|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
24-12-2003, 10:25
|
#1 (permalink)
|
|
|
Probleme mit San Marino Abo 2004
Erstmal Frohe Weihnachten und sorry, dass ich wegen dieser Anfrage einen neuen Thread eröffne.
Ich hatte vor 2 Wochen den Abo-Bestellbogen für 2004 nach San Marino geschickt, hatte aber darauf aber nur 1 KMS angekreuzt.
Nun habe ich ganz geschockt bemerkt, dass AASFN eine Summe von 378,-€ von meiner Kreditkarte abgebucht hat.
Kann mir jemand bitte erklären, wie diese Summe zustande kommt? Goldmünzen?
Kann ich einen Brief / Email ans AASFN schicken mit der Bitte um Rückbuchung?
Schon mal vielen Dank für die Antworten, trotz Heilig Abend!
|
|
|
24-12-2003, 10:42
|
#4 (permalink)
|
|
|
Ja, vor allem kontrollieren, ob die Abbuchung auch berechtigt ist.
Aber AASFN sind schon vertrauenswürdig, obwohl, wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht... (sonst hätten wir hier ja auch nicht so viele Beiträge...  ).
|
|
|
24-12-2003, 12:17
|
#7 (permalink)
|
|
|
@ beeblebrox3003
Ich würde mich mit San Marino diesbezüglich in Verbindung setzen.
Ich war früher ganz grosser San Marino-(AAFSN-)Fan...
Inzwischen bin ich aber leider ziemlich enttäuscht und ernüchtert:
Seltsame Informationspolitik (Auflagenerhöhung der Goldmünzen 2003, Abonnenten-Einsendeschluss am 16. 12.  ), wenig Kunden-freundiches Verhalten bei Schadensfällen -> meine Silbermünzen gingen auf dem Postweg verloren - die letzte diesbezügliche Anfrage meinerseits wurde von der AAFSN nicht einmal ignoriert, wie man es sonst nur bei drittklassigen E-Bay-Verkäufern erlebt - und einiges andere mehr.
Wenn man den aktuellen Preis für die San Marino Gold-Euro 2003
betrachtet (ca. lachhafte 350 E bei relativ hohem Goldgewicht und an sich ausgezeichneter PP-Qualität) - im Vergleich z. B. zu belgischen Goldeuro und vielen anderen Euro-Goldmünzen mehr - dann wird offenbar, dass San Marino seinen Kleinstaaten-Bonus leider schon weitgehend verspielt hat (von der Preisentwicklung der Silbermünzen 2003 will ich mal gar nicht reden).
Schade eigentlich, aber bestimmte Dinge (wie selbst für Händler überraschende Auflagenerhöhungen) nimmt der Markt offensichtlich ziemlich übel auf.
Alexander
|
|
|
25-12-2003, 10:29
|
#10 (permalink)
|
|
|
Probleme mit San Marino Abo 2004
Original geschrieben von beeblebrox3003
Erstmal Frohe Weihnachten und sorry, dass ich wegen dieser Anfrage einen neuen Thread eröffne.
Ich hatte vor 2 Wochen den Abo-Bestellbogen für 2004 nach San Marino geschickt, hatte aber darauf aber nur 1 KMS angekreuzt.
Nun habe ich ganz geschockt bemerkt, dass AASFN eine Summe von 378,-€ von meiner Kreditkarte abgebucht hat.
Kann mir jemand bitte erklären, wie diese Summe zustande kommt? Goldmünzen?
Kann ich einen Brief / Email ans AASFN schicken mit der Bitte um Rückbuchung?
Schon mal vielen Dank für die Antworten, trotz Heilig Abend!
|
Hallo zusammen,
die 378 € sind ganz sicher Abbuchungen für 2003.
Wenn man irgendwann, als man noch davon ausgehen konnte, dass der Preis für die Golddiptychon nicht nach unten gehen würde sondern eher nach oben, aber mindestens stabil bleiben würde, diese bestellt hat, mit dem Hintergedanken, dass man sie sowieso nicht bekommt, weil man ja im Vorjahr auch keine bestellt hatte, dann stellt man jetzt mit Erstaunen fest, dass die AASFN die Dinger den Bestellern zuteilt. Vermutlich wohl, weil sie sie wegen der erhöhten Auflage auch nicht an den/die Mann/Frau bringen konnten.
Ob es da etwas bringt, wenn man um Stornierung bittet, da bin ich skeptisch, denn man hat bestellt und die AASFN hat damit auch ein Recht auf Zuteilung.
Ich würde einmal nachkramen, und überlegen ob und wann man bestellt hat.
Mir ist in den letzten Tagen ähnliches passiert. Ich weiß auch, wann ich vorsorglich einmal bestellt hatte, so etwa Anfang Juni.
Ohne Bestellung, würde die AASFN sicherlich nicht abbuchen und liefern.
Ich wünsche noch weiterhin frohe Festtage
Sägen
|
|
|
25-12-2003, 20:11
|
#13 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Muenzenbasti
Auf dem Bestellzettel stand ja, dass die Bezahlung für die BEstellung bis 16.Dezember 2003 in San Marino eintreffen muss. Ich hab den Bestellzettel aber am 12. Dezember erst bekommen. Wie soll man denn da den Zettel noch fristgerecht absenden ???
|
Zum 1000sten Mal, vergiß diese Frist.
|
|
|
28-12-2003, 17:42
|
#15 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Sägen
...Wenn man irgendwann, als man noch davon ausgehen konnte, dass der Preis für die Golddiptychon nicht nach unten gehen würde sondern eher nach oben, aber mindestens stabil bleiben würde, diese bestellt hat, mit dem Hintergedanken, dass man sie sowieso nicht bekommt, weil man ja im Vorjahr auch keine bestellt hatte, dann stellt man jetzt mit Erstaunen fest, dass die AASFN die Dinger den Bestellern zuteilt. Vermutlich wohl, weil sie sie wegen der erhöhten Auflage auch nicht an den/die Mann/Frau bringen konnten.
Ob es da etwas bringt, wenn man um Stornierung bittet, da bin ich skeptisch, denn man hat bestellt und die AASFN hat damit auch ein Recht auf Zuteilung....
|
... lol, ich kann mich noch gut an zeiten erinnern, da haben
leute seitenweise das forum vollgeheult, daß sie nie gold
bekommen werden, weil man immer nur die menge des letzten
jahres bestellen kann ... jetzt gehts schon um stornierungen,
so vergeht die zeit
cu
tron
|
|
|
31-12-2003, 01:54
|
#17 (permalink)
|
|
|
@DieterTaube
Original geschrieben von Dieter Taube
Jaja, die "reinen Sammler", denen der Ebay-Wert der Münzen völlig egal ist ... Wenns drauf ankommt, sind das dann garnicht so viele.
|
Die sammler Sammeln vor allem Keine PP Sondermünzen mehr, wie will man die sich auch alle BEI DENEN AUSGABEPREISEN zulegen.
Für Italien 10 € 60.-€
für Monaco 20 € Silber 245.-€
Wo will man Den Sammlern denn noch das Geld aus den taschen ziehen??
|
|
|
01-01-2004, 02:21
|
#18 (permalink)
|
|
|
Re: @DieterTaube
Original geschrieben von euro-snapper
Die sammler Sammeln vor allem Keine PP Sondermünzen mehr, wie will man die sich auch alle BEI DENEN AUSGABEPREISEN zulegen.
|
Ja, diese Preise mochten am Anfang funktionieren, wo jeder noch gierig auf jede Euro-Neuerscheinung war. Heute ist das eurolandweite PP-Ausgabenprogramm vom Normalverdiener nicht mehr zu bezahlen. Mir macht es nichts aus, weil ich PP sowieso nicht leiden kann. Würde ich PP sammeln, müßte ich mein Sammelgebiet sehr eng fassen.
|
|
|
20-02-2004, 15:28
|
#21 (permalink)
|
|
|
Bei mir heute auf der Kreditkarte Abbuchung 586Euro hatte aber nur 1xKMS und 1x Silber angekreuzt.Habe gleich mal eine eMail nach San Marino gesendet und hoffe das Die mir das erklären können -- einfach mal 493Euros mehr ausgeben als geplant ist nicht so einfach
Hatte einer in einer solchen Situation schon mal erfolg mit einer Rückerstattung (will kein Guthaben in SM haben) ?
MfG
Vatikano
|
|
|
20-02-2004, 15:32
|
#22 (permalink)
|
|
|
|
Bei mir heute auf der Kreditkarte Abbuchung 586Euro hatte aber nur 1xKMS und 1x Silber angekreuzt.Habe gleich mal eine eMail nach San Marino gesendet und hoffe das Die mir das erklären können -- einfach mal 493Euros mehr ausgeben als geplant ist nicht so einfach
Hatte einer in einer solchen Situation schon mal erfolg mit einer Rückerstattung (will kein Guthaben in SM haben) ?
MfG
Vatikano
|
Ja, jeder bestellt in San Marino nur noch den offiziellen KMS und
trotzdem buchen die gleich mal für alles ab damit sie Geld bekommen.
Wer bestellt denn da noch die Silber- oder Goldmünzen.
Bei den Preisen.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.
|
|