Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-12-2003, 10:25   #1 (permalink)

Probleme mit San Marino Abo 2004

Erstmal Frohe Weihnachten und sorry, dass ich wegen dieser Anfrage einen neuen Thread eröffne.

Ich hatte vor 2 Wochen den Abo-Bestellbogen für 2004 nach San Marino geschickt, hatte aber darauf aber nur 1 KMS angekreuzt.
Nun habe ich ganz geschockt bemerkt, dass AASFN eine Summe von 378,-€ von meiner Kreditkarte abgebucht hat.
Kann mir jemand bitte erklären, wie diese Summe zustande kommt? Goldmünzen?
Kann ich einen Brief / Email ans AASFN schicken mit der Bitte um Rückbuchung?

Schon mal vielen Dank für die Antworten, trotz Heilig Abend!
beeblebrox3003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2003, 10:32   #2 (permalink)

Hallo, bist du dir sicher das das San Marino ist. Halte diese Abbuchung für 2004 etwas verfrüht. Es schneien ja anscheinend noch vereinzelt Abozettel bei den Kunden ein.
378 Euro ist zudem ein dehr merkwürdiger Betrag, oder hattest du noch ein Restguthaben ?
Ansonsten einen Brief hin schicken, das dauert allerdings geraume Zeit bis der bearbeitet wird, oder noch besser dort anrufen.
rolex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2003, 10:40   #3 (permalink)

Danke für die Antwort! Auf der Kreditkartenabrechnung steht nur "AASFN San Marino" und 378,-€. Restguthaben habe ich dort keines, weil ich immer mit KK bezahle. Den Abo-Bestellbogen habe ich vor 2 Wochen abgeschickt.
Alt 24-12-2003, 10:42   #4 (permalink)

Ja, vor allem kontrollieren, ob die Abbuchung auch berechtigt ist.
Aber AASFN sind schon vertrauenswürdig, obwohl, wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht... (sonst hätten wir hier ja auch nicht so viele Beiträge... ).
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2003, 10:52   #5 (permalink)

378 Euro könnten betragsmäßig eigentlich nur 20 +50 Euro Gold 2003 sein. Hattest du die bestellt ? Und wann war deine Abbuchung ? Wenn du vor 2 Wochen das Abo 2004 weg geschickt hats müßten die ja gleich nach Posteingang angebucht haben.
rolex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2003, 11:28   #6 (permalink)

Danke für die vielen Antworten. Abbuchungsdatum auf meiner Eurocard ist der 18.12.03. Ich hatte 2003 und 2004 nur den normalen KMS angekreuzt, da ich nur 1 c bis 2 € -Münzen sammele.
Aber Goldies kann man ja bei Ebay loswerden.
Alt 24-12-2003, 12:17   #7 (permalink)

@ beeblebrox3003

Ich würde mich mit San Marino diesbezüglich in Verbindung setzen.

Ich war früher ganz grosser San Marino-(AAFSN-)Fan...

Inzwischen bin ich aber leider ziemlich enttäuscht und ernüchtert:

Seltsame Informationspolitik (Auflagenerhöhung der Goldmünzen 2003, Abonnenten-Einsendeschluss am 16. 12. ), wenig Kunden-freundiches Verhalten bei Schadensfällen -> meine Silbermünzen gingen auf dem Postweg verloren - die letzte diesbezügliche Anfrage meinerseits wurde von der AAFSN nicht einmal ignoriert, wie man es sonst nur bei drittklassigen E-Bay-Verkäufern erlebt - und einiges andere mehr.

Wenn man den aktuellen Preis für die San Marino Gold-Euro 2003
betrachtet (ca. lachhafte 350 E bei relativ hohem Goldgewicht und an sich ausgezeichneter PP-Qualität) - im Vergleich z. B. zu belgischen Goldeuro und vielen anderen Euro-Goldmünzen mehr - dann wird offenbar, dass San Marino seinen Kleinstaaten-Bonus leider schon weitgehend verspielt hat (von der Preisentwicklung der Silbermünzen 2003 will ich mal gar nicht reden).

Schade eigentlich, aber bestimmte Dinge (wie selbst für Händler überraschende Auflagenerhöhungen) nimmt der Markt offensichtlich ziemlich übel auf.

