Original geschrieben von freshprince
Sieht fast so aus, also ob das Her(r)chen Insiders Leine etwas kürzer und das Halsband etwas fester gemacht hat... Zensur intern sozusagen. Schade, finde ich ziemlich unsportlich.
Ich glaube eher, es ist andersrum. Insider hat seine Beiträge selbst gelöscht, evtl aus oben angeführten Gründen. Wenn das so wäre, wäre das die weit größere Unsportlichkeit.
Alt 04-10-2003, 10:23   #6 (permalink)

Re: ich werde nach und nach

Original geschrieben von Insider
...alle Beiträge in diesem Forum löschen, weil es mir einfach oft zu kindisch ist. Das hat überhaupt nichts mit Herrn Hegele oder Freshprince oder Äusserungen zu meiner Identität oder vermuteten Arbeitgebern zu tun. Das sind nur weitere Schwachsinnsäusserungen.
Aber diese Erkenntnis und diese tatsache ist doch nicht neu. Warum dieser plötzliche Sinneswandel ?
Alt 04-10-2003, 10:37   #7 (permalink)

Arrow Re: ich werde nach und nach

...alle Beiträge in diesem Forum löschen, weil es mir einfach oft zu kindisch ist. Das hat überhaupt nichts mit Herrn Hegele oder Freshprince oder Äusserungen zu meiner Identität oder vermuteten Arbeitgebern zu tun. Das sind nur weitere Schwachsinnsäusserungen.
Aufhören ist wohl das beste, was Du tun kannst, zumindest wenn Du alles, was Dir nicht passt, als Schwachsinnsäußerungen und die Verfasser als Vollhirnis und Dummschwätzer bezeichnest. Irgendwie scheinst Du momentan ja rabenschwarze Zeiten zu verleben, ...
DocHoliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2003, 10:48   #8 (permalink)

Seh doch nicht alles gleich so schwarz.
Das mit den Spekulationen, wer Du bist, ist doch eigentlich nur ein Spielchen, mit dem man Deine Identität rauskitzeln will.
Aber wegen diesen Postings, die Du als Schwachsinn bezeichnest, gleich den Rückzug anzutreten, finde ich schade.

ich selbst hab ja auch immer wieder dagegen gehalten, allerdings versuche ich, bei Dingen, von denen ich nix verstehe, entweder still zu sein, oder nur ein provozierendes oder ironisches Posting loszulassen.

Aber wir werden doch mit ganz anderen Problemchen fertig und lassen uns davon nicht ins Boxhorn jagen.
Alt 04-10-2003, 10:55   #9 (permalink)

Aufhören ist wohl das beste, was Du tun kannst, zumindest wenn Du alles, was Dir nicht passt, als Schwachsinnsäußerungen und die Verfasser als Vollhirnis und Dummschwätzer bezeichnest. Irgendwie scheinst Du momentan ja rabenschwarze Zeiten zu verleben, ...
alles was nicht in das verkaufskonzept passt, oder wo plötzlich massive fragezeichen auftauchen, wird ganz einfach als völlig verblödeter schwachsinn von den ach so dummen forumsmitgliedern abgetan.
nur haben diese oftmals auch ihre eigenen quellen und diese sind gewiss nicht an der kaufhauskasse nebenan zu finden.
aber diese geschäftspraxis ist ja uralt.

zum glück gibt es in diesem forum auch kritische hinterfrager, die sich kein X für ein U vormachen lassen.
jowie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2003, 11:02   #10 (permalink)

Original geschrieben von jowie
alles was nicht in das verkaufskonzept passt, oder wo plötzlich massive fragezeichen auftauchen, wird ganz einfach als völlig verblödeter schwachsinn von den ach so dummen forumsmitgliedern abgetan.
nur haben diese oftmals auch ihre eigenen quellen und diese sind gewiss nicht an der kaufhauskasse nebenan zu finden.
aber diese geschäftspraxis ist ja uralt.

zum glück gibt es in diesem forum auch kritische hinterfrager, die sich kein X für ein U vormachen lassen.
Naja, ich hab schon manchmal auch den Eindruck, daß manche nur um des Schreibens willen etwas loslassen. Manche Postings hören sich schon öfters nach Korinthen kacken an.
Alt 04-10-2003, 11:06   #11 (permalink)

Naja, ich hab schon manchmal auch den Eindruck, daß manche nur um des Schreibens willen etwas loslassen. Manche Postings hören sich schon öfters nach Korinthen kacken an.
und manchen postings sieht man die absicht schon meilenweit im voraus an. das ist sicherlich auch nicht besser.
jowie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2003, 11:35   #12 (permalink)

> Höhepunkt war als mir jemand erklären will, was bei einer
> Hildener Spedition mit Irland-Euro-Münzen passiert sein soll,
> wo der Speditionsinhaber regelmässig mit mir Tennis spielt und
> es sicher hier im Forum keinen gibt, der da noch näher dran ist
> als ich, aber es gibt viele, die dann wieder alles besser wissen.

Weil einige Menschen logisch kombinieren können...

Was Du Dir für Geschichten reindrücken lässt beim Tennis-Spielen, ist allein Deine Angelegenheit.

Wie soll es denn "wirklich" abgelaufen sein:
Spedition X bekommt den Auftrag 500 KG "Metallscheiben" von der irischen Nationalbank nach Deutschland zu transportieren und schreibt blauäugig genau das in ihre Transportpapiere ?
Eben.
Wessen Aufgabe ist die korrekte Ausstellung der Transportpapiere ?
Eben.

Die Polizei (und vielleicht noch weitere Behörden) wird sich übrigens ganz ähnliche Fragen stellen. Du bist es ja sonst immer, der so gerne diese und jene offizielle Stellen in die Diskussion einbringt.

Nach meiner Meinung stellt sich die Sachlage für jeden klar denkenden Menschen genau so dar.
Wenn Du andere Informationen hast kannst Du Sie ja hier posten statt beleidigte Leberwurst zu spielen.
Vielleicht war ja ein Teil der Spedition sehr wohl informiert (zumindest die welche die Ware übernommen haben) und ein Teil (inklusive Deines Tennispartners) nicht.

Vielleicht solltest Du Dich einmal damit abfinden, dass Du nicht kilometerweit über so ziemlich allen anderen hier im Forum schwebst.
Dann wird die Diskussion mit Dir hier nämlich vermutlich auch er- / verträglicher.

Alexander
alex11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2003, 11:38   #13 (permalink)

Naja, Alex, mit Dir ist es auch nicht gerade einfach.
Das ist gerade so, wie wenn ein Hase zum anderen sagt:
Hast Du lange Ohren.
Alt 04-10-2003, 11:58   #14 (permalink)

> Naja, Alex, mit Dir ist es auch nicht gerade einfach.
> Das ist gerade so, wie wenn ein Hase zum anderen sagt:
> Hast Du lange Ohren.

Toll, tun wir uns jetzt alle gegenseitig bewerten.
Langsam komme ich mir etwas vor wie im Kindergarten.
Der eine schmollt, der andere sagt es ist nicht einfach mit mir...
...wenigstens halt ich etwas aus und lasse mich nicht vom ersten Gegenwind verblasen.
Auf was ich nicht besonders stehe, ist wenn einer statt sachlich zu diskutieren den Beleidigten spielt oder persönlich wird.

Aber eigentlich sollte es ja hier um Münzen(-Themen) gehen, oder ?

Alexander
Alt 04-10-2003, 12:18   #15 (permalink)

Original geschrieben von hegele
Naja, Alex, mit Dir ist es auch nicht gerade einfach.
Das ist gerade so, wie wenn ein Hase zum anderen sagt:
Hast Du lange Ohren.

Aber im Ernst: nehmt das nicht alles so wichtig hier.

Mir ging es damals ähnlich mit diesem fränkischen Portugiesen: der hat in meinen Augen so viel Mist geschrieben, nahm sich total wichtig und hat auf Ironie mit Beleidigungen reagiert. Wo ist er heute?
Es ist mir sch***egal!
nicojana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2003, 12:22   #16 (permalink)

Original geschrieben von nicojana

Aber im Ernst: nehmt das nicht alles so wichtig hier.

...

Es ist mir sch***egal!
Bin genau deiner Meinung.
Wenn einer mal was dummes schreibt, lasst ihn doch !
Wenn ihr nichts besser zu tun habt als über dumme Postiongs zu streiten und zu ärgern, dann tuts mir leid.

Carpe diem !!!

MfG

Frank
Frank-Hechingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2003, 12:23   #17 (permalink)

BTW, wo ist eigentlich AcerSquest?
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2003, 12:27   #18 (permalink)

Original geschrieben von hh1969
BTW, wo ist eigentlich AcerSquest?
vielleicht von einem bösen Münzmurkser der einschlädigen Sender entführt

MfG

Frank
Frank-Hechingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2003, 13:07   #19 (permalink)

Nochmals zum Ausgangspunkt und zum Grund warum es überhaupt zu diesem Thread kam:

...Die staatlichen Münze in Irland hatte eine Spedition aus Dublin mit dem Transport der wertvollen Ware beauftragt. Vom Spediteur als simple Metallscheiben deklariert, wurden die in Plastiktüten und Pappkartons verpackten Münzen mit normalem Lastwagentransport nach Deutschland gebracht.

