Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-05-2004, 19:43   #1 (permalink)

Dali - Münzen eingetroffen

Jetzt ab Lager :
Zu den Neuzugängen
(beim Komplettsatz gibt es kurze Lieferverzögerungen)
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-05-2004, 19:44   #2 (permalink)

Jetzt ab Lager :
Zu den Neuzugängen
(beim Komplettsatz gibt es kurze Lieferverzögerungen)

Herr Honscha, ein ganz großes Lob für dieses super Bild !!

Geändert von 1cent (14-05-2004 um 19:49 Uhr)
1cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-05-2004, 21:11   #3 (permalink)

Hallo,

ich bin neu hier und habe bisher nur fleissig gelesen. Aber ich dachte ich habe irgendwo einen Preis von 990,00 Euro gelesen. Ich hoffe die Frage ist für den Einstieg nicht zu blöde.

Andrea
Zehnermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-05-2004, 21:47   #4 (permalink)

Das ist korrekt - das war der Preis für die Vorbesteller ...
Alt 14-05-2004, 22:11   #5 (permalink)

Die 50 Euro-Münze gibt es wohl nicht einzeln ?
Und die schaut ja gigantisch aus, was für einen Durchmesser hat die denn ?
rolex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-05-2004, 22:56   #6 (permalink)

Prinzipiell gibt's die 50€ Münze schon einzeln. Ausgabepreis in Spanien ist €145.

Daten der 50er sind: Gewicht: 168.75 g Durchmesser: 73.00 mm

Alle Infos sind hier zu finden.
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-05-2004, 23:32   #7 (permalink)

Aber da lohnt sich das Silber-Komplettset
Alt 15-05-2004, 04:56   #8 (permalink)

Das ist korrekt - das war der Preis für die Vorbesteller ...
Sorry,

das mit dem Vorbestellen habe ich wohl überlesen.

Naja 70,00 Euro mehr das muss ich mir noch überlegen. Das bedeutet schon wieder 2 oder 3 KMS weniger.

Andrea
Alt 15-05-2004, 08:32   #9 (permalink)

es ist jedes mal das selbe.

es gibt eine aktion wo man eine münze bei vorbestellung günstiger gibt. dann, wenn nach der ausgabe die preise steigen, dann kommt immer einer der nicht mitbekommen hat das die aktion befristet war.

es zwingt dich keiner die münze zu kaufen.
AUSTRIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2004, 09:30   #10 (permalink)

Das nenne ich doch mal schöne Münzen! Das Foto ist auch klasse.

Gut, daß ich keine Gedenkmünzen sammele, sonst würde ich die unbedingt haben wollen
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2004, 10:18   #11 (permalink)

es ist jedes mal das selbe.

es gibt eine aktion wo man eine münze bei vorbestellung günstiger gibt. dann, wenn nach der ausgabe die preise steigen, dann kommt immer einer der nicht mitbekommen hat das die aktion befristet war.

es zwingt dich keiner die münze zu kaufen.
Warum bist Du so unfreundlich zu Andrea ?

Sie wird doch wohl noch das Recht haben zu überlegen ob sie die Münzen zum aktuellen Preis bei Herrn Honscha kaufen will / kann ?

Alexander
alex11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2004, 12:24   #12 (permalink)

@zehnermaus

Schicken Sie mir einmal eine EMail - beim Preis werden wir uns sicher noch einig
Alt 15-05-2004, 14:59   #13 (permalink)

@zehnermaus

Schicken Sie mir einmal eine EMail - beim Preis werden wir uns sicher noch einig
Hallo Herr Honscha,

vielen Dank für das nette Angebot. Ich habe es leider nur zu spät gelesen.
Aber nach dem Kommentar von AUSTRIA habe ich mich eh nicht mehr getraut nochmal was zu fragen. So habe ich heute morgen das Angebot eines Freundes angenommen. Der hat mir bei seinem Händler ein Komplettset für 1.023,00 Euro bestellt.
Da war ich wahrscheinlich mal wieder zu voreilig. Aber nochmals vielen Dank, dass Sie mir mit dem Preis entgegenkommen wollten!!!!!

Andrea
Alt 15-05-2004, 15:18   #14 (permalink)

... das war wirklich voreilig ...
Alt 28-05-2004, 16:35   #15 (permalink)

Ich bin begeistert

Hallo,

habe heute den Dali-Satz von Herrn Honscha bekommen (als Vorbesteller, grins). Ich bin absolut begeistert von den Münzen.

Gruß aus Bochum
Olaf
OKowal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2004, 00:24   #16 (permalink)

Die Dalí Münzen sind einfach klasse!

Herzlich Willkommen bei uns im Forum, Andrea-Zehnermaus! Du brauchst dich für deine Fragen übrigens meiner Meinung nach nicht zu entschuldigen. Hier kann jeder das sagen und fragen, was er will! Es gibt keine blöden Fragen - es gibt nur ...ähm... "unkluge" Anworten ( siehe Commentar von Austria!)
:-)

Am Besten gefällt mir natürlich der "Cinquentín" ( Cinquenta = "50" , also der "Fünfziger"). Diese beiden Tiger und die Frau, das ist einfach klasse.
Von den 10ern gefällt mir am Besten "Leda Atomica". Die "Figur am Fenster" ist als Münze sehr viel schöner als die Zeichnungen. Jetzt kann man sich vorstellen, wie die Münze aussieht. Ein 400 Eurostück ist ja sowieso genial. Das gibt's nirgendwo sonst in Europa.

Der Cinquentín ist übrigens wirklich enorm gross, ich habe auch einen (allerdings vom Gaudí Satz, 50 Euro "Kathedrale der Heiligen Familie", aber genau die gleiche Größe). Ich wusste im Voraus dass er gross ist, aber als ich ihn bekam war er SEHR viel größer als ich dachte! Mit dem Ding kannst du einen fast erschlagen, kein Witz!

Würde mir auch gern noch den Dalí Satz kaufen, aber ich glaube das wird eng in meinem Safe....habe schon den Gaudí Komplettsatz, übrigens auch wunderschöne Münzen, halt ein ganz anderer Stil, viel konventioneller, "klassischer". Dalí ist natürlich völlig abgefahren. Allein die Titel seiner Werke sind doch klasse: "Traum, verursacht von einer Biene die um einen Granatapfel flog, eine Sekunde vor dem Aufwachen"....

Ich bin sowieso ein absoluter Fan spanischer Euros. Die sind einfach klasse von den Motiven, haben sehr gute Prägequalität und haben fantastische Auflagen. Ich sammle schon lange keine Deutschen Gedenkmünzen mehr (ausser ein paar q-burgs), ich ärgere mich schon genug über all die schönen 5DM Gedenkmünzen, für die ich mir damals in den 70ern als Kind die Butter vom Brot abgespart habe. Die will heute kein Mensch mehr, und ich werde sie demnächst für 2,50 zur Landeszentralbank bringen. ...kein Wunder dass sie keiner mehr ankauft, von diesen Dingern gibt es eben 8 Millionen pro Stück. Das ist doch Wahnsinn.

Spanische Euros sind Genial. Gehören mit Österreich und Frankreich zu meinen Favoriten. An denen sollten sich mal die deutschen Verantwortlichen ein Beispiel nehmen...

Geändert von Florin (29-05-2004 um 00:30 Uhr)
Florin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2004, 14:34   #17 (permalink)

Kennt eigentlich jemand die Stückzahlen des Silber- und des Komplett-Sets der Dali-Münzen?

Gruss Joachimsthaler
joachimsthaler ist offline   Mit Zitat antworten