Alexander
alex11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2003, 12:59   #8 (permalink)

Ich hab auch eine Abbuchung von 378,- vom 04.12.03 auf meiner Abrechnung. Ich denk mal, dass das die 20,- und 50,- Gold aus DIESEM Jahr sind, die ich vor zwei Monaten auf so nem Formular angekreuzt hab... mal sehen, ich warte nämlich noch auf Lieferung.
Endopl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2003, 23:04   #9 (permalink)

Die 378 Euro können nur für das diesjährige Golddiptychon sein. Vielleicht hast Du vergessen, daß Du sie bestellt hast. Ich jedenfalls habe längst keinen Durchblick mehr. Ich sehe nur, daß ab und zu von meinen Kreditkarten etwas abgesaugt wird und gelegentlich ganz überraschend irgendwelche Münzen kommen, an die ich im Traum nicht mehr gedacht habe. So funktioniert durchdachtes Sammeln.
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-12-2003, 10:29   #10 (permalink)

Probleme mit San Marino Abo 2004

Original geschrieben von beeblebrox3003

Erstmal Frohe Weihnachten und sorry, dass ich wegen dieser Anfrage einen neuen Thread eröffne.

Ich hatte vor 2 Wochen den Abo-Bestellbogen für 2004 nach San Marino geschickt, hatte aber darauf aber nur 1 KMS angekreuzt.
Nun habe ich ganz geschockt bemerkt, dass AASFN eine Summe von 378,-€ von meiner Kreditkarte abgebucht hat.
Kann mir jemand bitte erklären, wie diese Summe zustande kommt? Goldmünzen?
Kann ich einen Brief / Email ans AASFN schicken mit der Bitte um Rückbuchung?

Schon mal vielen Dank für die Antworten, trotz Heilig Abend!
Hallo zusammen,

die 378 € sind ganz sicher Abbuchungen für 2003.

Wenn man irgendwann, als man noch davon ausgehen konnte, dass der Preis für die Golddiptychon nicht nach unten gehen würde sondern eher nach oben, aber mindestens stabil bleiben würde, diese bestellt hat, mit dem Hintergedanken, dass man sie sowieso nicht bekommt, weil man ja im Vorjahr auch keine bestellt hatte, dann stellt man jetzt mit Erstaunen fest, dass die AASFN die Dinger den Bestellern zuteilt. Vermutlich wohl, weil sie sie wegen der erhöhten Auflage auch nicht an den/die Mann/Frau bringen konnten.

Ob es da etwas bringt, wenn man um Stornierung bittet, da bin ich skeptisch, denn man hat bestellt und die AASFN hat damit auch ein Recht auf Zuteilung.

Ich würde einmal nachkramen, und überlegen ob und wann man bestellt hat.

Mir ist in den letzten Tagen ähnliches passiert. Ich weiß auch, wann ich vorsorglich einmal bestellt hatte, so etwa Anfang Juni.

Ohne Bestellung, würde die AASFN sicherlich nicht abbuchen und liefern.

Ich wünsche noch weiterhin frohe Festtage

Sägen
Sägen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-12-2003, 18:13   #11 (permalink)

Auf dem Bestellzettel stand ja, dass die Bezahlung für die BEstellung bis 16.Dezember 2003 in San Marino eintreffen muss. Ich hab den Bestellzettel aber am 12. Dezember erst bekommen. Wie soll man denn da den Zettel noch fristgerecht absenden ???
Muenzenbasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-12-2003, 19:03   #12 (permalink)

Original geschrieben von Muenzenbasti
Auf dem Bestellzettel stand ja, dass die Bezahlung für die BEstellung bis 16.Dezember 2003 in San Marino eintreffen muss. Ich hab den Bestellzettel aber am 12. Dezember erst bekommen. Wie soll man denn da den Zettel noch fristgerecht absenden ???
Per Fax.
Snappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-12-2003, 20:11   #13 (permalink)

Original geschrieben von Muenzenbasti
Zum 1000sten Mal, vergiß diese Frist.
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2003, 15:24   #14 (permalink)

Zumm 1000. vergess ich sie nicht, aber dank deiner netten Info zum ersten Mal :-)
Muenzenbasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2003, 17:42   #15 (permalink)

Original geschrieben von Sägen
...Wenn man irgendwann, als man noch davon ausgehen konnte, dass der Preis für die Golddiptychon nicht nach unten gehen würde sondern eher nach oben, aber mindestens stabil bleiben würde, diese bestellt hat, mit dem Hintergedanken, dass man sie sowieso nicht bekommt, weil man ja im Vorjahr auch keine bestellt hatte, dann stellt man jetzt mit Erstaunen fest, dass die AASFN die Dinger den Bestellern zuteilt. Vermutlich wohl, weil sie sie wegen der erhöhten Auflage auch nicht an den/die Mann/Frau bringen konnten.

Ob es da etwas bringt, wenn man um Stornierung bittet, da bin ich skeptisch, denn man hat bestellt und die AASFN hat damit auch ein Recht auf Zuteilung....

