Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-12-2010, 12:33   #51 (permalink)

Beitrag anzeigen
Einkaufspreis, aktueller Wert, und Kursmünzensätze + 5 DM 10 DM und 10 Euro
Kursmünzensätze sowohl Einkaufspreis oder aktueller Wert ist doch bereits möglich? Was würdest du hier erweitern wollen?
Lion1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2010, 12:42   #52 (permalink)

Beitrag anzeigen
Kursmünzensätze sowohl Einkaufspreis oder aktueller Wert ist doch bereits möglich? Was würdest du hier erweitern wollen?
Habe ich wohl geschlafen. Aber die DM und Euro 5er und 10er könnten eingegliedert werden.
WolleWD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2010, 12:44   #53 (permalink)

Daran hab ich auch nichts ausgesetzt :-) Ich glaube hier beginnt das Problem der vielfältigkeit... was ist mit 25 Euro? 20 Euro AT? ...
Alt 17-12-2010, 12:55   #54 (permalink)

Bei mir wird Samllerwert 0,00 angezeigt. Liegt das an der Testversion? und kompl. KMS kann man nicht eingeben, sondern immer nur als lose Münzen anlegen, oder?

Schade, dass man nicht selbst Sammelgebiete anlegen kann.
moonman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2010, 13:07   #55 (permalink)

Ok das macht sinn. Ich sag mal Einkaufspreise sollte man eigentlich ohne probleme machen können...
Becks16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2010, 13:40   #56 (permalink)

Der Wert ist 0, der wird von SoManyEuro's nicht gepflegt, dass musst du eingeben.

Gesamte KMS kann man, glaub ich, nur über die Jahresübersicht eintragen. (Ein "+" für je Münze 1 Stück)
Alt 17-12-2010, 18:12   #57 (permalink)

Aber mal was anderes,mir ist vorhin aufgefallen das die 2 Euro cc Münzen nur bis 2010 gehen.Ich habe mit dieser Software keine Erfahrungen,habe sie mir erst dieses Jahr gekauft.Ist ein Update möglich für die nächsten Jahrgänge?Oder geht das Automatisch?
So viele fragen .
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2010, 18:30   #58 (permalink)

Wenn du dich für den Newsletter eingetragen hast, dann bekommst du ne Info wenn es ein Update gibt und auch was sich tut.
Alt 17-12-2010, 21:37   #59 (permalink)

Beitrag anzeigen
Was würdet ihr denn ergänzen wollen ? nur mal so aus neugier
Beitrag anzeigen
Einkaufspreis, aktueller Wert, und Kursmünzensätze + 5 DM 10 DM und 10 Euro
Zu dem Fettgedruckten meine Meinung:

Zunächst einmal ist es eine Software für EURO-Münzen. Schon allein deshalb fände ich es als Euro-Sammler höchst eigenartig, wenn plötzlich auch noch DM-Münzen gelistet wären.

Und was die anderen Euro-Gedenkmünzen betrifft, so muss man bedenken, dass es sich bei der Software nicht ausschließlich um ein Programm für deutsche Sammler, sondern für Sammler in ganz Europa handelt. Es ist mittlerweile in mehr als 10 Sprachen verfügbar, was sicher im Laufe der Zeit noch erweitert wird. Um also nicht nur den deutschen, sondern allen Sammlern gerecht zu werden, müsste man dann alle europäischen Euro-Gedenkmünzen einarbeiten. Und meiner persönlichen Meinung nach würde das Ganze dann einfach zu unübersichtlich werden. Wenn ich schon allein an die Gedenkmünzen-Vielfalt von Frankreich denke...
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-12-2010, 00:31   #60 (permalink)

hey

also ich hab schon mal vor langer zeit mit dem entwickler geredet, also eher geschrieben und da meinte er das es sehr viel arbeit waere und auch alle bilder zu bekommen ist schwierig wegen den rechten und so, deswegen belaesst er es bei kursmuenzen.
ichbinskevin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-12-2010, 09:48   #61 (permalink)

Ich hatte es vor ca. 2 Jahren auch mit SoManyEuros versucht, allerdings fehlte mir dort so Einiges, wie KMS, Gedenkmünzen, Starterkits etc.
Deshalb hab ich selbst ein Programm entworfen in Anlehnung an SME. Leider kann ich es nicht öffentlich machen, da mir dazu das rechtliche Wissen fehlt und auch die entsprechenden Bilder, aber ich habe mal versucht, das Wichtigste in Screenshots zu bannen und würde gerne von euch wissen, was ihr davon haltet (was fehlt euch evtl. noch)?

Viele Grüße
Sascha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Prog1.jpg (162,7 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg Prog2.jpg (254,6 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg Prog3.jpg (140,0 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg Prog4.jpg (189,4 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg Prog5.jpg (171,7 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg Prog6.jpg (187,9 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg Prog7.jpg (127,5 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Prog8.jpg (148,4 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg Prog9.jpg (158,1 KB, 48x aufgerufen)
ErfurtMünzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-12-2010, 18:35   #62 (permalink)

Beitrag anzeigen
Deshalb hab ich selbst ein Programm entworfen in Anlehnung an SME.
Nicht schlecht, Deine PC-Kenntnisse hätte ich gerne.

Zum Thema:
Das Sammelgebiet Euro ist wohl in Breite als auch Tiefe zu
umfassend um jedem gerecht zu werden. Eine Software die
alles beinhaltet wäre wahrscheinlich preislich so hoch dass die Nachfrage
genau daran scheitern würde.
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-12-2010, 20:38   #63 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe mir von einem Programierer ein Grundgerüst machen lassen und den Rest selbst gemacht.Ich sammle Hauptsächlich 2 Euro Münzen,aber auch die Deutschen 10er und die 5er und 10er San MA und Vatikan.Habe alles in meiner Verwaltung Untergebracht.Auch Fehlprägungen.

Hier mal ein paar Bilder.
gruß Klaus

Nun, OK... Sieht ganz gut aus. Wenn die kommunistische Flagge Bulgariens und die ex-Flagge von Serbien-Montenegro sowie die Monaco-Flagge ausgetauscht würden... sähe es sicher klasse aus.
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-12-2010, 22:12   #64 (permalink)

Ich finde mein Programm ok so wie es ist.
Auch mit den Flaggen die du genannt hast.
Wenn drei Flaggen fehlen sieht es Sch.... aus.

gruß Klaus

Beitrag anzeigen
Nun, OK... Sieht ganz gut aus. Wenn die kommunistische Flagge Bulgariens und die ex-Flagge von Serbien-Montenegro sowie die Monaco-Flagge ausgetauscht würden... sähe es sicher klasse aus.
kgcoins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2010, 12:56   #65 (permalink)

Beitrag anzeigen
Der Wert ist 0, der wird von SoManyEuro's nicht gepflegt, dass musst du eingeben.

Gesamte KMS kann man, glaub ich, nur über die Jahresübersicht eintragen. (Ein "+" für je Münze 1 Stück)
Ähm..... wo kann ich den Sammlerwert eingeben?
Alt 20-12-2010, 13:04   #66 (permalink)

Entweder du klickst auf das "+" bei einer Münze und änderst den Betrag bei der "Wert" Spalte ab, oder du gehts bei einem Land rechts auf "Münzdaten", dort kannst du genauso den Wert abändern.
Es ist aber, wie geschrieben, entweder oder möglich, aber man kann ja 2 Sammlungen anlegen, eine für den Einkaufswert, eine für den Sammlerwert.

Hier siehst du das: [url=*********[/url], eingetragen sind aktuell 10 Cent, da 10 Cent Münze, kann ich abr jederzeit auf z.B. 5 Euro abändern.

Geändert von Raphael (20-12-2010 um 14:21 Uhr)
Alt 20-12-2010, 20:36   #67 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ähm..... wo kann ich den Sammlerwert eingeben?
Hallo moonman,

bigfish hat das mal gut erklärt, so dass auch ich es verstehen konnte!

Beitrag anzeigen
Hallo,
der Wert der Sammlung wird folgendermaßen ermittelt. Das Programm multipliziert zuerst alle Nominale mit der menge der Münzen die du dafür eingegeben hast.
So hast du den Nominalwert.

Du kannst bei jeder Münze wenn du deine Menge eingibst in der Spalte weiter links den Wert ändern, dieser steht in der Regel auf Nominal.
D.h. du kannst hier den Sammlerwert eingeben.
so hast du am Ende den Sammlerwert.

wenn du keine Eingabe machst ist der Sammlerwert immer gleich dem Nominalwert.

Du kannst deine Sammlung auch ein zweites mal anlegen und dort anstatt dem Sammlerwert der Münzen einfach den Preis eingeben, dan du gezahlt hast.
so hast du schnell den Preis den du für deine sammlung gezahlt hast.
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-12-2010, 12:48   #68 (permalink)

Alles klaro.... Hab's gefunden.....
Ganz schön umständlich zu bedienen finde ich, aber vom Grundgerüst schon prima.

Wenn man es noch nach seinen eigenen Bedürfnissen anpassen könnte wäre es perfekt.

Gibt es eigentlich etwas vergleichbares? Vor einigen Jahren hatte ich so etwas mal für den Pocket PC. Wurde damals auch hier im Forum diskutiert.
Alt 21-12-2010, 13:21   #69 (permalink)

Beitrag anzeigen
Entweder du klickst auf das "+" bei einer Münze und änderst den Betrag bei der "Wert" Spalte ab, oder du gehts bei einem Land rechts auf "Münzdaten", dort kannst du genauso den Wert abändern.
Es ist aber, wie geschrieben, entweder oder möglich, aber man kann ja 2 Sammlungen anlegen, eine für den Einkaufswert, eine für den Sammlerwert.

Hier siehst du das: [url=*********[/url], eingetragen sind aktuell 10 Cent, da 10 Cent Münze, kann ich abr jederzeit auf z.B. 5 Euro abändern.

Selbst ich habe es jetzt auch begriffen!
Und das will was heißen
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-12-2010, 14:28   #70 (permalink)

Gibt es eigentlich etwas vergleichbares?
Ich hatte ziemliche lange gesucht und bin aber bei dieser Software stehen geblieben. Vergleichbares gibt es sicherlich, die Frage ist eben wie teuer bzw. wie wird es bedient oder wie es mit Updates aussieht. Wie gesagt, es fehlt leider die Möglichkeit, Münzen selbst zu erweitern, aber das schaft man auch, ich weiß nur nicht wie es nach einem Update aussieht. (ob bereits angelegt wieder gelöscht wird)
Alt 21-12-2010, 18:08   #71 (permalink)

Smile

Hallo,
also ich kann bei meinem Programm meine eigenen Bilder verwenden (wegen Urheberrecht).Die Bilder sind nicht direkt im Programm eingebaut,sondern befinden sich in Ordnern in den "eigenen Dateien".Da kann ich die Bilder oder Texte beliebig austauschen (hinzufügen od.löschen).Meine 2 Euro Münzenbilder und Textdateien sind bis 2033 in jeden Landesordner untergebracht(außer Sondermünzen).Da ich das Programm selbst gemacht habe,kann ich es auch jederzeit ändern.
Schaut einfach mal die Bilder auf der Seite 2 an.

gruß Klaus
kgcoins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.