Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-01-2011, 08:46   #51 (permalink)

Wo wohnt Ihr denn alle?
Wenn ich zur Bank gehe und Rollen hole (im Regelfall für den Firmengebrauch für die Kasse) finde ich immer mindestens 2 Ausländer. Egal ob 1 Cent oder 2 €. Ich spreche hier vom nördlichen Ruhrgebiet. Die Rollen kommen dann ausschließlich vom Sparkassenschalter, da die Volksbank an ihren Automaten Gebühren nimmt. Außerdem habe ich einen netten Kollegen der bei mir regelmäßig sein Sparschwein leert.

Nur mal nebenbei, die 1. ausländische €-Münze fand ich am Tag 2 nach Euro-Bargeldeinführung in der Kasse. Das war 1€ Griechenland. Ich frage mich heute noch wie der so schnell da sein konnte?!
TOM SILVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2011, 17:06   #52 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nur mal nebenbei, die 1. ausländische €-Münze fand ich am Tag 2 nach Euro-Bargeldeinführung in der Kasse. Das war 1€ Griechenland. Ich frage mich heute noch wie der so schnell da sein konnte?!
Meine erste ausländische Euromünze war eine 20 Cent Frankreich 1999, am 20.01.2002. Die befand sich im Wechselgeld meiner Mutter von der Arbeit.
Meine erste ausländische Münze im eigenen Wechselgeld fand ich jedoch erst am 10.07.2002, es waren 50 Cent Österreich 2002.
CMM85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2011, 18:27   #53 (permalink)

In Dresden-Trachau meine 1. war am 07.01.2002 eine 20 ct frankreich 1999, da war wohl vllt. vorher jmd. in Frankrreich und hat ein Starterkit geholt. Das war für Dresden wirklich schon ein wunder. Die nächste folgte erst im März 2002 50 ct Österreich
Chris89 ist offline   Mit Zitat antworten