... lol, ich kann mich noch gut an zeiten erinnern, da haben
leute seitenweise das forum vollgeheult, daß sie nie gold
bekommen werden, weil man immer nur die menge des letzten
jahres bestellen kann ... jetzt gehts schon um stornierungen,
so vergeht die zeit

cu

tron
tron700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-12-2003, 01:37   #16 (permalink)

Original geschrieben von tron700
... lol, ich kann mich noch gut an zeiten erinnern, da haben
leute seitenweise das forum vollgeheult, daß sie nie gold
bekommen werden, weil man immer nur die menge des letzten
jahres bestellen kann ... jetzt gehts schon um stornierungen,
so vergeht die zeit
Jaja, die "reinen Sammler", denen der Ebay-Wert der Münzen völlig egal ist ... Wenns drauf ankommt, sind das dann garnicht so viele.
Alt 31-12-2003, 01:54   #17 (permalink)

@DieterTaube

Original geschrieben von Dieter Taube
Jaja, die "reinen Sammler", denen der Ebay-Wert der Münzen völlig egal ist ... Wenns drauf ankommt, sind das dann garnicht so viele.
Die sammler Sammeln vor allem Keine PP Sondermünzen mehr, wie will man die sich auch alle BEI DENEN AUSGABEPREISEN zulegen.

Für Italien 10 € 60.-€
für Monaco 20 € Silber 245.-€

Wo will man Den Sammlern denn noch das Geld aus den taschen ziehen??
euro-snapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-01-2004, 02:21   #18 (permalink)

Re: @DieterTaube

Original geschrieben von euro-snapper
Die sammler Sammeln vor allem Keine PP Sondermünzen mehr, wie will man die sich auch alle BEI DENEN AUSGABEPREISEN zulegen.
Ja, diese Preise mochten am Anfang funktionieren, wo jeder noch gierig auf jede Euro-Neuerscheinung war. Heute ist das eurolandweite PP-Ausgabenprogramm vom Normalverdiener nicht mehr zu bezahlen. Mir macht es nichts aus, weil ich PP sowieso nicht leiden kann. Würde ich PP sammeln, müßte ich mein Sammelgebiet sehr eng fassen.
Alt 01-01-2004, 14:06   #19 (permalink)

Smile

Zu der Kreditkartenbelastung: Theoretisch ist es unmöglich, dass San Marino so schnell abbucht! Der 2003er Satz wurde bei mir erst Ende Februar/Anfang März 03 abgebucht, obwohl ich das Formular schon im Dezember abgeschickt habe - also waren die 300-sowieso Euro wirklich von 2003!
Zum Thema 16. Dezember: Post von San Marino nach BRD dauert eben lange (muss halt durch Italien.......!). Habe das Oktober-Infoheft erst Ende November bekommen, und den Bestellschein erst an Nikolaus! Hoffentlich ist er noch bei AASFN angekommen..!
Steini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2004, 10:03   #20 (permalink)

Ist aus der Geschichte inzwischen etwas rausgekommen?

Ich frage, denn ich habe auf meiner KK-Abrechnung vom Januar (kam am Montag) ebenfalls 378€ von der AASFN draufstehen. Und ich habe ganz sicher kein Gold bestellt, weder mit dem 2003er noch mit dem 2004er Abo.
Gerhaad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2004, 15:28   #21 (permalink)

Bei mir heute auf der Kreditkarte Abbuchung 586Euro hatte aber nur 1xKMS und 1x Silber angekreuzt.Habe gleich mal eine eMail nach San Marino gesendet und hoffe das Die mir das erklären können -- einfach mal 493Euros mehr ausgeben als geplant ist nicht so einfach

Hatte einer in einer solchen Situation schon mal erfolg mit einer Rückerstattung (will kein Guthaben in SM haben) ?

MfG
Vatikano
Vatikano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2004, 15:32   #22 (permalink)

Bei mir heute auf der Kreditkarte Abbuchung 586Euro hatte aber nur 1xKMS und 1x Silber angekreuzt.Habe gleich mal eine eMail nach San Marino gesendet und hoffe das Die mir das erklären können -- einfach mal 493Euros mehr ausgeben als geplant ist nicht so einfach

Hatte einer in einer solchen Situation schon mal erfolg mit einer Rückerstattung (will kein Guthaben in SM haben) ?

MfG
Vatikano
Ja, jeder bestellt in San Marino nur noch den offiziellen KMS und
trotzdem buchen die gleich mal für alles ab damit sie Geld bekommen.
Wer bestellt denn da noch die Silber- oder Goldmünzen.
Bei den Preisen.
Basti2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht