Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-09-2004, 13:09   #1 (permalink)

Post Monaco Phil 2004

Heute mit der post einen folder bekommen von das Office des Emissions de Timbres-Poste Monaco. Auf die MonacoPhil2004 messe (3 bis 5 dezember 2004) werden neben die Philatelic produkte auch einige numismatische produkte angeboten/verlost.

-Es werden jeden tag zwei proofsets verlost für die leute die das philatelic passport eingefüllt haben.

-Es gibt die chance zum ankauf für 5 euro von einen folder mit als inhalt ein set mit euro's von Monaco (2002 oder 2003) und einen stamp von der Effigy of H.S.H. the Sovereign Prince (0,45 euro). Man benötigt aber wieder das eingefüllte passport oder eine rechnung das mann für 100 euro O.E.T.P. produkte angekauft hat.
Auflage steht nicht dabei.

Mit dem bestellformular was bei den folder dabei ist kan man auch den Catalogue MonacoPHil2004 für 45 und 5 euro versandkosten bestellen.

gruss
Vinseara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2004, 13:12   #2 (permalink)

Ich auch hab mich nur nicht gewagt es hier zu posten ....
forumleser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2004, 13:14   #3 (permalink)

Es gibt die chance zum ankauf für 5 euro von einen folder mit als inhalt ein set mit euro's von Monaco (2002 oder 2003) und einen stamp von der Effigy of H.S.H. the Sovereign Prince (0,45 euro). Man benötigt aber wieder das eingefüllte passport oder eine rechnung das mann für 100 euro O.E.T.P. produkte angekauft hat.
Hier das Bild dazu (oben der PP Satz, unten der Folder):

Mir ist unklar ob es sich bei dem "Folder" um eine Sonderfertigung für die Ausstellung handelt (vermute ich mal), oder ob das auch allgemein erhältlich ist.
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2004, 22:34   #4 (permalink)

Talking Monaco Phil - Off-Topic

Ich halte die ganze Chose nicht nur für überteuert,
sondern auch für sehr unglücklich benamst!

Ist man, wenn man bekennenderweise monacophil ist, abartig oder nicht?
Wird das eigentlich gesellschaftlich toleriert oder am Ende gar strafrechtlich verfolgt?

Grüße pcf
Peter.c.fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2004, 09:36   #5 (permalink)

HAb mal per Mail nachgefragt, ob man nicht den KMS (10Cent-2Euro) per Post bestellen kann. Allerdings noch keine Nachricht. Wenn es grünes Licht gibt, melde ich mich.
M.Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2004, 11:19   #6 (permalink)

HAb mal per Mail nachgefragt, ob man nicht den KMS (10Cent-2Euro) per Post bestellen kann. Allerdings noch keine Nachricht. Wenn es grünes Licht gibt, melde ich mich.
Nach meinen Infos nur auf der Phil zu kaufen.
Heiner.Mueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2004, 13:49   #7 (permalink)

So ist es recht.

Wenn man die Leutz in Monaco nur genug nervt, wird es demnächst auch keine Sonderausgaben für Messen mehr geben. Den Monegassen ist das Tamtam um ihre Münzen eher lästig. Sie geben lieber gar keine aus, als sich immer das Theater mit den panischen Sammlern ans Bein zu hängen.

Wenn du den Satz haben willst, flieg doch hin. German Wings hin und zurück für 60 €, wenn du es geschickt anstellst. Dann noch eine Übernachtung und du bist dabei. Die Gegend ist auch ohne Messe schön genug, um sich das mal anzusehen.
poerings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2004, 17:21   #8 (permalink)

So ist es recht.

Wenn man die Leutz in Monaco nur genug nervt, wird es demnächst auch keine Sonderausgaben für Messen mehr geben. Den Monegassen ist das Tamtam um ihre Münzen eher lästig. Sie geben lieber gar keine aus, als sich immer das Theater mit den panischen Sammlern ans Bein zu hängen.

Wenn du den Satz haben willst, flieg doch hin. German Wings hin und zurück für 60 €, wenn du es geschickt anstellst. Dann noch eine Übernachtung und du bist dabei. Die Gegend ist auch ohne Messe schön genug, um sich das mal anzusehen.
Wenn ich antwort bekomme, werde ich nichts im Forum veröffentlichen.
Alt 12-09-2004, 17:34   #9 (permalink)

Wenn ich antwort bekomme, werde ich nichts im Forum veröffentlichen.
kleiner nun wein mal nicht
forumleser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2004, 17:37   #10 (permalink)

kleiner nun wein mal nicht
Wie sagt man bei Gericht so schön:

"Kurzschlusshandlung"
Alt 12-09-2004, 19:40   #11 (permalink)

Wie sagt man bei Gericht so schön:

"Kurzschlusshandlung"
Hatte ich auch.

Nachdem ich den Beitrag oben geschrieben habe, habe ich mir den letzten Absatz nochmal angesehen und mich gefragt, wieso ich hier kluge Reden schwinge, statt den Flug zu buchen.

Meine Frau war der gleichen Ansicht

Vielen Dank für die Anregung
Alt 12-09-2004, 19:44   #12 (permalink)

Hatte ich auch.

Nachdem ich den Beitrag oben geschrieben habe, habe ich mir den letzten Absatz nochmal angesehen und mich gefragt, wieso ich hier kluge Reden schwinge, statt den Flug zu buchen.

Meine Frau war der gleichen Ansicht

Vielen Dank für die Anregung

Bringst du mir einen mit für 5€uro
Alt 12-09-2004, 20:17   #13 (permalink)

Wo ist SCHMIDDI ???

ProtoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2004, 20:23   #14 (permalink)

Als Briefmarkensammler kann ich nur sagen, daß die dort ausgestellten Exponate einen zum zum schwärmen bringen können. Die dort angebotenen und auch verlosten Münzen sind nur als kleiner Anreiz zum Besuch der Ausstellung zu sehen.

Die dort ausstellenden Großsammler können vom finanziellen Potential die Münzen vom Vatikan 2002 PP als Trinkgeld benutzen. Mehr sind die in der Relation der Seltenheit auch nicht wert.
heft1_stardust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2004, 14:47   #15 (permalink)

Red face Gibts in Zukunft auch Bestellscheine?

Heute ebenfalls das Prospekt bekommen. Die erste Post aus Monaco.

Bedeutet das, ich kann in Zukunft auch mit Zusendung von Bestellscheinen rechnen?
winkhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2004, 14:49   #16 (permalink)

Heute ebenfalls das Prospekt bekommen. Die erste Post aus Monaco.

Bedeutet das, ich kann in Zukunft auch mit Zusendung von Bestellscheinen rechnen?
Ist anzunehmen.
Alt 13-09-2004, 14:51   #17 (permalink)

Na ja, nerven werde ich die Leute da nicht, mein PP KMS Monaco 2004 ist mir sicher, was will ich mehr? Monaco ist damit bei mir seit 2001 komplett.
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2004, 19:44   #18 (permalink)

Ist anzunehmen.

möglicherweise....
ProtoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2004, 19:51   #19 (permalink)

Question

Habe auch heute das Prospekt aus Monaco erhalten.Da ich die englische Sprache nicht gut kann weis ich nicht sorecht was ich damit machen soll.
Sind das nur Briefmarken oder ein Katalog oder auch Münzen.Ein Katalog für 45€??Etwas teuer finde ich.Bitte um Eure Mithilfe.Danke

Gruß JOLLY
jolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2004, 20:20   #20 (permalink)

Habe auch heute das Prospekt aus Monaco erhalten.Da ich die englische Sprache nicht gut kann weis ich nicht sorecht was ich damit machen soll.
Sind das nur Briefmarken oder ein Katalog oder auch Münzen.Ein Katalog für 45€??Etwas teuer finde ich.Bitte um Eure Mithilfe.Danke

Gruß JOLLY
Es geht da um einen Katalog, in dem die Exponate (Briefmarken und Briefe) abgebildet sind. Je nach Qualität und Umfang sind 45 € dafür durchaus gerechtfertigt (allerdings nur, wenn man sich für so etwas interessiert und brennend darauf gewartet hat ).

Für Münzsammler ist das nix.

Aber die ganze Ausstellung ist eben eine Briefmarkenausstellung. Warum die dann als besonderes Bonbon Münzen verteilen, weiß ich auch nicht. Vermutlich, um die bisherigen Nur-Briefmarkensammler auch mal an das Thema Münzen heranzuführen und umgekehrt.
Alt 13-09-2004, 21:13   #21 (permalink)

Vögelchen...

da haben wir doch heute ein Vögelchen zwitschern hören, was von einem Sonder-KMS wegen dieser Veranstaltung gesprochen hat....
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2004, 21:29   #22 (permalink)

da haben wir doch heute ein Vögelchen zwitschern hören, was von einem Sonder-KMS wegen dieser Veranstaltung gesprochen hat....
Jo.... siehe Beitrag 3
oder zwitschert das Vögelein noch etwas anderes
Seagram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2004, 21:29   #23 (permalink)

Das Vögerlchen hat schon im februar gezwitschert.

Heiner.Mueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2004, 21:41   #24 (permalink)

Vögelchen zwitscherte etwas gaaaanz

...anderes... :-))) - zusätzlich zu dem in 3.) geposteten... aber ich werde mich da nochmal schlau machen... bin das Wochenende eh in Nizza... :-))
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2004, 05:59   #25 (permalink)

Vögelchen...

Vögelchen zwitscherte etwas gaaaanz

...anderes... :-))) - zusätzlich zu dem in 3.) geposteten... aber ich werde mich da nochmal schlau machen... bin das Wochenende eh in Nizza... :-))
Gestern 21:29
Hach, wie isses doch wieder mal spannend. Ein Vögelchen hat's "uns" gezwitschert.