Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-09-2004, 11:13   #26 (permalink)

Ich habe am Samstag auch einen Brief erhalten, Auf den Umschlag stand "Königliche Münzprägestätte Monaco" oder so ähnlich (nicht in Deutsch) mit dem MC-Wappen an beiden Enden. Ich dachte "OH ein Brief aus Monaco, haben die mich entlich erhört!!" Habe ihn dann geöffenet und was schaute mir entgegen? Ein Werbebrief von Gavia Mit MC 01 für lumpige 599Euro und da stand noch groß drauf Runtergesetzt von 998Euro
Er hat damit aber eine Falsche Straegie, ich denke mir das so: Wenn ein Satz so stark runtergesetzt wird, dann kann er ja bald nix mehr Wert sein, da die Marktpreise stark am sinken sind, also warum sollte ich mir den KMS zulegen?Nur um Minus zu machen? Das selbe trift auf TV, MDM, Münzkontor und all diese abzocker Firmen zu.
Cusco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2004, 16:31   #27 (permalink)

Red face

Es geht da um einen Katalog, in dem die Exponate (Briefmarken und Briefe) abgebildet sind. Je nach Qualität und Umfang sind 45 € dafür durchaus gerechtfertigt (allerdings nur, wenn man sich für so etwas interessiert und brennend darauf gewartet hat ).

Für Münzsammler ist das nix.

Aber die ganze Ausstellung ist eben eine Briefmarkenausstellung. Warum die dann als besonderes Bonbon Münzen verteilen, weiß ich auch nicht. Vermutlich, um die bisherigen Nur-Briefmarkensammler auch mal an das Thema Münzen heranzuführen und umgekehrt.
DANKE Dir!!!
Werde mir das mit dem Katalog noch überlegen.
Gruß Jolly
jolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2004, 17:06   #28 (permalink)

...anderes... :-))) - zusätzlich zu dem in 3.) geposteten... aber ich werde mich da nochmal schlau machen... bin das Wochenende eh in Nizza... :-))
Mir zwischerte es 2004er Kleincent + Gedenkprägung für ausgewählte .....
Heiner.Mueller ist offline   Mit Zitat antworten