Hallo,
ich habe letzte woche die lieferung mit der neuen 100 euro gedenkmünze von der bundeswertpapierverwaltung bekommen.
die münze hat jedoch neben dem adler eine etwa 8x4 mm große matte stelle.
ich würde das nicht mehr als stempelglanz bezeichnen.
meint ihr, ich habe chancen, dass sie mir umgetauscht wird? haben die bei der bwv noch reserven für solche fälle?
Ich denke, daß die das umtauschen.
Ruf doch einfach erst mal dort an und frage nach. Vermutlich werden sie Dir sagen, Du sollst ihn zurückschicken, dann kriegst Du einen neuen
Hatte ien ähnliches Problem, und deshalb hingemailt und folgende Antwort bekommen:
"Sehr geehrter Herr Schmidt !
Sie haben als Kunde der Verkaufsstelle für Sammlermünzen, sofern
die gelieferte Ware produktionsbedingte Beschädigungen aufweist,
ein unverzüglich nach Zugang auszuübendes Umtauschrecht.
Senden Sie die beanstandete(n) Münzsendung(en) zur Begutachtung
wertgesichert auf dem Postweg an uns zurück (Verkaufsstelle für
Sammlermünzen, Bahnhofstr. 16 - 18, 61352 Bad Homburg v.d.H.) Wir
nehmen bei berechtigten Reklamationen einen kostenlosen Umtausch
vor und schreiben die Kosten für die Rücksendung Ihrem Kundenkonto
gut.
Mit freundlichen Grüßen"
Habe dann die Münze als Paket zurück geschickt (10.12), bisher aber noch keine Reaktion.
Hallo,
hatte auch ein Problem mit einer 100 Euro Goldmünze, die sich wohl während des Transports aus der Münzkapsel gelöst hatte. Jedenfalls war der Deckel der Münzkapsel offen, als ich das Paket öffnete, und es war auf der Vorderseite der Münze links zu einem kleinen Kratzer gekommen. Habe zur BWPV gemailt, die mir dann die gleiche ASuskunft wie "rolex" gaben.
Habe die Münze am 9.12.2003 zurückgeschickt (als versichertes Paket), aber bis heute noch keine neue Münze erhalten.