Ob diese Transportart zwecks Kosten- und Zeitersparnis oder zur Vermeidung der besonderen Formalitäten eines Geld- und Werttransportes gewählt wurde, sei Gegenstand der weiterhin andauernden Ermittlungen, erklärte die Polizei. Auch ob strafrechtliche Konsequenzen zu erwarten seien, werde geprüft.
Meine Postings zu dieser Causa sind vom Inhalt her also kaum zu unterscheiden vom bekannten aktuellen Stand der polizeilichen Ermittlungen.

Insider bezieht sich übrigens in seinen Postings offensichtlich auf die Hildener Spedition, welche den Transport nach Deutschland gar nicht durchgeführt hat (sondern eben laut Quelle eine Spedition aus Dublin).
In Deutschland hat dann die Hildener Spedition sehr wohl mit dem (End-)Transport der Münzen zu tun gehabt.
Ich bezog mich in meinen Postings auf das irische Speditionsunternehmen, Insider dem Anschein nach (nur) auf auf das Hildener.
Mit einen bisschen kühlen Kopf und ruhig Blut hätte man eigentlich erkennen müssen, dass wir offensichtlich aneinander vorbeigeredet haben.

Für mich ist die Sache inzwischen im grossen und ganzen (auch) durch, ich habe genug andere wichtigere Dinge und Probleme welcher meiner Aktivität und Aufmerksamkeit bedürfen.
Sollen sich doch die Betroffenen (Spedition(en) & ev. auch die Käufer) selber schauen wie sie aus dieser Transport-Causa ohne "Blessuren" davonkommen.

Alexander
Alt 04-10-2003, 13:29   #20 (permalink)

Höhepunkt war als mir jemand erklären will, was bei einer Hildener Spedition mit Irland-Euro-Münzen passiert sein soll, wo der Speditionsinhaber regelmässig mit mir Tennis spielt und es sicher hier im Forum keinen gibt, der da noch näher dran ist als ich, aber es gibt viele, die dann wieder alles besser wissen.
Da verstehe ich jetzt die Aufregung nicht so ganz.
Es ging doch gar nicht darum, was in der Hildener Spedition passiert ist. Da ist im Grunde gar nichts passiert. Das war lediglich der Ort an dem festgestellt wurde, dass es sich bei den deklarierten "Metallscheiben" um irische Euromünzen gehandelt hat.

Und, entschuldige, aber Deine Aussage von wegen

...die die Sendung nicht versichern, nicht anmelden und womöglich nicht versteuern....wir wünschen jetzt viel Spass mit
der Hildener Kriminalpolizei, dem Geldwäschegesetz, dem
Staatsanwalt und der Steuerfahndung... .:-))) Dumm halt,
wenn´s auffällt... :-)))
auf Händler und Sammler zu beziehen, war nun wirklich bodenloser Unsinn und trifft bestenfalls auf die Dubliner Spedition zu.
Wenn ich etwas bestelle, bezahle ich die Ware und den Versand und warte auf die Lieferung, basta!
Es ist nicht meine Aufgabe die Ware zu versichern oder irgendwo anzumelden. Erst recht habe ich auch ganz sicher keinen Einfluß darauf, wie die Ware deklariert wird!
Und solange ich nichts bekommen habe, gibt es auch nichts zu versteuern!
galaxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2003, 13:33   #21 (permalink)

Original geschrieben von hegele
Ich glaube eher, es ist andersrum. Insider hat seine Beiträge selbst gelöscht, evtl aus oben angeführten Gründen. Wenn das so wäre, wäre das die weit größere Unsportlichkeit.
Dem stimme ich zu. Jeder kann mal etwas verkehrt verstehen oder eine andere Meinung vertreten.

Stehen wir nicht alle hinter Artikel 5 des Grundgesetzes?
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2003, 13:36   #22 (permalink)

Angry

Meine Meinung
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2003, 13:45   #23 (permalink)

Original geschrieben von meikel

Meine Meinung

stimme ich dir 100%'ig zu, das hier ist sandkasten live

cu

tron
tron700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2003, 13:47   #24 (permalink)

Original geschrieben von nicojana
nehmt das nicht alles so wichtig hier.
Das sollten wir sicher beherzigen.

Aber auf andere Weise hat Insider auch recht. Er wird hier tatsächlich dauernd angepinkelt, auf eine Weise, die mir nicht immer fair erscheint. Inzwischen ist es so, daß auf nahezu jeden seiner Beiträge pöbelnde Antworten von ganz, ganz mutigen Mitgliedern kommen, die die Mehrheitsmeinung hinter sich glauben.

Insiders Meinungen gehen oft sehr gegen den allgemeinen Strom. Gerade darin liegt für mich ihr Wert, egal ob ich seine Ansicht im Einzelfall teile oder nicht.
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2003, 13:59   #25 (permalink)

Ja ... und es ist auch merkwürdig
dass es immer die gleichen sind die
Insiders Postings zitieren und
kritisieren. Da würde mir auch die
Lust auf alles hier vergehen.
forumleser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht